Fruchtwasser in der 10. SSW???

Hallo ihr Lieben! Ich habe heute als ich ganz normal saß etwas Flüssigkeit verloren wie als wäre es Urin aber es sieht und riecht nicht danach. Es ist ganz normales Wasser gewesen, denke ich, weil es auch nicht irgendwie schleimig war. Wohne in England und ehrlich gesagt habe ich keine Lust jetzt zur Notaufnahme zu fahren und 4 std zu warten so wie es hier läuft. Bin aber etwas ängstlich weil meine erste Geburt eine Totgeburt (in der 28.ssw) war und ich dort über längere Zeit Fruchtwasser verloren habe (war mir jedoch nie bewusst weil ich einfach in meiner ersten SS so unerfahren war.. hab’s erst im Nachhinein realisiert als die Ärztin gesagt hat dass ich kein Fruchtwasser im Bauch habe)

1

Also wenn du bereits so eine Erfahrung machen musstest, verstehe ich nicht warum du nicht schon längst in der Notaufnahme bist! Ja warten ist mies, aber das solltest du für die Gesundheit deines Babys doch in Kauf nehmen.

2

Es tut mir unendlich leid, was du erleben musstest.
Es wird hier niemand eine Ferndiagnose stellen können, denn niemand kann einschätzen was genau die Ursache ist.
Das warten sollte keine Rolle spielen.
Bei der Vorgeschichte darfst du dir Sorgen machen und bitte im Krankenhaus abklären lassen, was die Ursache ist!
Alles Liebe 🍀

3

"Totgeburt" und "keine Lust zu warten" in einem Satz, hinterlässt bei mir einfach nur Unverständnis sorry :( auch wenn mir dein Verlust herzlich Leid tut können wir rein gar nichts dazu sagen.

4

Finde auch, dass wenn du schon solche ein schreckliches Erlebnis hattest und vor allem dort auch Fruchtwasser verloren hast, unbedingt zur Notaufnahme fahren solltest.
Da würde ich sogar 10 Stunden warten in Kauf nehmen. Wobei ich denke, dass wenn du deine Vorgeschichte erzählst, die dich direkt dran nehmen !

5

Vielen Dank für eure Antworten❤️
Also nur mal kurz zur Aufklärung.. ich bin ein ziemlich panischer Mensch und deswegen weiß ich leider mittlerweile nicht wann ich ein ernstes und wann ein harmloses Signal von meinem Körper bekomme, deswegen dachte ich mir ehe ich hier wieder losrenne für etwas eventuell harmloses warte ich erst einmal ab und schaue ob es wirklich Fruchtwasser ist oder normaler Ausfluss (weil ich auch tatsächlich seit Anfang der SS super viel Ausfluss verliere).
Zum anderen habe ich mich etwas informiert und tatsächlich herausgefunden, dass man in der 10. SSW nur 30 ml Fruchtwasser hat, was ja super wenig ist, und falls man da schon anfangen sollte Fruchtwasser zu verlieren dann sollte dies in Verbindung mit Blutverlust geschehen, was bei mir auch nicht der Fall ist.

Nun habe ich vorhin Taschentuch in meine Unterhose gelegt um diese Flüssigkeit genauer zu beobachten und tatsächlich ist das Ganze eher glänzend-schleimig (sorry für Details) sodass ich nun davon ausgehe dass es wirklich nur Ausfluss war. Ich werde das ganze aber mal die nächste Zeit beobachten..

6

Wenn du dich sowieso für abwarten entschieden hast, solltest du dir PH-Teststreifen besorgen um die Flüssigkeit zu testen. Da kannst du dann auch sagen ob es eher Ausfluss oder Fruchtwasser ist.