Hello,
Meine Frauenärztin macht mich verrückt!
Also zu meiner Geschichte, ich bin heute mit meinem ersten Kind in der 35+0 SSW , ich hätte zwillinge bekommen sollen, in der 13 SSW haben wir ein kleines Wunder mit einer Sturzblutung verloren, unsere andere kleine Kämpferin hat sich tapfer geschlagen, in der 13. Woche nach dem Vorfall fanden wir heraus das mein GMH nur bei 2,7cm lag, 2 Wochen strikte Bettruhe und danach Utrogest, in der 21 SSW lag mein GMH dann wieder bei 3cm, in der 33+0 SSW wurde wieder kontrolliert und da war er bei 2cm und jetzt in der 35+0 SSW bei ~1,6/1,7cm. Meine Ärztin hatte heute auch ein CTG geschrieben und meinte da sind Wehen zu sehen und sie würde bald förmlich "rausfallen" das beunruhigt mich seit heute morgen. Meine kleine ist auch seeeehr aktiv. Es soll ein KS durchgeführt werden (keine Urteile) und morgen hab ich mein Geburtsplanungsgespräch, hat der GMH und die "Wehen" Auswirkungen darauf wann der KS gemacht wird? Zu den "Wehen", ich finde für meine Kurve keine passende Aussage hier in den Foren, meistens sagen alle das ist nix, was meint ihr? Ich selber merke bis auf öfter einen Druck nach unten und ein paar mal am Tag einen härteren Bauch als würde sie da gegen drücken mit ihrem Rücken nix, ich frag mich halt ob man "Geburtswehen" so wie es der Frauenarzt sagt das sie bald raus fällt nicht merken würde ? Mir geht's ja auch super. Ich trage nix schweres mehr und Bücke mich nicht all zu oft. Würde mich über erfahrene freuen! :)
Hilfe 😫
Hallo :)
Also ich finde, was du beschreibst (Druck nach unten und harter Bauch) hört sich nach Senk- oder Übungswehen an.
Richtige Geburtswehen merkst du auf jeden Fall!
Ich habe mein Baby zwar noch nicht geboren, hatte aber vorzeitige Wehen und ich glaube selbst die sind „leider“ nicht vergleichbar mit Geburtswehen 😂. Ich habe zumindest noch nie gehört, dass eine Frau das nicht merkt.. und einfach rausfallen geht ja auch nicht. 🙈
Ich denke, solange du dich weiter schonst sollte das schon werden ☺️
Hey du,
also in deiner SSW. Ist das Baby definitiv zu gross, um ohne Geburtswehen einfach "rauszufallen", deine FÄ hat das bestimmt lustig gemeint, aber anstatt dich zu belustigen hat sie dich mit der Aussage halt verunsichert^^ mein Gebährmutterhals war zuletzt fast nicht vorhanden und bei mir ist auch in der 25.SSW nichts "r ausgefallen"
Ich hatte einen KS Aufgrund meiner Mehrlingsss. Und ja Wehen beeinflussen den KS natürlich, denn die bestimmen dann im Endeffekt den Termin, ich lag 2 Tage mit Wehen im Kreißsaal, da ich noch in einer sehr fruehen Woche war. Aber auch der Ferrari unter den Wehenhemmern hat eben nach 2 Tagen nichts mehr gebracht und es kam zum KS.
Ich bin nicht vom Fach, hab aber ueber 5 Wochen 2x tgl im KH ein CTG bekommen und "richtige Wehen" sehen anders aus, so sahen meine ctgs fast immer aus, wenn ich mich bewegt habe oder meine Babies sehr aktiv waren, auch lachen beeinflusst die "Zacken".
Auf der anderen Seite ist deine Ärztin halt ausgebildet darin 🤷♀️
Mein Tipp, ruf im Kreißsaal an (dort wo du deinen KS machen lassen willst) schilder das Ganze und frag ob die auch ein CTG machen koennen, so als Kontrolle.
Wünsche dir alles Gute :)
Links ist der Herzschlag, rechts deine "Wehen".
Ich kann dir nur raten locker zu bleiben - ja, in deinem Bauch ist Remmidemmi, aber wirklich wild schaut das nicht aus.
Wirksame Wehen würden auf dem CTG Gebirge malen.
Bei dir ist nicht mal Mittelgebirge. 😉
Zurücklehnen und die letzten Wochen entspannt genießen.