Angst

Huhu ihr Lieben, ich habe am Dienstag positiv getestet und bin laut CB bei 3+. Da ich mit Corona in Quarantäne bin, kann ich erst am 6.12 zu meinem FA was mich wahnsinnig macht.

Ich habe immer gegen Nachmittag/Abend ein ziehen und stechen im Unterleib und hab Angst das es wieder nicht bleiben möchte. Hatte schon zwei Fehlgeburten, daher ist die Angst riesig das es wieder passiert.

Habt ihr Erfahrungen ? War es bei euch auch so oder ähnlich ?

1

Hallo :)

Also erstmal herzlichen Glückwunsch :)

Du würdest jetzt noch rein gar nichts auf dem
Ultraschall sehen und das würde dich noch verrückter machen als das warten jetzt .. selbst am 6.12 wird es noch sehr früh sein (aber kann verstehen dass man gerne zum FA möchte! Mein FA vergibt selber so früh Termine und nimmt Blut ab etc für den Mutterpass)

Das ziehen ist ganz normal! Es fühlt sich teilweise genauso ab wie Mens schmerzen und man rennt anfangs gefühlt alle 5 min auf Klo weil es sich auch so anfühlt als läuft man aus und dazu das ziehen …
Sind sind Bänder die sich alle dehnen und wachsen 😊😊

Ruh dich aus ❤️

2

Vielen lieben Dank für deine Worte, dass tut gut ☺️

Bei jedem ziehen und zwicken, mach ich mir Gedanken womit ich mir selbst totalen Stress mache 🙈
Aber wenn du das so schreibst, ist das schon beruhigender. Danke ☺️🌸

3

Ich glaube das kennt jede von uns… in meiner ersten Schwangerschaft bin ich wirklich alle paar Minuten zum Klo weil es sich wie Blut angefühlt hat .. aber war zum Glück nieee was

Bei der zweiten bin ich jetzt etwas entspannter gewesen… die Angst bleibt aber immer! Bin jetzt in der 14 Woche und alles ist gut ❤️

Leg die Beine hoch und vertraue auf deinen Körper. Diesmal geht alles gut !!! Und im August (meine Tochter ist auch im August geboren 🥰) kommt das kleine zu eucv 😍

weitere Kommentare laden
4

Der Frauenarzt wird dir jetzt sowieso nicht viel sagen können, insofern ist es besser noch ein paar Tage zu warten bis man im Ultraschall etwas sehen kann. Ich war erst bei 6+0 beim Arzt und man konnte das Herzchen schlagen sehen. Das Ziehen und Stechen zu Beginn der Schwangerschaft ist normal, das sind die Mutternänder. Alles Gute!

5

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft❤️

Tatsächlich hat mich das Ziehen sehr beruihgt😅 hatte panische Angst vor einer MA aber solang es gezogen hat hab ich mir gedacht wächst was. 😅
Ich denke diese eine Woche warten lohnt sich dafür sieht man auf dem Ultraschall mehr🤗
Hatte meinen ersten bei 5+1 und man hat nur Fruchthöhle und Dottersack gesehen. Mich hat es beruhigt fürs erste und hab dann umso mehr den Termin 2 Wochen darauf entgegengefiebert.
Freu dich über die Schwangerschaft lass es dir gut gehen und les jeden Tag was sich neu entwickelt und versuch die negativen Berichte nicht zu lesen🙏

6

Danke 🥰

Das ist natürlich ein gutes Argument, so merkt man ja das noch alles da ist was da sein soll bzw das es voran geht 😁
Ja das werde ich machen und dann wird sicher alles gut 🥰