Könnte es losgehen?

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt in der 40. SSW und am Sonntag ist der ET. Richtige Wehen habe ich noch nicht, allerdings merke ich seit 2-3 Tagen regelmäßig wie sich der Bauch stark verhärtet.
Meine Frauenärztin meinte, dass der Muttermund fingerdurchlässig sei und der Gebärmutterhals verkürzt ist.
Ich dachte immer, dass das erst passiert, wenn auch richtige Wehen vorhanden sind, aber geht ja anscheinend auch vorher schon etwas.
Meint ihr, dass das Anzeichen dafür sind, dass es jetzt los geht? Bin ein bisschen verunsichert 😅 vielleicht ging es der einen oder anderen ja auch so?

LG

1

Alsoo mein Befund ist gebärmutterhals verstrichen, muttermund mindestens für 1 Finger durchlässig geöffnet, Kopf tief im Becken...
Dieses regelmäßige Bauch hart werden habe ich ca. Seit Sonntag und denke ständig, dass was los geht aber anstatt zuzunehmen, nimmt es dann irgendwann aber such nach längerer Zeit z.b. nach 2 Stunden oder mehr wieder ab und geht weg...
Vermute dass der Körper noch übt, richtige wehen sind das noch nicht.
Jetzt heisst es abwarten, ob diese übungswehen irgendwann zunehmen würde ich sagen...
Übrigens meine kontraktionen gerade...aber auch wieder schmerzfrei einfach nur ein hart werden vom Bauch, wobei so periodenschmerzen habe ich auch seit tagen dazu die aber nicht unbedingt in den einzelnen "wehen"

2

Kann sein, das es bald losgeht ist noch eine Woche dauert.

Ich empfehle Geduld. 😉