In der Schwangerschaft Haare färben gefährlich oder nicht gefährlich?
Ich bin blond gefärbt und es ist ziemlich sehr heraus gewachsen und ich bin am überlegen ob ich Haarfarbe kaufen sollte in der Farbe braun. Und jetzt weiß ich nicht ob es mein Kind schadet ich bin jetzt in der 26. Schwangerschaftswoche, 26 + 2
In der Schwangerschaft Haare färben
Hey,
du solltest nur darauf achten, dass es eine Tönung ist. Richtige Farbe, sollte man nicht nutzen und auch keine Blondierung.
Es ist so wie ich weiß eine normale haarfarbe aus DM In der Farbe braun Ansatz ist schon halb heraus gewachsen ich müsste eigentlich am Ansatz nichts machen sondern nur in den unteren haaren
Es gibt Friseure, die machen es und es gibt welche, die machen es nicht.
Nur Strähnen und weit genug weg vom Ansatz ist die häufigste Antwort
Da muss ich dir sagen, da wirst du nie die eine Meinung zu finden.
Es gibt Frauen, die machen es und Frauen die machen es auf gar keinen Fall.
Friseure sagen meist, daß ist gar kein Problem. Aber ich frage mich auch, woher sie das zu 100 % wissen wollen, wenn nicht mal Ärzte es zu 100 % wissen.
Ich möchte mir auch momentan unbedingt die Haare färben, aber mein Mann möchte das absolut nicht und es gibt andere Mütter, die ich kenne, die sagen, das sie es in der SS gelassen haben.
Daher lasse ich es nun.
Du musst es selbst wissen.
Wenn du hell bist, ist eine Tönung ja eine gute Wahl, da du immer dunkler gehen kannst. Ich bin ganz dunkel und eine Tönung bezweckt auf meinen Haaren leider nichts.
Ich schätze auch dass es da viele Meinungen zu gibt. Ich habe vor 2 Jahren mit der Färbereien aufgehört als wir in den Kinderwunsch gestartet sind.
Ich möchte kein Risiko eingehen wenn es nicht unbedingt nötig ist.
Und was soll ich sagen , ich habe seit 15 Jahren das erste mal meine Naturhaarfarbe und bin ehrlich gesagt begeistert...... bis auf die grauen Haare dazwischen 😅 aber da stehe ich mittlerweile auch drüber.
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft meine Haare gefärbt (blondiert). Mein Kind ist topfit.
Wenn Stoffe aufgenommen werden dann minimal über die Kopfhaut. Ich glaube nicht, dass die bis zum Kind gelangen.
Wenn du aber kein gutes Gefühl hast, würde ich es lassen.
Hey , also zunächst mal ein dringender Tip : lass es bitte von Friseuren machen . Das kann sonst nur schief gehen , sollte man an einem schönen Ergebnis interessiert sein. Bei blond kann man wunderbar mit Strähnen arbeiten die nicht an die Kopfhaut kommen. Möchtest du hingegen nur die Längen dunkel tönen kommt sowieso keine Farbe an die Kopfhaut. Beide Töne sind für dich als Laie plus DM Farben wohl kaum in Perfektion hinzukriegen ( ohne das böse zu meinen , ist ganz normal ) . Außerdem hätten wenn Haarfarbe sooooo schädlich wäre alle Friseure problematische Schwangerschaften , aber das sollte jeder selbst für sich entscheiden. Viel Erfolg , und eine schöne neue Haarfarbe wünsche ich dir :)