Hallo alle zusammen,
wollte kurz meine Freude mit euch teilen. Hatte hier vor zwei Wochen schonmal geschrieben. Erster Termin an vermeintlich 6+4, Fruchthöhle, Dottersack und Mini-Mini-Embryo aber mit Herzschlag. Definitiv zu klein für die errechnete SSW. Nun gut: hat sich wohl der Eisprung verschoben. Ein Tag später plötzlich heftige Blutung. Wieder hin: Hämatom und Aussage der FÄ „es gefällt ihr nicht“. Dottersack im Verhältnis zur Fruchthöhle (nicht grundsätzlich) zu groß, Embryo zu klein. Lässt sich noch dazu unheimlich schwer schallen. Dann sollte ich zwei Tage später nochmal kommen. Hier hat sie sich viel Zeit genommen, Blutung war weg, nun fand sie das Verhältnis Dottersack/ Fruchthöhle besser. Embryo ca. bei 6+2, scheint soweit alles gut zu sein.
Letzte Woche Donnerstag war ich dann nochmals dort. Sie hat es nicht richtig geschafft, den Embryo in eine gute Lage zum messen zu bekommen. Dann der Schock: viel zu wenig gewachsen, überhaupt sieht es komisch aus und sie hat kein gutes Gefühl.
Ich stand die komplette letzte Woche völlig neben mir, ein Haufen blödes Zeug gegoogelt, schwankte zwischen „ich befürchte das Schlimmste und hoffe das Beste“ und bin dann heute morgen völlig durch den Wind zu meinem Termin.
Und was soll ich sagen: Embryo ist super gewachsen, lässt sich jetzt endlich ordentlich schallen, Herz hat ordentlich gebummert und es hat sogar gezappelt🥰
Ich könnte gerade die Welt umarmen. Sie sieht nun auch nichts negatives mehr. Sie hat sich aufrichtig entschuldigt, dass ihr als erfahrene Gynäkologin sowas passiert und mir hat es einmal mehr gezeigt, dass man am Anfang besser keine so engmaschigen Kontrollen machen sollte sondern dem Baby einfach Zeit lässt.
In zwei Wochen habe ich nun wieder Termin, bis dahin werde ich mich etwas von hier zurückziehen, um dann kurz vor Weihnachten hoffentlich richtig hier anzukommen (dann hab ich die 12. Woche rum🥳)
Bis dahin allen eine gute Zeit🍀🍀🍀
Update- Frühschwangerschaftskrimi
1
Das klingt super! Freut mich sehr für dich und ich wünsche dir noch alles Gute 😊
2
Herzlichen Glückwunschkarte!
Ja, ich finde auch,dass man gerade am Anfang nicht so engmaschig und streng kontrollieren sollte. Manchmal ist es besser erst später...frühstens ab der 9. Ssw zur ersten Vorsorgeuntersuchung zu gehen.
5
Dem kann ich nur zustimmen! Zu früher US führt nur zu Verunsicherung, und tun kann man auch nichts
3
Ohne Karte eigentlich
4
Wie schön zu lesen
Alles gute für dich 🍀