Hallo 🙋♀️
Ich bin in der 8SSw und nehme nur Folsäure und Magnesium ein ….
Bin heute etwas schlapp und hab leichte Halsschmerzen ..
Bringt es etwas, Vitamin C einzunehmen?
Darf man das überhaupt?
Nehmt ihr Kombi - Präparate (wie z.B Femibion) … meiner Meinung nach bei normaler Ernährung nicht notwendig.
Danke für eure Antworten
Nahrungsergänzungsmittel
Ich nehme Magnesium und von DM Folsäure + DHA
Huhu, wasserlösliche Vitamine (u a Vit. C) kann man nicht überdosieren.
Ich nehme nur Folsäure und Vitamin D. Ab und zu noch Omega 3. Alles andere kann ausreichend über Ernährung gedeckt werden, aber Vit. C zusätzlich schadet nicht.
Danke für die Info - wie dosierst du Vitamin D ?!?
Ich hatte vor der Schwangerschaft einen Mangel… den hab ich dann super aufgebaut und hatte einen normalen Vitamin D-Spiegel.
Seit der SS nehm ich das nicht mehr… ist laut meinem FA in der SS nicht ungefährlich, falls man es überdosiert ?
Bis Vitamin D überdosiert wird dauert es auch etwas, gerade jetzt im Winter. Ich hab meinen Spiegel aufgebaut und nehme jetzt 500 IE pro Tag.
Ich würde die zumindest noch empfehlen Eisen zu nehmen.
Guten Morgen,
Also seit Kinderwunsch nehme ich Folio & Vitamin D Tabletten. Im Laufe der Schwangerschaft kamen auf Empfehlung meiner Ärztin noch Eisen & Magnesium hinzu.
Eisentabletten bitte nur nehmen, wenn dein FA den Wert bestimmt hat und es dir empfiehlt.
Ansonsten kann Vitamin C, Zink oder ähnliches nicht schaden- was der Körper nicht benötigt scheidet er wieder aus!
Einen schönen 1. Advent wünsche ich dir 🕯& alles Gute 🍀
Hi!
Ich hab in der kiwu Zeit folio Forte genommen sonst nichts… folio war dann leer und ich schwanger… da dachte ich, ich sollte mir mal was mit mehr drin holen! Hab mir dann femibion geholt, soll ja gut sein… 🙈 das war aber eine ganz blöde Idee! Hab total Magen davon bekommen, Durchfall, Krämpfe usw.
Bis ich mal auf die Idee kam und suchte was da noch alles so drin ist… viele Zusatzstoffe die ich nicht vertrage! 🤦🏼♀️ Hab ich echt nicht mit gerechnet…
Eine Woche mal nix genommen, Bauch wieder prima! und jetzt nach Beratung in der Apotheke nehme ich elevit 1! Vertrage ich bisher ganz gut… und da ist nicht so viel „unnützes“ drin!
Im Nachhinein denke ich immer, wäre ich doch einfach beim folio Forte geblieben das hat noch nie Probleme gemacht!🤷🏼♀️🤦🏼♀️
Lg heca