Freude sieht anders aus

Hallo meine Lieben ich bin in der 5 Woche schwanger wollte unbedingt ein drittes Kind, da ich sehr früh Mutter geworden bin ( das erste Mal mit 19 dann mit 22) und immer wieder hatte ich das Gefühl das ich noch nicht "fertig" bin. jetzt sind meine Kids 14 und 10 Jahre alt. In dieser Zeit hat sich viel getan mein mann und ich haben geheiratet haus gebaut tolle jobs.... immermal wieder kam das thema nach einem Nachzügler auf bis wir dann entschieden hatten jetzt passt es gut. Wir haben ca. 1 Jahr gebastelt und ich war immer sehr enttäuscht als das positive Ergebnis ausblieb. Vorige Woche dann war es soweit...positiv. Doch irgendwie hab ich mich nicht richtig gefreut...ich kann nicht genau sagen warum, meinem Mann gab ich es erst gestern gesagt, da er eine mega Prüfung hatte und die letzte Woche nur damit beschäftigt war. Auch er war sehr verhalten. Ich dühle mich jetzt unglaublich schlecht..Habe Angst wie es weitergeht....mir geht alles mögliche durch den Kopf,...ist das Baby gesund, war es die richtige Entscheidung, wie reagieren die großen, bitte lass es nur Baby sein,....
Danke fürs auskommen kann noch mit niemandem drüber reden

1

Hi :)
Als erstes mal herzlichen Glückwunsch 🤩
Ich glaube deine Gefühle sind völlig normal.
Und ich hatte/habe die gleichen Gefühle.
Ich finde ein kind ist ein riesen schritt, egal ob man schon welche hat und die ganzen gedanken sind völlig normal umd auch gar nicht so unwichtig (solange sie einen nicht negativ stark beeinflussen). Bestimmt kommt die freude bei dir und dein mann mit der zeit.
Deine zwei grossen werden sich bestimmt auch sehr freuen. Ichbin selber in einer familie mit 7 kindern aufgewachsen wovon die 3 jüngsten 12 bis 19 jahre jünger sind als ich. Für uns war es eine grosse freude, da wir mit einbezogen wurden aber nicht verpflichtet wurden was für die zwerge zu machen.

Fühle dich gedrückt und versuch dieses Wunder nach undnach etwas zu genießen und auf dich zu kommen zu lassen.☺️😉

2

Ich kenne was du beschreibst, bin such früh Mama geworden und das letzte hab ich vor 7 Jahren geboren , war auch ziemlich verunsichert die ersten Wochen.. mittlerweile freue ich mich total 😊 denke du brauchst einfach ein wenig zeit..
Liebe Grüße Nala (Ssw17+4)

3

Glaube auch, dass du einfach Zeit brauchst. Bin mit dem zweiten Kind geplant schwanger und als der Test positiv war, dachte ich auch nur "ah schön, hat geklappt ". Danach ging es mir erst mal wegen der Schwangerschaftsbeschwerden nicht so gut und dann endlich kam die richtige Freude. Bei meinem Mann war es ähnlich, er sagte auch nur "oh schön, das ging ja schnell " und dann erst mal lange gar nichts, außer dass er sich sorgt wie unser Großer das verkraftet (2 Jahre alt). Bin jetzt im 8. Monat und er freut sich jetzt sehr. Gib euch Zeit :)