Hallo ihr Lieben,
ich bin aktuell in der 14. SSW. Bisher ist alles supi. Eine Freundin hat mir von dem Angelsound erzählt. Online sind die Meinungen dazu ja sehr zwiespältig. Eigentlich hatte ich mich deswegen dagegen entschieden. Nur ist es so, dass mein Partner wegen Corona aktuell nichtmals mit zum Ultraschall darf - trotz Impfung. Es ist so schade, dass er dadurch so wenig mitbekommt von dem kleinen und der Angelsound wäre da eine Alternative. Es ist meine erste Schwangerschaft. Bis man was spürt werden noch ein paar Wochen vergehen. Ich würde diesen max. 1-2 x die Woche verwenden und mir ist bewusst, dass es mal passieren kann, dass man keinen Herzschlag findet. Ich denke nicht, dass mich das in komplette Panik versetzen wird. Wie sind eure Meinungen dazu? Nutzt ihr selber einen ? Haltet ihr es für ein unnötiges Risiko? Danke für eure Erfahrungen und Meinungen
Meinungen zum Angelsound?
Ich persönlich hatte keinen, da ich ein sehr panischer Mensch bin. Ich finde man sollte vertrauen zu sich und dem Baby haben. Sofern man noch keine schlimmen Erfahrungen gemacht hat.
Allerdings finde ich deine Gründe völlig in Ordnung. 1-2 mal die Woche ist doch okay.
Ab der 20 Ssw konnte mein Mann die Tritte schon spüren deshalb hätte es sich eh nicht wirklich gelohnt.
Alles Liebe
Huhu,
ich benutze einen. Hab ihn mir zugelegt während der Schwangerschaft mit meiner Tochter, da ich vor ihr einen Missed Abort hatte und dadurch dann kein Vertrauen mehr in meinen Körper.
Das hat mir in der Schwangerschaft mit meiner Tochter sehr geholfen. Bis ich sie spüren konnte hab ich ihn täglich benutzt. Danach nur noch, wenn es mal ruhige Tage gab. Ich denke nicht, dass es ihr geschadet hat und mich hat es einfach beruhigt.
In der aktuellen Schwangerschaft habe ich ihn auch ab und zu benutzt, aber vielleicht nur 1-2 x die Woche. Und seit ich den Kleinen spüre nutze ich ihn nur noch am stressigen Tagen, wenn ich bewusst keine Bewegungen über den Tag gespürt habe. Diese Schwangerschaft ist deutlich entspannter, aber ab und zu tut die Beruhigung trotzdem noch gut. Gerade wenn es mal sehr ruhig im Bauch ist, finde ich es gut, das Gerät zu haben. So mach ich mich nicht verrückt.
Ich denke, wenn du das nur ab und zu und auch nur kurz benutzt, besteht keine Gefahr. Selbst meine Hebamme hört ja auch immer mal kurz die Herztöne ab.
Ich habe ihn anfangs benutzt, bis ich das Baby spüren konnte. Dann lange gar nicht. Gegen Ende der Schwangerschaft werden die Bewegungen dann wieder viel seltener, da habe ich ihn auch ab und zu benutzt, um mich sicher zu fühlen.
Ich denke, so ab 16. SSW findet man den Herzschlag schon immer, wenn man etwas sucht.
Ob das für Deinen Mann jetzt so spannend ist, weiß ich allerdings nicht. Ich habe immer nur kurz über Kopfhörer reingehört, um eben zu wissen, dass alles passt. Weiteren Schnickschnack (Aufnahme o.ä.) habe ich nie gemacht und weiß auch nicht, ob das geht.
Ich habe mir das damals auch überlegt, aber ich spüre unseren Krümel schon seit der 16.SSW und mache mir deshalb viel weniger Gedanken. Dein Partner wird auch in ein paar Wochen die Bewegungen an der Bauchdecke spüren. Ich glaube mich hätte das Ding nur verrückt gemacht wenn ich nichts gefunden hätte...
Ich hatte keinen und habe ihn auch nicht vermisst :) bin seit gestern in der 22 SSW und seit der 19SSW spüre ich den Zwerg treten und Boxen. Mein Mann hat ihn das erste mal ca Ende der 20SSW gespürt und heute früh haben sie knapp 20min Boxtraining gemacht mein Mann hat die Hand auf den Bauch gelegt und der Bauchzwerg hat dann ordentlich und regelmäßig geboxt oder getreten
Ich habe einen und bin froh darüber. Bin mittlerweile in der 38ssw. Habe ihn nur benutzt, wenn ich mal den Tag durch wenige Tritte gespürt habe und nervös wurde. Sobald ich das Herz gehört habe habe ich auch wieder abgeschaltet. Denke wenn man ihn so nutzt ist es nicht schädlich.. würde jetzt nicht täglich 10‘ damit das Herz hören.
Mich hat er sehr beruhigt.
Ich habe auch einen seit der 16ten ssw...und ich hab das Baby immer gefunden...manche kriegen halt total Panik wenn sie den Herzschlag mal nicht finden...das musst du für dich entscheiden! Seid ich die kleine spüre, benutze ich ihn auch nur boch an Tagen an denen es sehr ruhig ist im Bauch und dann auch nur kurz...aber das der schadet glaub ich jetzt nicht...solange man nicht 10 min drauf rum quetscht, denk ich passiert da nix
Liebe Grüße Bianca mit Ben (11) und Paula im Bauch ( 25ssw)
Ich habe 3 Kinder und hatte noch nie einen Angelsound. Und auch nun (18 Ssw) kann ich mich nicht wirklich dafür entscheiden. Ich weiß aber nicht genau warum.
Ich habe eigentlich dieses gewisse Urvertrauen zu meinem Baby und möchte mit sowas nicht zusätzlich Angst schüren.
Da ich damit auch keine Erfahrung habe, kann es bei mir gewiss sein, das ich den Herzschlag auch mal nicht finde und dann bekomme ich es gewiss wirklich mit der Angst.
Ich lasse es einfach und werde mich auf die baldigen eindeutigen Tritte freuen.