Kann der Bauch auch aus anderen Gründen hart werden?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade zum ersten Mal etwas beunruhigt. Heute hab ich den ganzen Tag immer wieder einen harten Bauch gehabt. Ich hab das häufiger mit Unterleibsschmerzen zusammen, deshalb fand ich es nicht unnormal. Inzwischen tut mir aber echt der ganze Bauch weh und es zieht fies in den Rücken. Definitiv nicht so, dass ich irgendwas veratmen müsste, aber schon sehr sehr unangenehm. Außerdem ist mir unwohl, leicht übel.

Mein Mann liegt gerade flach, der scheint sich an irgendwas den Magen verderben zu haben. Kann es sein, dass ich auch auf irgendwas reagiere und deshalb der Bauch krampft oder sind meine Sorgen berechtigt?

Ich bin übrigens in der 32. Woche und hab leider keine Badewanne. Vielen Dank für eure Hilfe!

1

Guten Abend,

für mich liest es sich so, als hätte dein Mann sich einen Magen-Darminfekt eingefangen. Vielleicht hast du dich angesteckt.

Ich hatte in meiner Schwangerschaft in der 20 ssw einen Magen-Darminfekt. Mein Bauch hat mega gekrampft und war hart und es tat richtig doll weh. Dann kam das klassische Übergeben usw und nach 24h war alles vorbei. Meine FÄ sagte damals, viel trinken und ausruhen.
Ob das in der 32. Woche vielleicht Wehen auslösenkann, wenn Magen und/oder Darm Krämpfen und dadurch der Bauch hart wird, kann ich dir leider nicht sagen.

Wenn du dich unwohl fühlst, würde ich im KH/ Kreißsaal anrufen. Oder morgen Früh deinen Frauenarzt.

Alles Gute. 🙋🏼‍♀️

2

Alles klar, Danke für deine Einschätzung 😊 Ich denke, wenn die Schmerzen nicht schlimmer werden, fahre ich erst morgen früh zum Arzt.

3

Hey

Habe das Problem jede Nacht
Manchmal sind es wirklich nur Blähungen oder wehen aber bei wehen merkst du es eigentlich der Bauch verformt sich wird hart du kriegst etwas schwer Luft
Wenn du keine Badewanne hast kein Problem mach dir eine Wärme Flasche mache ich meist auch lieber als direkt die wanne voll zz machen

4

Guten Morgen 😊

Danke schön, das beruhigt mich ein bisschen. Allerdings hatte ich quasi die ganze Nacht eine Wärmflasche auf Bauch und Rücken, hat aber nichts gebracht. Um ca. 3 Uhr konnte ich einschlafen, bin aber heute Morgen wieder mit steinhartem Bauch und Schmerzen aufgewacht. Mein Mann (dem geht's heute wieder gut 🙄) fährt mich gleich zum Arzt.

5

Huhu,
konnte der Arzt dir helfen? Ist alles in Ordnung soweit?

LG

weitere Kommentare laden