Guten Abend Zusammen.
Unser kleiner, hat gerade ordentlich Schluckauf und ich spüre es unten rechts in Hüfthöhe.
Meine Frage dazu ist, liegt dann sein Bauch gerade dort oder sein Kopf?
Also welcher Teil seines Körpers macht sich an dieser Stelle bzw. durch den Schluckauf bemerkbar?
Ich kann das manchmal noch nicht so recht deuten und mich würde es interessieren, hat jemand von euch da evtl eine Antwort?
Schönen Sonntag Abend und ersten Advent noch 🕯
SaBeverahly mit ⭐️ Im Herzen und Wunder 💙 27+3 im Bauch 🤰
Schluckauf beim Baby 🍼
Meine kleine liegt seit langer Zeit bei jeder Kontrolle Mit Kopf unten und dem Rücken links. Ich weiss ja nicht ob sie sich sonst irgendwie rumgedreht hat aber spüre den Schluckauf meist unten links oder im Schambein. Ist halt immer mega unterschiedlich. Aber denke oft, dass man den Schluckauf am Rücken und Kopf spürt da das (denke ich mal) am meisten wackelt.
Also mein kleiner liegt seit Wochen in BEL und ich spüre den Schluckauf meistens links über dem hüftknochen. Sogar als ich letzte Woche beim gyn war und es klar war dass er immer noch in BEL liegt hatte er während der Untersuchung Schluckauf.
Ich vermute dass der kleine durch den Schluckauf bzw. durch das hicksen nach oben hüpft und das das ist was ich fühle. Anders kann ich mir das nicht erklären 🤷🏻♀️
Wo man den Schluckauf spürt, scheint auch eher vage zu sein.
Mein Kleiner lag die ganze Schwangerschaft über in Schädellage und seinen Schluckauf habe ich am meisten bei mir in Richtung Darm/After gespürt. 🙈
Jetzt in der 38./39./40. SSW (er liegt natürlich immer noch mit dem Kopf unten) spüre ich den Schluckauf allerdings eher oben unter den Rippen. Also echt seltsam. 😁