Hilfe! Übelkeit 🤢

Hallo Mädels, ich muss mich hier Mal aus heulen.
Ich bin aktuell in der 10. ssw und leide nun schon seit ca. 3 Wochen an starker Übelkeit die 24/7 anhält.
Anfangs ging es noch aber dann wurde es immer schlimmer erst Übelkeit, dann 1 Mal erbrochen, dann ging es mir 2 Tage wieder gut durch Vomex A. Nun hilft mit Vomex A nicht mehr und es geht weiter und muss mich schon täglich 2 Mal übergeben, die Übelkeit hält weiter an und es schmerzt schon beim übergeben im Rücken von oben bis runter zum Unterleib. Zu dem esse ich nur noch sehr sehr wenig da ich mich vor gut allem Ekel und wenn ich etwas esse kommt es somit wieder raus. Trinken fällt mir auch schwer.
Ich hab auch schon einiges versucht wie morgens liegen bleiben und eine Kleinigkeit essen, mehrere leichte Mahlzeit über den Tag, Kaugummi kauen. Aber es hilft einfach nichts.
Meine FÄ meinte nur je mehr Anzeichen ich habe desto besser geht es dem Baby. Alles schön und gut nur mir geht es richtig mies und habe schon 5kg abgenommen.

Habt ihr aufmunternde Worte oder eventuell noch ein Ratschlag wie es besser werden könnte?
Ich wäre euch dankbar.

Liebe Grüße 🤰🏻🍀

1

Ich hatte auch sehr starke Übelkeit und habe mir von meinen Frauenarzt Cariban verschreiben lassen.. die haben mir super geholfen. Kann man bis zu 4 kapseln am Tag nehmen.. kann ich nur empfehlen. Das einzigste die Tabletten machen müde.. aber das legt sich mit der Zeit. Lg

4

Ich kann ihr nur zu stimmen die Tabletten helfen super hab sie auch bekommen weill ich nur noch erbrochen hatte und übelkeit hatte. Frag mal bei dein frauenarzt nach ob sie dir die verschreiben können.

2

Du Arme :-( ich kenne das selbst zu gut. Hatte bis zur 16. Woche 24 Stunden Übelkeit. Es fing Anfang der 8. Woche an mit ständigem Würgreiz. Ich konnte fast nur Fanta trinken, alles andere hab ich nicht runterbekommen. Nichts hat geschmeckt und hat Übelkeit ausgelöst. Selbst Duschgel, Deo, Wohnungsgeruch usw. Ich habe auch ziemlich viel versucht. Kurzzeitig hat mir Ahoi Brause geholfen (kannst ja mal googeln), saure Gummischlangen, Lutscher während der Autofahrt, stündlich was essen, Meditation also viel Entspannung und ganz oft auch Ablenkung. Habe zusätzlich aber noch Cariban genommen in Höchstdosis (4 Stk.) nun bin ich in der 27. SSW und nehme noch eine Cariban morgens. Manchmal ist es mir nachts noch übel aufgrund von Sodbrennen oder wenn ich zu lange auf dem Rücken liege und mir deshalb schwindelig wird.

Ich drück dir die Daumen, dass die Übelkeit bald besser wird und du die Schwangerschaft genießen kannst.

3

Ich sitze im selben Boot..

Mir ist auch seit der 7. SSW dauerschlecht.
Wasser bring ich fast nicht runter und der Gedanke ans Essen🤢..
Nehme 2x täglich Itinerol B6, welches die Übelkeit leicht unterdrückt und übergeben muss ich mich trotzdem manchmal😪😪..

Heute gehts eingermassen..

Ich versuche lieber 6 kleine Mahlzeiten zu essen. Was mir sonst noch gegen die Übelkeit leicht hilft: 1 Tasse Ingwertee am Tag, Zwieback und Tütensuppen
Besser wäre natürlich selbstgemachte Suppe 🙈 Dabei achte und koche ich nie solche Fertigzeugs..

Ich glaube, mir ist auch sehr schlecht vom Progynova..

Bei meiner Tochter dauerte die SS Dauerübelkeit damals 5 Wochen und hoffe das ich es bald auch wieder durch habe..

Alles Gute #liebdrueck🍀

Liebe Grüsse
Olivia 8+3 🤰🏼

5

Hej, ich kann leider nur mit aufmunternden Worten dienen🙈 mir ging es ganz genau so wie dir🙈 ich konnte auch nicht feststellen wann es vlt besser ist und mit welcher technik nicht. Ich hab mich halt nicht getraut irgendwas zu nehmen und habe auf die 12 Woche hingefiebert. Ab 11+5 war bei mir schlagartig alles weg. Kommt nur noch wenn ich mich überanstrenge oder zu wenig esse.

Ich drück dir die Daumen🙏

Js mit 🐥 bei 12+0

6

Qwatsch bei 10+5 war schlagartig alles wegp

7

Ich habe auch ständig Übelkeit.
Übergeben musste ich mich zum Glück nicht.
Mein Frauenarzt hat mir geraten mir ein Sea Band zu holen. Das ist so eine Art Schweißband, welches man am Handgelenk trägt und gewisse Akupunkturpunkte drückt.

Kann noch nicht sagen, ob es hilft, da es erst morgen ankommt. Aber ein Versuch ist es Wert.

liebe Grüße 😊

8

Hey, lass dir unbedingt Cariban von denem FA verordnen - ist das einzige was mir geholfen hat/hilft... Ich muss es jetzt noch nehmen, da die Toilettenschüssel sonst mein bester Freund ist und ich bin in det 25 SSW 🥴
Viel Glück

9

Hallo 🙋‍♀️

Ich hatte auch bis zur 13.ssw übelkeit und habe nur übergeben den ganzen Tag. Jeder schluck Wasser und egal was ich zu mir nahm.. Nichts blieb drinnen.
Hatte auch cariban verschrieben bekommen aber es half mir erst nicht.
Weil ich abgenommen habe 2 kg und die cariban nichts nützten hatte meine fä mich ins kh eingewiesen... nach einer Woche vomex tropf haben die cariban dann auch angeschlagen und ich konnte heim gehen 😊

Rede dringend mit deiner Fä wenn du schon Gewicht verlierst

Liebe Grüße und alles Gute

Maerzmami2022 mit Neele 25.ssw im Bauch 🥰