Hey ihr Lieben, ich hatte da mal eine Frage.
War heute beim Ultraschall und der Arzt hat ein neues Gerät bekommen und hat kurz auf 4d geschaltet dann hat er auch ein mega süßes Bild vom Gesicht aber von der Seite gemacht.
Jetz sehe ich das Bild und sehe das die Schädeldecke so zusagen garbixht geschlossen ist. Ist das normal? Also der Arzt meinte dem Baby geht es wunderbar jedoch macht mich dieses geschlossene Schädel bisschen Sorgen. 😣
Muss ich mir da Sorgen machen oder ist das normal bei 4d ? Habt ihr Erfahrungen ?
Liebe Grüße 😌
Frage zu 4d Bild des Babys 👶
Achja bin in der 22.ssw
Ich meinte dieser offene Schädel macht mir Sorgen, also es sieht so aus als wäre es offen sein Schädel 😖
Ohne das Bild gesehen zu haben, würde ich schätzen, dass da einfach keine Daten mehr vorlagen um das Bild weiter zu rendern. In die anderen Richtungen war ja auch irgendwo Schluss. Also die Schallwellen vom US haben dort einfach nichts mehr zurück geliefert, weil zu weit weg vom Schallkopf.
Ich bin mir zu 100 % sicher, dass wenn dein Arzt eine offene Schädeldecke oder andere Auffälligkeiten festgestellt hätte, er es dir auch gesagt hätte.
Also wenn die Schädeldecke offen wäre, würde es dem Kind bestimmt nicht so gut gehen, oder? Und dein Arzt hätte wahrscheinlich schon Alarm geschlagen.
Ja, das ist also ganz normal. Das liegt an der Aufnahme. War bei meinem letzten 3d Ultraschall auch so.
LG Audrey
Also, falls du einen Spalt durch die Mitte meinst... das ist die Fontanelle und die schließt sich erst im Laufe der ersten zwei Lebensjahre. Ist also völlig normal, wenn die zwei Schädelhälften noch nicht zusammengewachsen sind.
Also, ich will jetzt nichts falsches sagen, aber ich war in der 17. SSW beim Ultraschall. Mein Arzt hatte auf 3D umgeschaltet und meinte meiner Meinung auch, dass es normal sei, dass die Schädelknochen noch nicht miteinander verbunden sind (oder s.ä.). Das sah beim schallen teilweise, je nach Winkel, auch etwas eigenartig aus.
Die zwei Fontanellen kannte ich schon, aber ich glaube er meinte was anderes. Hab das ehrlich gesagt auch nicht hinterfragt weil er meinte, dass es normal ist.
Mit einem US Gerät kann man in Schichten reinscrollen. Wenn er zu weit scrollt, passiert das, was du siehst.
Ich hatte mal aus der 12.ssw so ein Bild. Mein Arzt sagte auch gleich, ich solle mich nicht erschrecken, es ist alles gut.