Hey. Ich war vorhin beim Ultraschall (den ich selbst zahlen muss) weil ich wissen wollte ob da auch wirklich was wächst bevor ich es meine Chef sage. Denn ich arbeite in einer Klinik und bei der Eltern Kind Reha reist gerade eine Familie nach der anderen ab weil diese Covid positiv sind...
Naja und jetzt die schlechten Nachrichten: meine Frauenärztin hat im Ultraschall nicht wirklich was sehen können. Ihre Aussage beim schallen (vaginal): "och menno".
Laut meiner Rechnung bin ich heute bei 6+3 (meine Periode kommt nicht auf den Tag genau, aber ich habe sehr wahrscheinlich meinen Eisprung gespürt).
Mir wurde jetzt Blut abgenommen (wird am Donnerstag wiederholt) um das HCG zu bestimmen.
Es ist meine dritte Schwangerschaft und bei der letzten war ich laut meiner Berechnung auch eine Woche weiter als eine Ärztin (war damals Vertretung) meinte...
Ich dachte ich bleibe von sowas verschont (Abort), aber was mich so wundert ist das ich ja schwanger sein muss (Test) und dann doch irgendwas da unten sein muss!? Auch wenn es nicht heran wächst. Irgendwas hätte man doch sehen müssen, sonst wäre meine Periode doch schon längst gekommen? Bin jetzt ~NMT+17
Kann es sein das eigentlich erst ab Einnistung die SS fortschreitet? Da das ja bis zu 10 Tage dauern kann wäre es dann ja 1-1, 5 Wochen versetzt zu der normalen Rechnung!?
Ach ich weiss jetzt auch nicht. Bin natürlich voll enttäuscht aber habe noch einen Funken Hoffnung.
Gibt es hier jmd. bei dem sowas positiv ausging? Habe schon gelesen das sich etwas manchmal in der Ecke versteckt / +es handelt sich manchmal nur um Tage...
Oh man, jetzt heisst es wohl abwarten
Ultraschall nichts zu sehen
Hallo erstmal,
Du bist sichtlich aufgeregt und schreibst sehr verwirrend.
Erstmal ist wichtig was bedeutet nichts gesehen?
War es eine aufgebaute Gebärmutter Schleimhaut oder eine leere Fruchthöhle? Weißt du das?
Echt? Habe ich so verwirrend geschrieben? Kam mir gar nicht so vor :D
Also, sie sagte wirklich nur da ist nichts zu sehen. Sie ging nicht ins Detail! Außer dass das was sie gesehen hat eher 4+3 wäre als 6+3 (was ich ja sagte). Aber nur auf Nachfrage...
Okay, da du nicht ganz sicher weisst wann der Eisprung war würde ich einfach mal behaupten das du vielleicht nicht so weit bist.
Und wenn sie sagt da ist nichts (wobei ein FA wirklich deutlicher mit Patienten kommunizieren sollte) dann kann das auch bedeuten dass es eine leere Fruchthöhle ist bislang. Kommt in der 6,7 Woche tatsächlich auch vor.
Warte ab und hake das nächste mal mehr nach wenn sie ungern von sich erzählt was vor sich geht :)
Wenn du deinen Eisprung nicht bestimmt hast, würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Das was du da gespürt hast, kann auch etwas ganz anderes gewesen sein und der Eisprung viel später. Seit wann testest du denn positiv? Erst seit ein paar Tagen ? Ich würde nochmal etwas abwarten.
Ich habe am 15.11. positiv getestet
Mh okay. Dann sollte man vllt schon eine fruchthöhle sehen. Aber muss man glaub ich auch nicht unbedingt? Vielleicht versteckt es sich wirklich etwas. Hast du noch einen neuen Termin oder wartet ihr erstmal den HCG ab?
Also es kann natürlich immer erst was wachsen, nachdem sich etwas eingenistet hat 🤷🏼♀️ Sonst ist man ja auch nicht schwanger.
Wenn sie gar nichts gesehen hat, auch keine aufgebaute Schleimhaut und du dir tatsächlich sicher bist, hoffe ich, dass es keine Schwangerschaft außerhalb der Gebärmutter ist…
Ich hätte da echt mehr nachhaken müssen. Hinterher ist man halt immer schlauer -.-
Also Test war (vor 15 Tagen) eindeutig positiv, musste beim Arzt aber auch Urin abgeben und ich hatte in den letzten 3 Jahren keinen Zyklus der länger als 38 Tage war (der erste Tag meiner letzten Periode war am 11.10.), ES ist meist zwischen dem 20-24 Zyklustag und am 20. habe ich auch etwas gespürt...
An "außerhalb der Gebärmutter" habe ich noch gar nicht gedacht. Oh oh.
Also, es hieß zu mir das ich Donnerstag eben nochmal kommen soll zum Blut abnehmen und am Freitag melden die sich dann bei mir. Ich weiss nicht ob dann (je nach Ergebnis) nochmal ein Ultraschall gemacht wird. Aber ich glaube freitags ist die Ärztin eh nie im Haus!
Also gut. Ich warte jetzt ab - was anderes bleibt mir eh nicht übrig.
Hopfen und Malz sind noch nicht verloren
Ich hoffe, du meinst 11.11. 11.10. wäre krass, weil dann müsstest du schon sehr weit sein 🙈
Drücke die Daumen 🍀