Hallo Ihr Lieben,
Ich komme aus dem KiWu- Forum.
Wir wollen nochmal Schwanger werden.
Allerdings habe ich PCO und diesen Monat einen 28 Tage zyklus *Juhu*.
Nun möchte ich keine "Spezial Tees" trinken, da ich an sich einen normalen Zyklus habe. 28- 34 Tagen
Daher meine Frage an euch Schwangeren :
Was habt Ihr gemacht ?
Was haltet Ihr von Grapefruitsaft in der ersten ZH ?
Lieben Gruß
Was hat euch geholfen Ss zu werden ?
Ich bin überzeugt davon, dass mir die Goldene Milch geholfen hat (Kurkuma und Gerstengras in kapselform)
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 🙈.
Wie genau muss ich die Milch zubereiten und wann und wie oft, muss ich diese dann trinken ?
Schau am besten mal bei Instagram bei
myra_snoflinga
In ihren Highlights gibt es auch das Thema KiWu und auch PCO + ganz viele Erfahrungsberichte.
Hallo,ich hatte mit Grapefruit keinen Erfolg aber 2x mit ovaria comp. Kügelchen und in der 2 Zyklushälfte Bryophyllum.
Viel Glück.
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Nimmst du die Kügelchen durch ?
Ovaria comp ab Periode bis eisprung also 1.zyklushälfte.
danach bryo,ich habe es dann bis zur 12ssw genommen
Huhu! Ich kann dir nicht versprechen, dass die folgenden Dinge mir geholfen haben, jedoch bin ich im 1. Versuch schwanger geworden. Ich habe aber kein pcos.
Ausgewogene proteinreiche Ernährung
Supplementation von Vit D, Omega 3, Folsäure, Melatonin
Regelmäßig Sport Kardio/Krafttraining
Ovulationstests
Himbeerblätter Tee 1-2x am Tag
Ausreichend Schlaf
Was ich dir zu pcos sagen kann, da ich mich aus Interesse damit ein bisschen beschäftigt habe: wenn du von einer Insulinresistenz betroffenen bist, Low carb/high Protein Ernährung. Kraftsport. Gewicht im Normalbereich. Metformin Einnahme. L-carnitin Einnahme.
Ich kenne deine Vorgeschichte nicht, vllt trifft das auf dich zum Teil nicht zu, aber das ist so das, was ich mir angelesen habe ;)
Wünsche viel Glück für den Kinderwunsch!
Ich bin in dem Monat schwanger geworden in dem ich am wenigsten darüber nachgedacht habe und am entspanntesten war. Habe es so gar nicht erwartet und habe deshalb die Einnistungsblutung für meine beginnende Periode gehalten. Daraufhin habe ich keine Frühtests gemacht weil ich dachte es hätte eh nicht geklappt. Erst nach ein paar Tagen habe ich mich gewundert wo meine Tage bleiben und habe ohne Erwartungen einen Test gemacht, der dann positiv war
Ach ja, fünf Tage nach dem Eisprung wurde ich auch noch gegen Corona geimpft, mein Krümel hat sich davon nicht abhalten lassen
Ich bin in dem Zyklus schwanger geworden, nachdem ich nen Monat darauf geachtet habe mich hauptsächlich basisch zu ernähren und dementsprechend auch keinen Alkohol getrunken habe.
Ob das zusammenhängt - wer weiß... war aber schon verblüffend, dass es nach über nem Jahr plötzlich klappt...
Bei uns hat es in dem Monat geklappt, als ich eigentlich nicht wollte aber nicht damit gerechnet habe, dass es überhaupt klappt. Was anders war: ich trank keinen Kaffee mehr, ich habe Ubiquinol genommen, Folsäure und eine Darmsanierung gemacht, weil ich den Monat davor ein Antibiotika nehmen musste. Zudem habe ich Kinderwunschgel benutzt, damit hat es zwei Mal geklappt bei mir. Ob jetzt genau daran oder allem, es hat jedenfalls geklappt und es war ein Schuss, ein Treffer 🙈
Alles Liebe dir
Wie geht denn ein Darmsanierung .?
Die Bakterienkultur wieder aufbauen die durch das Antibiotika zerstört wurde. Das war der Pro-Tipp meiner Hebamme. Der Darm steuert so viele Mechanismen im Körper und wenn er krank ist, läuft vieles nicht gut. Ich nehme (nach wie vor) probaflor und bin mehr als zufrieden 👍
Hallo,
Nach fast 10 Jahren erfolglosen Übens (inkl KiWu Behandl.) Inositol Pulver genommen und zack… im ersten Zyklus mit dem Mittelchen schwanger geworden. Ob es wirklich daran lag, kann man ja nicht behaupten. Aber ich glaube das…
Hier noch eine Stimme für Inositol ! Bin auch im ersten Zyklus damit ss geworden.
Nehme schon Metformin. Kann sich das vertragen ?
Weil es ja oft heißt, dass man nur schwanger wird wenn man nicht zu sehr stresst, möchte ich auch noch meine Erfahrung teilen.
ich hatte eine späte stille Geburt, eine Ausschabung 6 Wochen nach stiller Geburt wegen Plazentaresten und 14 Wochen keinen Aufbau der Gmsh und keine Periode nach Ausschabung. Soweit zum Hintergrund um zu verstehen warum ich mir so einen Stress gemacht habe. Ich war psychisch wirklich am Ende und es gab nichts was ich lieber wollte als schwanger werden. Meine Gedanken gingen oft in eine Richtung dass es ja eh nichts wird und wenn dann gehts wieder schief. Geschlafen habe ich sehr schlecht.
Nachdem endlich die erste Periode kam habe ich folgendes gemacht/genommen: Mönchspfeffer, Zyklustee 1 in der ersten Zyklushälfte und Zyklustee 2 in der zweiten, davon immer sehr viel, min. 1 Liter am Tag. Ich habe Ovus gemacht und Temperatur gemessen. Wir hatten Sex nach Plan und ich habe den ganzen Tag an fast nichts anderes gedacht als den Kinderwunsch. Und was soll ich sagen. Ich wurde gleich in diesem Zyklus schwanger, mit einer "lächerlichen" Gmsh von 6mm.
Nur so als Mutmachpost, weil es ja so oft heißt dass man sich entspannen soll und es dann klappt wenn man nicht daran denkt. Ich bin ein Beispiel dass es nicht unbedingt stimmen muss.
Alles Gute dir
Ich habe auch PCO.
Mir hat Clavella unfassbar dolle geholfen und ich bin der festen Überzeugung, davon ss geworden zu sein.
Dazu nahm ich:
Ovaria Comp (3x5)
Omega 3
Baby Forte (den ersten Zyklus)
Vitamin B
Zink und Vitamin C
Magnesium
Folsäure
(Clavella ist Inositol)
Also kein Metformin mehr sondern das Medikament ?
Habe nämlich eine leichte Insulinresistenz
Also ich wurde im im 1. Und 3. ÜZ Schwanger und habe es beide Male sehr früh verloren zu diesem Zeitpunkt habe ich nur Folsäure genommen und seit dem 2. ÜZ Ovus benutzt. Den 5. Zyklus habe ich angefangen Schwangeeschaftstee bzw Zyklus Tee zu trinken und im 6. ÜZ wurde ich schwanger und bis jetzt sieht alles gut aus! Das einzige was war das im 6. ÜZ die ovus nie richtig positiv waren und ich sie dann nicht weiter benutzt habe, lag daran das mein Eisprung sich verschoben hat. Habe erst eine Woche nach NMT positiv getestet. Ob es an dem Tee lag kann ich nicht sagen. Letztendlich weiß man nie 100% woran es lag.