Bauchkrämpfe 6SSW - Bauch wird hart - Schlaflos

Hallo ich sollte jetzt in der 6 SSW sein, meinen Termin beim FA habe ich erst. Das ist meine 2 SS und irgendwie ist alles anders als bei der ersten🙈 Seit 2 Wochen ungefähr hab ich immer so ein ziehen im Unterleib gehabt (Mutterbände denke ich). Jetzt hatte ich die letzte Nacht so starke Bauchkrämpfe das ich wach lag, teilweise wurde mein Bauch richtig hart. Hatte das jemand in der Schwangerschaft? Ich kenne das von der letzten nicht deswegen bin ich etwas besorgt, Bauchschmerzen in der Schwangerschaft gehört dazu aber solche Krämpfe? Wäre dankbar für eure Meinungen. Ich denke ich rufe morgen bei meinem FA an vielleicht bekomme ich dann einen früheren Termin. Liebe grüße💕

1

Hallöchen und herzlichen Glückwunsch erstmal :)
Ich würde bei schmerzen immer beim FA Mal anrufen aber mir scheint es so als hättest du Verdauungsprobleme oder Blähungen. Wegen dem progrsteron sind die manchmal echt fies. Das habe ich auch teilweise und dem Baby geht es bisher prima.

4

Vielen lieben dank🥰
Das es daran liegen könnte, hätte ich noch gar nicht gedacht. Denke stark das es davon kommt weil ich schon blähungen habe😫 Aber das die schmerzen davon so schlimm sein können dachte ich nicht🤭 Solange es dem Kind gut geht ist alles gut💕

2

Ich hatte die ersten Wochen auch echt üble Bauchkrämpfe. Mein Bauch war auch hart. Aber bei mir waren es Blähungen. Hast du das auch ? Dann würde ich darauf tippen das es daher kommt

3

Ja ich hab diese Schwangerschaft auch mit Blähungen zu kämpfen dann wird es wohl wirklich davon kommen, daran hab ich noch gar nicht gedacht 🤭 Hab auch jeden morgen etwas durchfall was ich nie nie nie nieee hatte😟 Wann hört das wieder auf😅