Hey,
also ich war vor der Schwangerschaft eine extrem Cola light Trinkerin. Es war so schlimm, das ich fast ein halbes Jahr nicht mal Wasser angerührt habe. Das ging auch total auf meine Gesundheit.
Seit der Schwangerschaft trinke ich sehr viel Wasser und habe die Cola light beiseite gelassen. Nun (18 Ssw) trinke ich täglich ca. wieder ein Glas Cola light. Manchmal auch über einen Tag verteilt 2 Gläser. Und viel Wasser.
Ist das sehr schlimm für mein Ungeborenes? Oder sollte ich wirklich mein bestes tun, es komplett zu lassen?
Ich habe ein ziemlich schlechtes Gewissen muss ich sagen. Bin da auch gar nicht glücklich drüber.
Was meint Ihr?
LG,
Ich kann von der Cola light nicht ablassen...
Cola light ist zwar wegen der Zuckerersatzstoffe nicht besonders gut, aber 1 bis 2 Gläser tgl werden nix machen.
Koffein ist ja auch in Maßen erlaubt.
Ist kein Problem.
Habe auch bei allen 3en Cola getrunken. In der Menge kein Problem.
Warum sollte es ein Problem sein?!?
Gegenfrage?
Liebe Grüße
Aus diversen (vom Koffeein unabhängigen) Gründen, siehe meine Antwort unten...
1-2 Gläser ist aber kein Dauer Getränk sondern ein Genussmittel in dem moment ☺️
Du meinst wegen dea Koffeins oder wegen der Süßstoffe?
Wegen des Koffeins mache dir keine Gedanken. Es gibt genug Frauen, die ihre 1-2 Tassen Kaffee am Tag trinken und da ist genauso viel drin.
Was mit den Süßstoffen ist, ist noch nicht erforscht. Cola ist halt allgemein nicht das gesündeste Getränk.
Es gibt Cpla Zero/light als koffeinfreie Version. Die habe ich während SS und Stillzeit getrunken. Probleme gab es dadurch nicht.
In der Ss sind bis zu 3 Tassen Koffein in Ordnung.
Ich habe heute morgen 1 Tasse Kaffee getrunken und gerade eben eine Dose Cola. Dabei belasse ich es auch. Ich trinke ganz selten mal 3 Portionen.
Das du viel Wasser trinkst ist gut 👍🏼
Ich könnte zbsp morgens 1 Tasse Kaffee, mittags 1 Tasse schwarzen Tee oder Grünen Tee trinken und abends ne Dose cola.
Hauptsache nicht übertreiben.
Hey mir geht es genauso wie dir.
Ich habe mir koffeinfreie Cola Zero zugelegt. Gibts oft beim Rewe oder Edeka. Da kann man ohne bedenken mal etwas mehr trinken 😊
Lg
Ich hatte in meiner 1. ss auch extrem Lust auf Cola. Meine Frauenärztin hat damals gesagt, dann lieber ein Glas richtige Cola und nicht light. Diese ganzen light Produkte sind anscheinend nicht gut für die Knochen? Oder so irgendwas hat sie gesagt. Eine Bekannte von mir ist Ernährungsberaterin und Diabetologin und hat mir damals das selbe gesagt.
Hey, der Text könnte von mir sein 😅nur das ich nicht Cola light trinke sondern normale Cola.. es ist wie eine Sucht, vor der Schwangerschaft habe ich auch extrem viel getrunken so wie du sagtest manchmal nichtmal mehr Wasser.. ich trinke am Tag 2 Dosen Cola aber sonst nichts was Koffein hat.. so habe ich das bei meiner 1. ssw auch gemacht.. da ich auch unter starker Übelkeit leide und das jetzt noch (30ssw) mit jeden Tag brechen hilft mir die Cola halt wirklich gut.. mit meiner Hebamme und Frauenärztin hab ich alles besprochen..
Nun ja. Cola light hat Koffein. Mehr Cola heißt weniger Kaffee. Käme für mich also überhaupt nicht in Frage
Viel bedenklicher finde ich die großen Mengen an künstlichen Zusatzstoffen als auch Süßstoff, die du zu dir nimmst. Diese light-Produkte gaukeln dem Körper Zucker vor, die Insulinproduktion wird angeregt, obwohl kein Zucker da ist, etc. pp. Das wirkt sich halt unglaublich negativ auf den Zucker-Stoffkreislauf deines Körpers aus. Und somit natürlich auch mit auf dein Baby. Wie schlimm das für den Bauchzwerg ist, weiß ich nicht.
Da wäre es "gesünder", du würdest normale Cola trinken!
Coke Zero koffeinfrei 😌✌🏻 Weil ohne Kaffee ohne mich
Das macht aber keine Rolle beim absolut ungesunden Süßstoff. Im Gegenteil
Cola hat außerdem weniger Koffein als Kaffee
Na ja, mal ein Glas ist sicher nicht schädlich. Aber ein Dauergertänk sollte es aus diversen Gründen nicht sein. Cola light/zero enthalten viele Süßstoffe die ebenfalls nicht gesund und schlecht für den Zuckerstoffwechsel sind. Normale Cola enthält viel Zucker. Zudem (egal ob normale Cola, Cola light, zero) nichz gerade geringe Mengen an Phosphat, das schlecht für den Knochen- und Zahnstoffwechsel ist. Als ein tägliches Dauergetränk ist Cola egal in welcher Form nicht geeignet.