Zu schwer getragen 35ssw

Ich war eben Farbe fürs Kinderzimmer kaufen und habe leider dad Gewicht vom Eimer unterschätzt. Aich wenn es nur ein 5l Eimer war hab ich direkt gemerkt da er zu schwer ist. Naja stehen lassen könnte ich ihn ja leider nicht, also einmal durchs Geschäft bis zum Auto getragen.
Hatte dabei/danach ziehen in den leisten.
Kann da was passieren? Plazenta lösen oä? Ich habe auch eine 3 jährige die ich zwischendurch tragen muss, ist allerdings was anderes da ich sie am Körper trage und nicht am Henkel vor mir....

Bin in der 35ssw

1

Es geht beim schwer tragen nicht darum, dass sich die Plazenta lösen könnte oder eine Frühgeburt ausgelöst werden könnte, sondern, dass du dich verheißt oder selber verletzt, da der Schwerpunkt anders liegt. Das kann man aber auch alles googeln. Und 5liter sind nicht wahnsinnig gefährlich. Deine Rückschlüsse sind leider völlig übertrieben.

2

*verhebst

3

5 Liter sind nicht 5 Kilo. Liter sagen etwas über das Volumen aus und nicht über das Gewicht.

weiteren Kommentar laden
5

Hey☺️ ich bin in der 33 Schwangerschaftwoche und ich trage meine Tochter täglich paar mal knapp 12 Kilo.
Auch den Einkauf erledige ich fast alleine da mein Mann in Schicht arbeitet.
Laut meine FA kann dem Baby nichts passieren es geht nur darum das du dir selber nicht weh tust sprich Rückenschmerzen ect.
Bis jetzt geht es mir super ☺️

Schöne restliche Kugelzeit und alles Gute 🍀

6

5 Liter sind ja nicht gleich 5 kilo ;) und da kann absolut nichts bei passieren, vor allem nicht die plazenta ablösen.

Mein sohn wiegt 12 kilo und ist 1 jahr und 8 Mon. Den muss ich ständig noch tragen und so.

Mach dir kein Kopf ;) wir sind ja nicht krank oder gebrechlih sondern nur schwanger ;)

Lg Meli mit leo und henning im Herzen #stern Jan an der Hand #verliebt und kleinem bruder im Bauch 37 SSW #herzlich