Listerien Infektionsgefahr

Hallöchen.

In 3 Tagen habe ich Entbindungstermin aber es tut sich einfach nichts.
Vermutlich wird es länger dauern und es wird wohl zu einer Einleitung kommen.

Ich war gestern zu Besuch und habe eine 0,5l Flasche Wasser, medium erhalten. Beim trinken habe ich bemerkt das diese keine Kohlensäure hatte und wohl schon offen war!!!!

Das lässt mir keine Ruhe und ich habe riesen Angst mein Baby mit Listerien infiziert zu haben und mach mich deswegen völlig fertig.
Wer weiß was mit der Flasche war und wie viele Listerien sich daran befunden haben.

Ich bin immer so vorsichtig und nun das!!!
Entspannen funktioniert nicht mehr....

Ich bin in Sorge! Selbst, wenn mein Körper es wegsteckt , so kann ich doch trotzdem mein Baby infizieren und was ist wenn eine Infektion ohne Symptome verläuft?

Listerien sollen schwer nachweisbar sein und eine Zeit von 3 bis 72 Tagen benötigen.

Falls meine kleine später kommt, wäre es ja möglich. Ich habe Angst sie zu verlieren und weiß nicht was ich tun soll ?????

Keine Ahnung was mit der Flasche tatsächlich war. Doch der Inhalt war komisch.

Ob eine Infektionsgefahr besteht ???
Ich möchte eine Einleitung, wenn ich über den ET bin, um mein Baby zu retten, fallseinevAngsz berechtigt ist

3

Es ist absolut nicht berechtigt.
Ich glaube, deine hormone drehen etwas durch. Listerien leben nicht in Wasserflaschen...

Also das ist wirklich vollkommen an den Haaren herbei gezogen. Es ist sogar extrem unwahrscheinlich sich irgendwelche Bakterien über eine geöffnete Wasserflaschen einzufangen.. Wasser hat nicht mal wirklich wirklich haltbarkeitsdatum.

1

Erstenmal möchte ich dich fest drücken,ich kann deine Sorgen durchaus verstehen und die damit verbundene Angst.

Jedoch bin ich mir sehr sicher,dass deine Angst in diesem Fall unbegründet ist.
In Wasser oder in einer offenen Wasserflasche befinden sich keine listerien. Nur in tierischen oder pflanzlichen Lebensmitteln.
Das Wasser war höchstens Abgestanden und etwas älter,was der Qualität jedoch keinen Zacken abbricht. Oft spielt einem auch der Kopf einen Streich und Sachen schmecken komisch. Listeriose bemerkt man ziemlich schnell mit starker Übelkeit, Fieber,allgemeinem krankheitsgefühl . Jedoch befinden sich in der Wasserflasche wie bereits betont,bestimmt keine Listerien.

Zur Einleitung ,kann ich dir sagen,sprich mit dem Krankenhaus. Oft wird es auch nach ET gemacht unabhängig von deinen Sorgen.

Alles Gute dir 🤗

2

Nein besteht nicht... Entspann dich

4

Du musst dich dringend beruhigen. Solche Panik ist hier weder notwendig noch angemessen. Listerien können sich vor allem auf rohen Fleischwaren, Milchprodukten aus Rohmilch und ungewaschenem Gemüse befinden (Tütensalat ist auch eine Infektionsquelle). Die Listeriose kommt in Deutschland trotzdem sehr selten vor, weil die Hygienemaßnahmen streng sind.
Im Mineralwasser befinden sich keine Listerien. Wie sollen sie da hinkommen? Das Wasser war abgestanden und schmeckt dann nicht mehr. Das ist aber auch alles.