Hallo ihr lieben,
Ich befinde mich derzeit in der 10. SSW, so langsam sind meine Beschwerden besser geworden, ab und an habe ich noch mit Magenschmerzen und Übelkeit zu kämpfen.
Aufgrund meiner Ausbildung im Krankenhaus und der Pandemie wurde ich vor 3 Wochen bereits ins Berufsverbot geschickt, auch weil ich aufgrund einer Gerinnungsstörung eine gewisse Risiko Schwangerschaft habe.
Mir fällt so langsam die Decke auf den kopf… das blöde Wetter macht mir zu schaffen, ich treffe mich derzeit kaum noch mit jemandem außer ein paar Familienmitglieder, da viele im Bekanntenkreis an Corona erkrankt sind … ich mache mir diesbezüglich große Sorgen obwohl ich geimpft bin und halte daher Abstand … mein Freund arbeitet in Tagschichten und ist meist erst gegen Abend zuhause … Ich möchte einerseits gerne irgendwas machen, neue Hobbys entdecken aber andererseits bin ich extrem unmotiviert und fast an mein Sofa gefesselt 🙈 das zieht mich auch alles sehr runter und ich bin traurig, dass ich mich gerade nicht so glücklich schwanger fühle wie ich es gerne hätte… Was habt ihr denn für Tipps ? Ich würde mich gerne etwas austauschen, vielleicht geht es ja momentan vielen Schwangeren so …
😔💓
BV und Langeweile in der Schwangerschaft
Hey du 😊
Ich bin jetzt noch krankgeschrieben, habe morgen meinen FA Termin, an dem ich dann hoffentlich die Bestätigung bekomme und dann gehe ich auch ins BV.
Ich denke mir wird es in den nächsten Wochen ähnlich gehen wie dir.
Ich war selber schon in Quarantäne und da hab ich mich mit Puzzle beschäftigt. Das ist natürlich nichts für das ganze BV, aber ab und zu mal kann ich damit ein paar Stunden totschlagen. Das werde ich dann wahrscheinlich auch wieder tun.
Hab außerdem noch meine Spanisch Sachen aus der Schule, konnte das total gut, vielleicht werde ich das dann nochmal auffrischen.
Vielleicht ist sowas in der Art ja auch was für dich?
Oder vielleicht hast du Lust Makramee zu lernen?
Sobald das Wetter wieder etwas besser wird, wird sich bestimmt auch die Grundstimmung wieder verbessern.
Hallo, ich fühle mit dir. Ich bin jetzt in der 30 ssw und seit der 18 ssw ca daheim, mir ist sowas von öde , corona macht das ganze leider nicht leichter, hab auch zu fast niemandem kontakt. Ich bemühe mich jeden Tag spazieren zu gehen, das kinderzimmer vorzubereiten, putzen, serie schauen, lesen. Ich hab dan meistens auch gar keine lust 🤔 nähst du dan gerne oder irgendwas?
Das hatte ich vor 2 Jahren. Bitte hatte ich folgendes:
- gründlicher Hausputz, das war sinnvoll, den seit der Zwerg da ist, ist dafür pro Tag nur mehr als maximal 1,5 Stunden Zeit. In der Zeit schaffe ich meist nur das, was täglich anfällt.
- ausmisten, entsorgen, auf eBay stellen
- häkeln für den Zwerg (Decke, Jacke, Mütze?
- Deko für das Kinderzimmer basteln/nähen (Wimpelkette, Utensilo, Fensterbilder)
- Kleidung für den Zwerg nähen
- vorkochen und einfrieren für die erste Zeit mit Baby
- lange Spaziergänge
- Schwangerschaftsyoga
- Gartenarbeit, soweit es der Bauch zu ließ
Vielleicht ist da auch was für dich dabei.
Die eine schöne, entspannte Schwangerschaft
Ich hab mir einen Minijob gesucht. Mehr Elterngeld, weniger Langeweile.
Wenn sie im Beschäftigungsverbot ist, darf sie nicht einfach irgendwo anders arbeiten, nur, weil sie es im Hauptjob nicht darf. Was denkst du, würde da der Chef sagen?
Natürlich darf man das!
Man muss den Minijob natürlich anmelden beim AG und er muss natürlich auch Mutterschutz konform sein, aber er darf das nicht so einfach ablehnen.
Du schreibst es ja schon: Verlasse dein Sofa!
Ich bin seit der 6. Ssw. im BV und seit heute in der 19. Ssw.. Ich gehe täglich min. 60 Minuten spazieren. Nichts in der Schwangerschaft ist wichtiger als Bewegung Dienstags gehe ich zum Schwangerensport und habe mir heute zusätzlich noch Schwangerenyoga (online) gebucht.
Außerdem lese ich viel, aktuell zum Thema Geburt.
Ich koche frisch, gehe also täglich frisch einkaufen, backe.
Auch Mittagsschlaf mache ich mittlerweile wieder bzw. zwinge mich dazu. In ein paar Wochen wird es nämlich anfangen, dass du schlecht schläfst, oft wach bist. Das ist von der Natur so gewollt als "Einstimmung" auf die Zeit nach Geburt, aber der Körper muss das natürlich nachholen
Der Tag geht so sehr schnell rum, finde ich, und hat den schönen Nebeneffekt, dass man sich mehrfach intensiv mit der Schwangerschaft beschäftigt.
Du musst halt den Hintern hochkriegen, wenn du etwas ändern möchtest
(nicht böse gemeint!)
Gerade jetzt in der Winterzeit: sobald es das Wetter zulässt herausgehen, auch wenn es grau ist, ist die Lichtintensität höher als zu Hause bei eingeschaltetem Licht und das wirkt sich auch auf die Stimmung aus. Bewegung ist sowieso wichtig, gerade für die Geburt. Evtl. mal mit Schwimmen probieren? Ansonsten würde ich mir entweder eine Fortbildung heraussuchen, die mich beruflich weiterbringt oder was mich privat interessiert. Dann würde ich wahrscheinlich einmal das Haus auf links drehen und zu guter Letzt mich wahrscheinlich an Nähen und Stricken probieren. :)
Ja ich gehe auch jeden Tag mindestens 3 mal an die frische Luft, jetzt hält es mein Kreislauf wieder besser aus, ne in Hund treibt mich da automatisch immer raus :D
Schwimmen gehen hatte ich mir auch vorgenommen aber leider mussten letzte Woche alle Thermen und Schwimmhallen Coronabedingt wieder schließen… das macht die Sache wieder etwas schwieriger