Vereinzeltes Stechen links im Unterleib 🤔

Hallo zusammen! Ich bin aktuell noch ganz am Anfang, in der 5. SSW. Meinen ersten Termin beim Arzt habe ich am 06.12.2021. Heute morgen Vormittag hatte ich immer mal wieder ein Stechen links im Unterleib. Es war auf jeden Fall auszuhalten und ging auch immer nur 1-2 Sekunden. Jetzt ist es auch (zumindest aktuell) weg. Hatte das jemand von Euch auch so (oder so ähnlich)? Was könnte das sein? 🤔
Danke für Eure Antworten!!
Liebe Grüße 😊

1

Hey,
das habe ich hin und wieder auch, aber eher rechts. Denke, dass das normal ist, solange es keine starken Schmerzen sind und es dir gut geht. Schließlich passiert viel im Unterleib. ;-)

5

Danke für deine Antwort! Dann bin ich ja beruhigt! 😊😊 das macht Sinn!

2

Das sind die Mutterbänder. Der Körper bereitet sich vor.
Anfangs hatte ich das auch extrem, besonders bei meiner ersten Schwangerschaft. Es ist also ganz normal 😊.

Sollten aber Blutungen auftreten oder wirklich sehr starke Krämpfe auftreten sollte man es von der Ärztin/ dem Arzt abklären lassen. Stechen, ziehen, leichte Krämpfe sind aber wie gesagt normal!

3

Ach ja, fast vergessen:

Herzlichen Glückwunsch 🎊🎈

4

Danke für deine Antwort und deine Glückwünsche! 😊 dann bin ich doch direkt um einiges beruhigter! Es ist meine erste Schwangerschaft und es muss noch gelernt werden, nicht jedes Symptom in irgendeiner Weise zu interpretieren. 😅 mich hatte verwirrt, dass diese Stiche nur einseitig vorkamen. Aber wenn Ihr das auch kennt und das ganz normal ist, dann ist ja alles gut. Blutungen habe ich Gott sei dank keine und die Stiche waren zwar nicht nicht zu bemerken, aber auszuhalten 😊

6

Ich hatte diese Stiche am Anfang auch vor allem einseitig. Ich war mir total sicher, dass irgendwas nicht in Ordnung ist oder eine ELSS ist oder so 🙈 die Stiche waren bei mir teilweise echt stark, sodass ich richtig zusammengezuckt bin. Als ich dann mein ersten Ultraschall hatte und alles an der richtigen Stelle war und mein Krümelchen perfekt entwickelt und Herzschlag da war, war ich super beruhigt - scheint also alles einfach ganz normal gewesen zu sein. Bin aktuell 8+3 und habe das immer wieder, inzwischen mal recht und mal links mehr ☺️ Ich stelle mir immer vor, dass das kleine Würmchen sich einfach Platz macht und hoffe natürlich, dass beim nächsten Ultraschall auch noch alles gut ist 🥰

Dir herzlichen Glückwunsch und keine Sorge 🍀 kenne das so gut, gerade bei der ersten Schwangerschaft ist das alles so neu und man kann so viele Symptome nicht ganz einschätzen 🙈

7

Danke für deine Antwort! Ja, ELSS kam mir auch direkt in den Kopf🙈 deine Nachricht beruhigt mich ungemein, es freut mich dass bei dir/euch alles gut ist und du auch schon einen Herzschlag sehen konntest! 😊
Ja, man deutet direkt jede Kleinigkeit. Ich kann den Arzttermin schon gar nicht mehr abwarten. Sollte da alles gut sein, bin ich bestimmt auch schon um einiges entspannter. Aber wie es so ist, fühlt sich die Zeit bis zum Termin endlos an 😅 aber gut, abwarten, man kann es sowieso nicht ändern 😊
Ich wünsche dir und deinem Zwerg weiterhin alles alles Gute! 😊