Kennt jemand CamuCamu? Während der Schwangerschaft?

Thumbnail

Weiß jemand mehr über CamuCamu und weiß ob ich das während der Schwangerschaft nehmen darf? Ist Vitamin C und somit will ich mein Immunsystem pushen wegen Corona und ähnliche Grippen….

1

Ich bin sehr kritisch was solche Nahrungsergänzungsmittel angeht. Das liegt daran, dass ich lange im Qualitätsmanagement gearbeitet habe und daher auch beruflich mit der Qualität solcher Produkte zu tun hatte. CamuCamu kommt oft aus dem Regenwald und der Anbau ist oft ökologisch höchst problematisch. Das gilt leider auch für die Qualität, die oft mehr als magelhaft ist. (Zumindest habe ich mehrfach Chargen aufgrund schlechter Analysen ablehnen müssen.) Als normaler Mensch hat man aber keine Möglichgkeit, das selbst herauszufinden - da hilft nur, möglichst seriöse Firmen auszuwählen.

Auch ist Vitamin C nicht das Wundermittel in Bezug auf die Stärkung des Immunsystems, zumal ein Mangel daran hierzulande quasi nicht vorkommt. Es dürfe dir gesundheitlich mehr bringen, wenn du viel Obst und Gemüse zu dir nimmst...

Ist aber nur meine Meinung und Erfahrung.