Huhu,
ich habe zur Zeit ein bisschen mit Oberbauchschmerzen zu kämpfen. Sie sind mittig, zum Abend hin werden sie meist stärker. Wenn ich mich ausruhe merke ich kaum was, aber wenn ich aufstehe, laufe, lache oder niesen muss, merke ich es ganz schön.
Habe bis jetzt keine Wassereinlagerungen, kein Augenflimmern, keine Kopfschmerzen, Blutdruck ist auch super.
Hatte das schon mal jemand? Was kann man dagegen tun?
Oberbauchschmerzen 26. SSW
Hallo Dampfblase87,
Also ich habe, je nachdem wie unser Schatz liegt, Mal ein stechen oberhalb oder im Rippenbereich.
Dadurch das du allerdings beschreibst, dass es außer im Liegen dauerhaft ist, würde ich dir empfehlen es lieber einmal abklären zu lassen.
Auch hier kann es „normal“ sein und von der Lage deines Kindes abhängig sein oder es soll dir signalisieren, dass irgendwas nicht stimmt.
🤷♀️
Dadurch das es von außen niemand einschätzen kann bitte einmal abklären lassen.
Wünsche dir von Herzen alles Gute 🍀
SaBeverahly mit ⭐️ im Herzen und Wunder 💙 27+3 im Bauch 🤰
Hallo
Da die Schmerzen mittig sind, würde ich auf den Magen tippen.
Bei einer SS Vergiftung liegt der Schmerz eher rechts.
Aber wenn du dich unsicher fühlst, ruf am besten im KH an und frag nach was du tun sollst. Oder deine Hebamme wenn du eine hast.
Bei mir war der Schmerz rechts und starke Kopfschmerzen mit Sehstörungen und meine Hebamme hat mich über das Telefon soweit überwacht, dass ich erst am 2. Tag, als es immer noch nicht besser war, ins KH musste.
War aber keine SS Vergiftung 🍀🥰
Alles gute ❤️❤️
Hey, bin gleich weit wie du und habe auch Oberbauchschmerzen den ganzen Tag schon.
Ich lese mal mit :)
Frage; Seit einer Woche auch Augen flimmern.
Du hast es oben erwähnt, hat das was zu bedeuten bezüglich Schwangerschaft?
Huhu,
Naja wenn du das mal googelst kommt ja immer zuerst auch sowas wie Schwangerschaftsvergiftung oder Hellp-Syndrom. Warnzeichen dafür sind z.B. Kopfschmerzen, hoher Blutdruck oder auch Augenflimmern. Sowas hab ich aber alles nicht.
Meine Bauchschmerzen werden stärker wenn ich zu viel esse oder wenn ich zu viel mache. Haben zum Beispiel gestern ein großes Kallax-Regal mit einschüben und Türen gebaut. 😅
Ich werde das auf jeden Fall abklären lassen, wenn es nicht besser wird. Auch wenn du zusätzlich Augenflimmern hast, würde ich dir empfehlen das Abklären zu lassen. Wie ist denn dein Blutdruck?
Macht mir ehrlich gesagt schon Sorgen gerade. Hab mich bisschen rein gelesen und das passt schon alles momentan zu mir. Oberbauchschmerzen, Augenflimmern, nach vielen Wochen seit gestern wieder übergeben.
Werde das morgen überprüfen lassen.
Ach Gott ich hoffe doch nicht
Blutdruck Messgerät hab ich leider keines da.
Bin froh das ich die kleine so viel spüre, sonnst hätte ich mich noch doller verrückt gemacht.
Magazin
Liveticker
Forum Schwangerschaft Forum Schmerzen Oberbauch
Schmerzen Oberbauch
…
SaMe2014…
vor 2 Std
Schmerzen Oberbauch
Hallo an alle werdenden Mamas, Papas und vielleicht schon Mamas und Papas 😊
Ich habe folgendes Problem.
Donnerstagabend nach dem Essen hatte ich plötzlich Schmerzen direkt oberhalb vom Bauchnabel bekommen. Im Laufe des Abends war es teilweise so schlimm, dass ich mich kaum bewegen konnte. Den Schmerz selber kann auch kaum beschreiben. Es fühlt sich ungefähr so an, als hätte man einen Muskel gezerrt und einen Muskelkrampf gleichzeitig. 😖
Freitag morgen bin ich sofort in die Notfallsprechstunde der Frauenarztpraxis. Meine FÄ selbst ist Freitags nie in der Praxis, weswegen ich beim anderen FA war. Bei ihm war ich bis jetzt immer in Vertretung.
Er meinte, dass bei Schmerzen im Oberbauch sofort alle Alarmglocken bei ihm losgehen, da dies ein Verdacht auf das HELLP-Syndrom ist.
Er hat ausführlich und lange ein US gemacht und konnte keinerlei Anzeichen auf das HELLP-Syndrom erkennen. Alles wäre wunderbar, laut seiner Aussage.
Ich habe ihm im Vorfeld schon erklärt, dass der Schmerz deutlich besser ist, als am abend davor und ein Kirschkernkissen Linderung gebracht hat. Wenn ich mich ausruhe und nicht viel mache, sind die Schmerzen kaum zu spüren. Laut seiner Aussage, würde der Schmerz bei dem HELLP-Syndrom nicht besser werden und dieser wäre rechts und nicht mittig wie bei mir.
Eine Ursache konnte er jetzt nicht feststellen, vermutet aber, dass ich vielleicht wirklich einen Muskel gezerrt habe, evtl durch das wachsen der Gebärmutter und der Kleine sich einfach blöd bewegt hat oder sogar ich. Auch liegt der Kleine mit dem Kopf genau an der Stelle, wo es weh tut, was auch ein Teil der Ursache sein kann.
Ab und an merke ich den Schmerz immer noch, aber nicht mehr so wie am Donnerstagabend.
Kirschkernkissen soll ich weiter nutzen, nur mache ich das immer nur leicht war und eher selten, da der Kopf von dem Baby direkt da liegt.
Hatte das von euch schon mal jemand? 😕
Am Mittwoch habe ich wieder einen normalen Vorsorgetermin, da soll meine FÄ nochmal nachschauen.
Ich wünsche allen einen schönen restlichen 1.Advent. 🎄🕯️
0
3 Antworten
1
SaMe2014…vor 2 Std
Ich habe ganz vergessen zu sagen, dass ich heute 26+5 bin. Als die Schmerzen aufgetreten sind war ich 26+2.
2
JudiKarell…vor 2 Std
Hey, hatte das auch vor ca 1 Woche.Auch so mittig und immer wieder ziehen in beide Richtungen. Meine Hebamme meinte das könnte der Rippen Bogen sein. Bei mir hat seitliches liegen und Wärme geholfen.
Trotzdem gut das du den vorsorge Termin hast 👍
Liebe Grüße
Anzeige
KÄNGURUHEN
Warum Bonding für Frühchen so wichtig ist
3
lysann.87…vor 3 Min
Hallo,
Ich hatte das letztes Jahr auch. Beim Organscreening war die Versorgung nicht so optimal und die Ärztin meinte, wenn ich rechtsseitig (lebergegend) schmerzen bekomme, höllische Kopfschmerzen oder flackern vor den Augen habe soll ich sofort zum Arzt.
Am 21.12. Hatte ich höllische oberbauchschmerzen, konnte mich kaum bewegen. Aber sie waren mittig. Ich dachte es sei der Magen, habe an dem Abend viel Schokolade gegessen.
Am nächsten Tag war es wieder gut, abends nur minimal. Gut zum aushalten. Naja am 29.12. Bin ich doch mal zum vertretungsarzt gegangen um es abzuklären. Naja,verdacht auf hellp. Was sich im. Kh bestätigt hat. Lungenreife und am 31. Müsste sie geholt werden.
Bei oberbauchschmerzen bin ich echt vorsichtig, bei mir gab es noch andere Anzeichen wie eiweiß im Urin, zu wenig fruchtwassrr, Maus viiiiiel zu klein.und Blutdruck zu hoch.
Es muss nicht sein, aber kann. Und hellp kann in Schüben vorkommen.
Ich würde es nochmal abklären lassen, aber wenn sonst alles in Ordnung war, würde ich mir da nicht zu viele Gedanken machen.
Wünsche dir alles Gute 🍀
Oh gott was hab ich gemacht, eigentlich wollte ich. Nur. Meinen Beitrag kopieren von einem. Post über dir (gleiches Thema)
Wie. Kann ich das löschen. Oh Gott das tut mir. Leid, wie peinlich 🤦♀️
Huhu, das habe ich auch aktuell. Kommt bei mir aber vom Magen. Je nachdem was ich esse fühlt es sich wie Magenschleimhautentzündung an. Es sticht, drückt und brennt.