Bin jetzt in der 22Ssw und habe noch garnichts, sehe bei so vielen das sie da schon längst mit allem fertig sind 😮
Wann habt ihr angefangen alles zu besorgen?
Wann alles besorgt, gekauft?
Bei unserem ersten Kind habe ich, glaube ich in der 19./20. Woche den ersten Body gekauft. Es war Weihnachtsmarkt und ich fand ihn süß.
In der 22./23. Woche waren wir busy bezüglich Kinderbett, Wickelkommode und Kinderwagen. Wir bekamen diese drei Dinge geschenkt, kauften deshalb neu und ohne große Kompromisse zu machen. Da muss man dann irgendwann schon ran. Lieferzeiten oft bei 12 Wochen und mein Plan war alle großen Dinge fertig zu haben wenn ich in Mutterschutz gehe. Das finde ich nach wie vor einen guten Plan, weil man im Endspurt echt behäbig werden kann.
Dieses ganz frühe Loslegen ist nichts für mich. Aber es gibt da halt unterschiedliche Typen. Für uns hat es sich ab Halbzeit richtig angefühlt Vorbereitungen zu machen.
ich mach das seit ca. der 18. Woche laufend, aber meistens einfach, weil die Dinge aus meiner Wunschliste verbilligt sind.
ich glaube, das ist ganz egal 😋🍀
Ich bin in der 19. Woche, bisher haben wir eine. Kinderwagen und Autositz/Babyschale gekauft und ein Beistellbettchen.
Ansonsten habe ich bei H&M jetzt ein paar Strampler usw bestellt, wegen Black Friday Rabatt… aber ehrlich gesagt hab ich keinen wirklichen Plan, was ich davon benötige und in welcher Größe…
Jeden Tag fallen mir Dinge ein, die man ja nicht braucht.
Irgendwie bekomme ich ein kleines bisschen die Krise, auch im Hinblick auf den ganzen Papierkram, der noch zu erledigen ist 🙈
Ist unser erstes Kind, deshalb bin ich da ein bissl nervös.
Also an deiner Stelle würde ich als Erstens jetzt nach einem Kinderwagen schauen, wegen oftmals langen Lieferzeiten.
*“die man ja NOCH braucht“ soll das natürlich heißen…
So in der 13. Woche haben wir Kinderbett und Wickelkomode gekauft, weil wir sie echt für einen Spottpreis bekommen haben. Ab der 25. oder 26. Woche hab ich dann angefangen auf Ebay Kleinanzeigen den Rest zu kaufen. Inzwischen bin ich in der 31. Woche und heute kam das gestern bestellte Babyphone. Soweit ich irgendwie einen Überblick habe, müssten wir damit fertig sein.
An deiner Stelle würde ich mir keinen Stress machen. Manchmal muss man es auch einfach irgendwie fühlen 😁 Und viele Dinge braucht man ja gar nicht unbedingt direkt am Anfang. Hauptsache das Baby ist angezogen und hat eine Transportmöglichkeit nach Hause 😜
Bin jetzt in der 25 SSW... Noch fast gar nichts besorgt 😅
90% im Mutterschutz. Bei wagen und bett vorher gecheckt, woher ich die bekomme
Wir haben das meiste im November 2020 geholt, das war schon im Endspurt (Geburt im Januar 2021).
Sehr vieles haben wir aber aus der Verwandtschaft meines Partners bekommen, das musste quasi nur dort abgeholt werden. Das Bett haben wir online gekauft, aber auch erst um den Dreh aufgebaut als wir die anderen Sachen hergeholt haben.
Das allererste Kleidungsstück hab ich aber um die 16. SSW geschenkt bekommen.
Huhu, beim 1. Kind hab ich ab der 24. Woche angefangen alles zu besorgen.
Jetzt beim 3. brauchen wir natürlich kaum noch was kaufen. Wir besorgen wieder einen gebrauchten Kinderwagen, ist einfach nachhaltiger und mein 2. Kind lag ihn ihrem Kiwa genau 10 Minuten und dann nie wieder.
Beistellbett, Babybett, Stubenwagen und Klamotten haben wir noch von den anderen 2 Kindern da
Wir fangen nächste Woche so langsam an.
Bin 25.ssw 🤗
Kinderzimmer dauert aber noch, da dieses erst im Januar ausgebaut wird 🙉