Hallo ihr lieben … ich bin leicht verzweifelt und weis nicht mit wem ich reden soll …. Ich hatte im Juni ein MA mit Abrasio … jetzt hat es endlich geklappt und ich durfte Anfang November positiv testen 🥰…. Da ich momentan eher die ängstliche Schwangere bin war ich gestern beim
Arzt weil ich die Tage ein einseitiges Ziehen in Höhe vom Eierstock hatte …dann hat sie ein Ultraschall gemacht und zwei fruchthöhlen gesehen aber laut ihr ohne Anlage …. Ich mein ich bin ja erst 5+4 ssw … aufjedenfall hat mich heute die Praxis angerufen da sie ja gestern den HCG wert abgenommen haben und wohl ist er zu erhöht liegt um die 17000 rum … die Arzthelferin hat mich dann total panisch gemacht von wegen eilleiterschwangerschaft usw … ich bin dann nur noch am weinen gewesen … und jetzt meine Frage hat hier evtl auch schon jemand sowas ähnliches erwähnt ??? Und was sagt ihr zum Ultraschallbild ???
Danke fürs zuhören
Liebe Grüße
Zu hoher HCG wert ??
Der Wert entspricht einfach Zwillingen. Ob in der zweiten Fruchthöhle was kommt oder nicht, wirst du sehen... meine zweite Fruchthöhle mit Anlage ist bis 9.Woche mitgewachsen, danach hat sie sich aufgelöst, da hat nie ein Herzchen geschlagen. Dem anderem Baby geht es gut und Herzchen schlägt kräftig. Versuche dich zu beruhigen, das 1 Baby von dir ist perfekt Termingerecht entwickelt, ob das zweite noch kommt wird sich die Tage zeigen. Das Ziehen in der einen oder anderen Seite ist wirklich normal, da dehnen sich die Gebärmutterbänder und es ist teils wirklich sehr unangenehm! Bei mir vor allem auf der linken Seite, aber alles ist gut! Also entspannen und den nächsten Ultraschall abwarten.
Vielen Dank für deine Antwort …. Das beruhigt mich etwas …. Mich hat einfach die Arzthelferin so verrückt gemacht von wegen eilleiterschwangerschaft usw … furchtbar