Hallo Leute ab wann habt ihr die Fruchthöhle und Embryo gesehen ich war am Donnerstag beim Frauenarzt und war in der fünften Woche schwanger man hat zwei Fruchthöhlen gesehen eine größere und eine kleinere. Ich habe für morgen noch mal einen Termin gemacht bei einem anderen Frauenarzt weil ich mir sorgen mache dass man kein Embryo gesehen hat
Ab wann
Huhu. Das ist unterschiedlich. Ich war bei 5+4 das erste mal beim Ultraschall und da sah mein eine Fruchthöhle plus Dottersack und Mini Embryo. In der 5 SSW hätte man bei mir auch nur die Fruchthöhle gesehen. Das ist normal.
Hey,
da Frauen meist zu einem bestimmten Zeitpunkt gehen und nicht täglich das innere beobachtet , bekommst du sicher von 100 Frauen 100 verschiedene Zeitpunkte. Bei 4+ habe ich noch nie erlebt das man irgendwas sieht außer einer Fruchthöhle, wenn überhaupt.
(Ich habe einige Zeit als Assistenz beim FA gearbeitet)
Hi vieleicht solltest du vorher bei deiner Krankenkasse anrufen ob ein weiter Ultraschall bei einem anderen Artz Überhaupt abbrechen ar ist . Normalerweise kann mann nur zum Quartal wechseln oder fu Zahlst den Ultraschall selbst. Morgen bin ich bei 4+5/+6
Zum ersten Ultraschall. Bin ganz gespannt 🙏🐞💖🤰 Viel Erfolg wünsche ich dir 🍀
Mach dich bitte nicht verrückt, es macht oft erst Sinn in der 8. Woche zum Arzt zu gehen, so dass man Empryo mit Herzschlag sieht.
Du bist viel zu früh dran!
Sei mir nicht böse, aber sag den Termin morgen ab. Das bringt nichts.
Es war auch sehr früh. Da muss man noch keinen Embryo sehen - es ist definitiv übertrieben direkt 4 Tage später einen Termin bei einem anderen Arzt zu machen. Ganz davon abgesehen, dass er es vermutlich nur als zweitmeinung abrechnen kann.
Ich war erst bei 6+4 und wurde mit Embryo und Herzschlag belohnt. Nächster Termin ist jetzt erst bei 12+2.
Bei mir hat man in der 5. Woche gerade mal die Andeutung einer Fruchthöhle gesehen. Bin jetzt in der 29. Woche. Also keine Sorge.