Ich les hier so oft von Frauen die nur noch wenige Wochen haben, dass sie keine Lust mehr haben, es kaum erwarten können, und das Baby doch endlich kommen könnte, oder dass die Zeit gefühlt gar nicht vergeht.
Mir geht es da irgendwie komplett anders, die Zeit rast nur so, kann gar nicht glauben dass es nur noch 2 Wochen sind. Bin gefühlt doch noch gar nicht fertig mit schwanger sein, und hab es irgendwie auch noch überhaupt nicht realisiert, dass wir sehr sehr bald schon zu dritt sein werden. 😱
Lust hab ich zwar langsam auch nicht mehr, ist nun alles doch schon sehr beschwerlich, Kind wiegt mittlerweile geschätzt über 3kg und drückt so richtig unangenehm auf Blase und Muttermund, Bauch ist immer im Weg, man ist unbeweglich und schwerfällig und diese doofen Schmerzen im unteren Rücken sobald man sich mal etwas mehr bewegt und läuft nehmen immer mehr zu.... ganz zu schweigen dass mittlerweile wirklich ALLES mega anstregend ist... aber irgendwie bin ich auch gerne schwanger und wirklich dankbar dass ich eine so komplikationsfreie Schwangerschaft hatte.
Vor der Geburt hab ich keine Angst, höchstens etwas Respekt... aber langsam bekomme ich dann doch "Panik" was wir denn so "plötzlich" (waren ja nur 9 Monate Zeit sich drauf einzustellen 😂) mit einem Baby machen sollen? 😱🙈😆 Es ist alles irgendwie immer noch so unreal....
Kennt das Gefühl irgendwer?
Wie geht es euch anderen bald Mamas in den letzten Tagen/Wochen?
Nur noch 2 Wochen... und irgendwie noch gar nicht bereit! 🙈
Ohja das kenne ich 😅 ich bin 30, wir haben 1,5 Jahre gebraucht um schwanger zu werden und nun sinds plötzlich noch 10 Wochen bis hier ein Baby im Haus ist 😱 also ich freu mich riesig, aber so langsam überkommt mich ab und an auch die Panik 😂 Der Test war doch gerade erst positiv, wie kann das sein dass er da bald raus kommt? 🤣 Also ich bin nicht gerade eine glückliche schwangere, Wehwehchen von Anfang an und jetz tut auch schon jeder Schritt weh (Symphyse) aber trotzdem bin ich immer hin und her gerissen zwischen „komm da raus“ und „bleib da drin“
Du bist also nicht allein 🍀
Oh, die blöde Symphyse... ja, damit hatte ich ne zeitlang auch Probleme. Seitdem sich die Maus in SL gedreht hat, ist das aber tatsächlich besser geworden. Dafür tun jetzt andre Sachen weh... 😆
Ich bin bereits 39 und bei uns hat es etwa 3 Jahre gedauert schwanger zu werden, und dann auch nur mit Unterstützung (obwohl keine Ursachen gefunden wurden).
Daher war für mich der plötzlich doch mal positive Test schon so surreal... hab doch "gerade erst" realisiert wirklich endlich schwanger zu sein. 😄
Hey, ich habe mir anfangs keine Gedanken gemacht, wie es dann mit Baby ist sondern habe alles auf mich zukommen lassen...das einzige, wovor ich "Angst" hatte, waren die Wehen, weil man ja nicht weiß, wie es sich anfühlt...bei 37+5 ist mir abends die Fruchtblase geplatzt und ich habe nur die ganze Zeit gesagt, dass ich noch nicht bereit bin 🤣🤣wer denkt denn bitteschön schon daran, bei 37+5 zu gebären 😅...nach der Geburt kommt alles von alleine und dein Mutterinstinkt leitet dich in die richtige Richtung :)
Oh, bei 37+5 wäre ich wohl auch total überrumpelt gewesen... dann wäre ja die Maus jetzt schon da! 😱 Bin heute 38+0 bzw. +1 nach offiziellem ET lt. Arzt.
Ich bin aber auch so ein Mensch, und lass das einfach alles auf mich zukommen, vor allem auch die Geburt, das kann man ja eh nicht wirklich planen oder beeinflussen.
Und auch mit Kind mache ich mir keine Sorgen, dass wir das alles hinbekommen werden.
Aber es ist einfach alles so surreal, dass da bald ein Kind da sein wird... und ich kann es mir einfach noch nicht wirklich vorstellen.
Ich konnte mir das auch nicht vorstellen, wie es sein wird zumal ich es auch voll geliebt habe, schwanger zu sein 🙈und ein paar Tage nach der Geburt hatte ich das Gefühl, als hätten wir schon immer ein Baby gehabt 😅unser Kleiner ist jetzt 14 Monate und bis jetzt vermisse ich die Zeit ohne ihn überhaupt nicht 🙈
Ich bin 40+1 und nichts passiert. 🤪
Meine ganze Schwangerschaft hatte ich keine Beschwerden und nun zum Ende fühle ich mich auch noch ganz normal. 🙈
Ich freue mich sehr auf die Kleine aber so richtig habe ich es immer noch nicht realisiert. 😋
Ach wie toll, dass du so gar keine Beschwerden hast.
Aber ich will auch nicht jammern, es war alles bisher komplikationsfrei und da nehm ich die typischen Wehwehchen zum Ende hin gerne in Kauf, solange es der Maus gut geht.
Ich drück Dir die Daumen dass es bald los geht und ihr kuscheln dürft. ☺️
Dieses Gefühl von Irreal hatte ich bei der ersten Schwangerschaft auch. Es ist komisch, man sieht den Bauch wachsen und beim Ultraschall das Baby und alles aber es betrifft einen irgendwie nicht. Dieses Gefühl hatte ich erst als ich meine Tochter zum ersten Mal gesehen habe und dann wares sofort voll da.
Bei Kind Nummer 2 war es gaaanz anders. Er gehörte quasi mit positiven Test zur Familie und ich war voll bereit. Ich war auch nicht mehr so scharf auf Ultraschall etc. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft viele Probleme und daher eine engmaschige Überwachung beim zweiten Kind aber ich wusste das es ihm gut geht und daher empfand ich Vorsorge nur als nervig.
Genau so wie du es bei deiner ersten Schwangerschaft beschreibst geht es mir auch. Man sieht den Bauch, den Ultraschall und spürt das Baby strampeln, und ich freue mich auch sehr darüber (hat lange genug gedauert dass es endlich klappt) aber so eine richtige Verbindung hab ich noch nicht aufgebaut.
Ich gehör da wohl auch zu den Frauen wo das erst mit oder kurz nach der Geburt kommt. Fühl mich aber auch nicht schlecht deswegen, ich weiß dass ich mein Kind dann trotzdem lieben werde... ☺️
Aber gerade diese jetzt noch nicht vorhandene Bindung macht es halt so surreal... und das Ungewisse beim ersten Kind wie alles werden wird.
Das positive Gefühl dass alles gut ist, hatte ich auch von Anfang an, mir waren allerdings die Vorsorgetermine trotzdem sehr wichtig, man ist halt gerade beim ersten Kind neugierig und dann doch irgendwie auch etwas unsicher trotz gutem Gefühl. 😉
Hey, ich kann deine Gedanken sehr gut verstehen. Ich habe jetzt auch noch etwas über zwei Wochen- wobei es aufgrund von einer Zervixinsuffizienz und am Dienstag gezogenen Pessar je nachdem auch früher losgehen kann. Abwarten ist also angesagt 🤷♀️
Ich habe Momente in denen ich super aufgeregt bin und wünschte es ginge bald los und wir hätten es bald schon alles hinter uns gebracht 🍀 Und dann habe ich aber auch Momente in denen ich denken, wie soll das alles funktionieren und mir auflisten was ich alles noch machen muss vorher 🙈
Also bei mit sieht es ebenfalls sehr ambivalent aus bezüglich meiner Emotionen. Ich versuche Die Zeit noch so gut es geht zu genießen und alles vorzubereiten was jetzt noch aussteht um dann im Zweifelsfall startklar zu sein 🙃
Ich muss aber sagen, dass ich hier und da schon auch ängstliche Gedanken an die Geburt habe. Ich hoffe einfach, dass alles gut geht 🍀
Alles Gute dir und noch eine angenehme Rest-SS 🤰
Das komische ist, ich bin (noch?) überhaupt nicht aufgeregt, so als ob es noch Wochen dauert... und nicht dass es eigentlich jederzeit schon losgehen könnte. 😱
Eine Liste was ich noch alles machen muss bzw. will hab ich auch (vor allem die Weihnachtsdeko, Aufräumen, Staub wischen, usw. 😆) aber ich tu mich langsam echt schwer überhaupt noch irgendwas zu machen und würd am liebsten nur noch auf der Couch sitzen und nichts tun... Aber so gar nichts zu machen, macht mich dann irgendwie auch unruhig.
Was die Vorbereitungen fürs Baby betrifft bin ich mittlerweile soweit durch, von daher könnte es ruhig losgehen... aber wirklich bereit bin ich irgendwie noch nicht. 🙈
Angst hab ich nur davor, dass sich die Klinikregeln wegen Corona die nächsten zwei Wochen nochmal verschärfen, oder ich den Scheiß auf die letzten paar Meter doch noch bekomme und alleine entbinden muss... 😕
Ansonsten versuchen ich den Podcast die friedliche Geburt noch so weit es geht weiter zu hören in der Hoffnung dass es mir etwas hilft mich bei der Geburt bestmöglich zu entspannen.
Dir auch alles gute für deine restliche Schwangerschaft und eine tolle Geburt. ☺️🍀
Ich habe noch 4 Tage und bin nicht wirklich vorbereitet. Tasche zu 3/4 gepackt. Erst hat sich alles ewig lang gezogen, dann war's OK und die letzten 2-3 Wochen eher wieder gerast und die Tage jetzt sind so Kaugummi und schnell zugleich. Wirklich was zu reißen an ToDos ist nicht mehr. Beschwerlich ist es auch, aber halt nicht so, dass ich ein Ende herbeisehne, null. Und nur noch 4 Tage für Babybauchbilder 😱 Viel zu kurz sone Schwangerschaft*g
Oh ja, anfangs meint man, ach so ne Schwangerschaft dauert ja ewig... und nun ist plötzlich alles schon so gut wie rum. 😱 Dabei hab ich mich doch gefühlt gerade erst an das Schwanger sein gewöhnt und den Alltag Zuhause im Beschäftigunsverbot/ Mutterschutz... und nun soll plötzlich alles schon wieder ganz anders werden.
Meine Klinik- und Kreissaaltasche ist soweit eigentlich gepackt, aber ich pack die bestimmt noch ein paarmal um, 3x hab ich schon umgepackt, weil ich einfach nicht weiß was ich wirklich brauche... will auch nicht zuviel mitschleppen. 🙈
Fotos habe ich zum Glück schon die ganze Zeit über relativ regelmäßig gemacht, hab aber auch noch einige Ideen die ich gerne noch umsetzen will... Hoffe die Zeit reicht noch 😄
Apropos Beschwerden... eigentlich geht es mir auch so, dass sie noch nicht so extrem sind, dass ich mir ein Ende herbei sehne, aber nach einer halben schlaflosen Nacht, weil ständig Pipi, Durst/trockener Mund und vor allem nicht mehr wissen wie liegen, weil so unbeweglich und irgendwie jede Bewegung weh tut... kommt so langsam doch so ein klein wenig der Wunsch nach einem baldigen Ende 😆
Oh, ich fühle mich mit deinem Posting gerade 5 Wochen zurückversetzt 😅
Ich hatte auch eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft, war super gern schwanger, hatte nie Probleme, keine Angst vor der Geburt, aber trotzdem war ich nicht bereit, dass wir bald zu dritt sein sollten. Ich hab immer gesagt, er dürfe gern nach Termin kommen 😅 Nun, mein Kleiner machte sich an 38+5 auf den Weg und ich stand mit Blasensprung, ohne Wehen im Krankenhaus und sagte zur Ärztin: "Das kann nicht sein, ich bin noch nicht bereit!" 😂
Wir waren 7 Tage im Krankenhaus, da mein Kleiner Probleme hatte und auf die Neo musste, aber als es nach 5 Tagen hieß, dass ich ihn holterdipolter von jetzt auf gleich aufs Zimmer bekomme, ja, auch da war ich nicht bereit 😅 Wir sind dann eine Nacht länger im Krankenhaus geblieben, weil ich nicht bereit war zu gehen... Wir hätten gekonnt, aber als offizielle Begründung wurde dann genommen, dass sein Billirubinwert nochmal kontrolliert wird am nächsten Tag. Auch beim Gehen war ich noch nicht bereit und sagte zu meinem Mann "Jetzt lassen die uns wirklich einfach mit unserem Baby gehen?! Wir haben noch gar keine richtige Anleitung bekommen!" 😂 Jetzt kann ich drüber lachen, wir sind seit 4 Wochen zuhause und haben uns super eingelebt. Ich vermisse trotzdem die Schwangerschaft und vor allem die Tritte im Bauch... Die waren so schön 😍🥰 Aber mit dem Kleinen zu kuscheln ist einfach auch ganz wunderbar beflügelnd und himmlisch toll! Also freu dich drauf! 😊❤️