Nach Essen immer ekelfater Geschmack im Mund.

Hallo ihr Lieben,

Ich bin jetzt bald SSW10 und habe seit gut einem Monat immer einen ekligen Geschmack im Mund nach dem Essen (auch nach kleinen Häppchen). Das bleibt dann auch immer 3-4 Std. Also fast den ganzen Tag über. Ist so eklig, wie als ob ich ohne Zähne zu putzen ins Bett bin und 10 Std geschlafen hätte, dieser widerliche Geschmack, hoffe ihr wisst was ich meine. Weder Zähneputzen noch Kaugummis oder Bonbons helfen.
Hatte das jemand von euch? Wann ging es weg? Gab es etwas was euch geholfen hat?

Liebe Grüße

1

Der Beitrag könnte von mir sein!

Solange ich esse geht es, aber danach ist es gleich wieder da.

Für wirklich ganz, ganz kurze Linderung sorgt Rennie.

Ich habe erst am 6.12. wieder einen Termin bei der FÄ, werde sie dann drauf ansprechen.

2

Könnte ich 1:1 wiedergegeben. Als hätte ich ein richtigen Pappmaul und es ist egal was ich esse, es kommt und geht nicht weg.
Mein Appetit ist daher eher auf null, habe bereits 2 kg verloren und zwinge mich die gesünderen Sachen zu essen damit ich wenigstens etwas in mich rein bekomme.
Bin in der 11 SSW..na Prost Mahlzeit

3

Hatte ich im 1 Triemester auch - ließ erst ab der 14 SSW nach...
Viel Glück

4

Hallo hier !!!!

ich kenne es sehr gut . Hab dazu vor einigen Wochen auch einen Post verfasst. Leider ging es bei mir bis in die 16 Woche und es wurde ab der 9/10 immer schlimmer so war es leider persönlich bei mir. Ich konnte teilweise nicht mehr meinen Speichel schlucken der sich ab der 13 Woche zusätzlich schlimm im Übermaß mit dem Geschmack gebildet hat . Ich habe wenn es ganz schlimm war meinen Mund mit Salzwasser ausgespült ( neutralisiert ) kleines Glas Wasser mit einem Teelöffel Salz 30 Sekunden den Mund spülen und ausspucken. Oder tick tak hat manchmal für eine halbe Stunde geholfen . Ich hatte mir auch einen zungenschaber zugelegt und jeden Abend benutzt .
Meine Freundin meint sie kennt nur Frauen die es hatten wo es ein Mädchen wurde 😅
Jetzt nach der 16 ist es weg dafür habe ich jetzt durch das immer noch anhaltende Erbrechen öfters mal Magensäure Geschmack im Mund . Meine Heilpraktikerin hat mir fûr den eckligen Geschmack die Globuli Iris in D12 empfohlen ( passte 100 Prozent bei mir ) und scheint zu helfen ☺️

Halte durch 💪🏼💪🏼🍀🍀🍀

5

Haha, habe das auch ind wird ein Mädchen 😅🥰

Mentos hilft mir mega

6

Kenne ich, hatte ich bis vor wenigen Tagen auch. Geholfen hat mir nichts. Ich habe viel Wasser oder Tee getrunken, aber nach spätestens fünf Minuten war der eklige Geschmack wieder da. Egal was ich gegessen habe.
Ich bin jetzt in der 14. SSW und seit drei, vier Tagen habe ich nix mehr. Dafür kommt nun Sodbrennen dazu. #augen

7

Hatte das auch, eines meiner sichersten Schwangerschaftsanzeichen! Furchtbar! Nicht wegzukriegen! Jetzt im 2. Trimester ist es besser, kommt aber phasenweise wieder, wie schon in der ersten Schwangerschaft. Da war’s auch ein Mädchen 😅 Diesmal weiß ich es noch nicht! Geholfen hat mir alles Säuerliche, Kaugummi, Nüsschen kauen, Kräutertee ... Einfach immer was im Mund haben!