Morgen Kaiserschnitt- heute nur am weinen!

Ihr Lieben,

Ich habe morgen meinen KS mit unserer ersten Tochter. Zum einen bin ich nervös, da ich noch nie operiert wurde und diese vorab Gespräche im KH haben mir mehr Angst gemacht als mich zu beruhigen.
Zum anderen freue ich mich aber natürlich tierisch darauf, dass ich sie morgen endlich sehen darf!

Kann es an den Hormonen liegen das ich seit 2 Tagen nur weinen will?!

1

Ich glaub schon. Ich werde übermorgen eingeleitet und bin heute den ganzen Tag zittrig und denke "will ich überhaupt ein Kind?😁 Natürlich will ich das und du garantiert auch, aber jetzt wird's ernst. Wir werden Mamas sein und eine Rolle haben, die wir noch nicht kennen und haben eine Geburt vor uns, die wir noch nicht abschätzen können. Das wird schon ganz bestimmt. Tschakka💪

2

Den „bösen“ Gedanken hatte ich auch schon…🙈
Diese Umstellung nimmt mich dann doller mit als ich zuvor dachte.
Aber klar! Ich will meine Tochter endlich sehen. Ich will kuscheln und sie den ganzen Tag nur anschauen.

Ich wünsche dir für Dienstag alles gute 🍀 ganze viel Kraft 💪🏻 Und danach eine wunderschöne Kuschelzeit 😍

3

Hallo du Liebe,

unser Sohn kam vorgestern per sekundärer Sektio wegen Geburtsstillstand zur Welt. Von dem Entschluss bis zu seinem ersten Schrei hat es gerade 20 Minuten gedauert. Es war wirklich nicht schlimm. Du merkst ein ruckeln am Bauch aber definitiv keine Schmerzen. Das nähen danach hat ca 45 Minuten gedauert. Das erste Aufstehen nachdem die Betäubung weg war, hat weh getan und war wirklich unangenehm. Aber heute geht es mir zum Beispiel schon viel besser als gestern. Je öfter du aufstehst, desto schneller wird es wieder besser. Aber nicht übertreiben. Mach nur so viel, wie du kannst. Es wird alles gut glaube mir. Der Moment, wenn du dein Kind das erste mal hörst und siehst ist unbeschreiblich 🥰

6

Danke für deine Worte und deine Erfahrung. :)
Ich kann gar nicht wirklich in Worte fassen wie ich mich heute fühle.
Aber es tut einfach gut positive Erfahrungen zu lesen! :)

4

Liebe Mimi,
Genieß den heutigen 1.Advent. Ab morgen ist alles anders, stressiger aber soooo schön.
Ich hatte vor 4,5 Monaten meinen KS, war leider 6 Wochen eher als gedacht, und auch schneller als das KH gedacht hatte.
Die OP und auch die Spinale fand ich nicht schlimm. In dem Moment wo du deine kleine Maus siehst, ist eh alles vergessen. Alles wird gut, fühl dich gedrückt. Ich weiß es ist schwer, Versuch dich heute abzulenken und noch was schönes fürs dich zu machen, und freu dich auf den morgigen Tag—- dann bist du endlich MAMA. 🥰
Hab trotzdem einen schönen Tag

7

Danke dir :)
Ich freue mich auch auf den Moment wenn die Maus bei mir liegt! Ich hoffe ganz stark das ich die restliche Zeit im OP dann vergessen kann.
Ich bin unheimlich dankbar, dass trotz der Pandemie mein Partner dabei sein darf.

9

Mein Mann war, Gott sei Dank auch die ganze Zeit dabei. War eine große Hilfe. Leider durften wir unsere kleine Maus nur ganz kurz sehen, er konnte schnell ein paar Fotos machen und dann ging es fürs sie auf die Intensivstation. Konnte sie über 4 Std später erst sehen. 😍
Du wirst sie die ganze Zeit dabei haben, dann vergeht die Zeit ruckzuck.
Darf ich fragen für welche Uhrzeit du eingeplant bist?

weitere Kommentare laden
5

Hallo 🤗
Ich bekomme morgen auch meinen Kaiserschnitt mit meiner Tochter 👶🏼🥰
Ich hatte zwar bereits einen KS, aber das ist schon sieben Jahre her. Ich bin innerlich auch schon total aufgeregt und könnte die ganze Zeit im Haus rum rennen wie ein auf gedrehter Tiger 🤪🙈 Ich überleg die ganze Zeit, ob ich alles eingepackt habe, alles vorab erledigt hab was ich noch machen wollte… etc. Ich versuche meine Nervosität etwas in Zaum zu halten und mich so gut es geht abzulenken. Unter anderem in dem ich nochmal den heutigen Tag mit meinem Sohn verbringe, da wir uns dann ja leider fünf Tage nicht sehen werden🥺
Wir bekommen das morgen schon sehr gut hin💪🏼 Und dann können wir unsere kleinen Schätze auf die wir so lange gewartet haben in den Arm nehmen und knuddeln 🥰

8

Oh ich habe eine Gleichgesinnte gefunden. :)
Irgendwie schön zu wissen, dass ich morgen früh nicht alleine da liege sondern andere Frauen genau das gleiche machen wie ich. :-)

Ich denke es liegt einfach daran, dass ich nicht weiß was passiert und dann liegt sie plötzlich auf mir.

Und ich habe etwas bedenken, dass die Maus Anpassungsstörungen haben wird :-(
Das wäre so so schlimm, wenn das eintrifft,
Sie wird 9 Tage vor ET geholt

11

Ich hab mich auch bissl gefreut als ich gelesen hab, dass du morgen auch KS hast 😉
An die Anpassungsstörungen hab ich auch schon gedacht und auch ob ich genug Milch produziere, aber dann hab ich es versucht wieder zur Seite zu schieben, weil ich versuchen möchte mich nicht noch verrückter zu machen. Denn ich weiß, dass ich zwar im Moment noch recht ruhig bin (zumindest äußerlich😏) aber spätestens heut Nacht fährt mein Magen Achterbahn🙈

Weißt du schon wann du dran bist? Ich werde es erst morgen früh erfahren wenn wir uns im Kreißsaal vorstellen.

weitere Kommentare laden
16

Ich kann deine Sorgen schon nachvollziehen. Es ist so unreal oder? Man weiß ja nicht, was auf einen zukommt aber ich will dir etwas Mut machen.

Mein Sohn kam an 38+4 per sekundärer sectio zur Welt, nach 24 h Kreißsaal und geburtsstillstand.
Der ks war nicht schlimm. War auch etwas lustig, hab mich mit allen nett unterhalten. Mein Sohn hatte gar keine Anpassungsstörung. Ich hab ihn kurz gesehen, er hat geweint, ich hab geweint. Dann hat die hebamme ihn mitgenommen, gewaschen und Papa hat gebondet während ich genäht wurde. Die nächsten Stunden waren magisch und total surreal. Ich war Mama.
Das aufstehen tat am ersten Tag schon weh und ich bin am Anfang im 90 ° Winkel gelaufen. Aber es wurde immer besser.. Jeden Tag. Milcheinschuss hatte ich dann 3 Tage später zu Hause, am Tag der Entlassung nach Hause.
Das wird alles super - glaub es mir!

LG Audrey

18

Ja ich glaube ich verarbeite es gerade alles.
Plötzlich bin ich morgen Mama und mein ganzes Leben wird sich ändern.

Dein KS wäre tatsächlich mein Wunsch.
Ich habe Respekt vor allem was passiert - aber es haben so so sooo viele Frauen vor mir geschafft.
So wie du :-)

20

Ging mir genauso, nur bei mir war es wirklich die Angst. Sogar so schlimm dass es dir Freude in den Hintergrund gestellt hat.
Aber lass dir von einem Angsthasen sagen, die op und sie Anästhesie war gar nicht schlimm!

22

Das stärkt mich hier alles :-)
Ich bin gerade wirklich positiv gestimmt!

Danke dir :-)

23

Hey du, ich wollte dir auch von meiner Erfahrung berichten. Mein Kaiserschnitt war für den 6.12. geplant. Der Gedanke an den Tag davor hat mir schon Angst gemacht da ich wusste wie verrückt mich das machen würde. Ich wurde zuvor auch noch nie operiert und es ist mein erstes Kind. Ich habe auch eine kleine Krankenhausphobie…😰
Am 21.11.21 kam dann alles anders. Meine Fruchtblase ist geplatzt und wir sind ins Krankenhaus gefahren. Dort sagte man mir dann das nachmittags der Kaiserschnitt gemacht wird. Ich hab die ganze Zeit geheult vor Panik und leider ist die Freude auf das Kind etwas in den Hintergrund gerutscht. 😔 als ich dann endlich im OP war und man mir die Narkose legen wollte, schrie jemand: Stopp noch nicht anfangen! Wir haben unten im Kreißsaal einen Notfall!!!! So sind alle ganz schnell runter gelaufen. Nur eine Hebamme war noch bei mir. Sie schob mich in den Flur zu meinem Mann und wir mussten 1 Stunde warten. Das war auch der absolute Horror und dabei hatte ich auch schon Orden Wehen. Als dann alle wieder da waren ging es los. Hab weiterhin die ganze Zeit geheult und stark gezittert. Die Leute im Op waren aber alle ganz lieb. Die Narkoseärztin sagte: weinen Sie ruhig weiter und kämpfen sie nicht gegen das Zittern an. Das würde es nur schlimmer machen. Ein anderer Arzt oder Assistent: in 30 Minuten fängt der schöne Teil von diesem Akt an. Denken sie daran. Die Örtliche Betäubung im Rücken war extrem unangenehm aber locker auszuhalten und die eigentliche Narkose in den Rücken hab ich dann gar nicht mehr gespürt. Dann wurde es unten herum taub und mir wurde schlecht und schwindelig. Dagegen wurde mir sofort was gespritzt und es war sofort weg. Mich hat es verunsichert, dass ich meine Füße noch bewegen konnte. Als ich fragte, sagte man mir dass das normal sei und das man bevor es losgeht testet ob ich noch schmerzen empfinde. Kurz darauf konnte ich dann die Füße auch nicht mehr bewegen. Das war echt ein merkwürdiges Gefühl. Dann ging es auch schon los. Man merkt nur ein rütteln und drücken und nach ca. 10-15minuten hat mir die Hebamme unseren Sohn gezeigt. Er wurde mir kurz auf die Brust gelegt und wir haben Fotos gemacht. Anschließend ist der Papa mit unserem Sohn und der Hebamme zurück in den Kreißsaal für Untersuchungen gegangen. In der Zeit wurde ich zugenäht. Davon hab ich auch nichts mitbekommen. Da ist aber ein sehr großes Kind zur Welt gebracht habe, wurde ich etwas länger als gewöhnlich genäht. Man sagte mir auch das ich mir keine Sorgen machen soll da es gerade etwas länger dauert. Es ist alles in Ordnung, der Schnitt war halt nur etwas größer. Ich habe nichts von der op gesehen und schmerzen hatte ich auch keine. Die die operiert haben haben auch sehr leise gesprochen, so das ich nichts davon gehört habe. Das hab ich mir vorher auch immer schlimm vorgestellt wenn man bei dem Befehl „Skalpell“ (wie im Fernsehen😂) weiß das die einem gleich den Bauch aufschneiden. Ich hab davon nichts gesehen oder gehört und mein Mann auch nicht. Im Nachhinein bin ich froh das es so überraschend bei mir los ging und kann mir vorstellen wie es dir so geht. Aber du schaffst das. 💪 wenn ich schisshase das geschafft habe das schaffst du das locker. Allerdings darf man die Schmerzen danach nicht kleinreden. Man muss sich aber trotzdem schnell viel bewegen denn dann wird es auch schnell besser.
So ich hab das jetzt nur schnell runter getippt denn jetzt muss ich den kleinen Mann stillen.
Wer also Fehler findet darf sie behalten. 😉😅
Viele Liebe Grüße 🥰
In Gedanken bin ich morgen bei dir!

24

Wow 😮
Danke für deine Geschichte! Das war nun wirklich nicht der schönste Ablauf. 🙈
Aber es stärkt mich tatsächlich. Du hast genauso viel schiss, wenn nicht sogar echt viel mehr als ich.

Ich schaffe das :-) danke!
Lieb das du an mich denken magst 🤗