Hallo,
Ich weiß Garnicht wo ich anfangen soll.
War letze Woche beim Arzt der Stelle die Schwangerschaft fest... hätte da in der 6 Woche sein sollen laut us aber 5 Woche.
Leere fruchthöhle.
Dann war bei 5+5 wieder ein us wieder leere fruchthöhle aber gewaschen. Mein hcg hat sich leider nicht richtig verdoppelt was der Ärztin erstmal Sorge bereitete.
Gestern war ich wieder zum us 6+1 Wieder nur leere gewachsene fruchthöhle. Eigentlich wäre ich schon 6+6 aber würde zurück datiert. Sie sagte wenn man Donnerstag nichts sieht, gibt sie mir eine Überweisung ins Krankenhaus... wird dann wohl auf ne ausscharbung hinauslaufen.
Ich weiß nicht was ich tun soll. Keine Ahnung wann mein eisprung war... es war ungeplant.
Soll ich warten ob es sich doch noch zeigt oder Donnerstag dann ins Krankenhaus? Ich bin mir so unsicher.
Würde es dann nicht alleine abgehen ?
Mein hcg den ich weiß war an 5+5 bei etwa 5200 ist das normal?
Ich weiß es nicht.
Ab wann sollte man wirklich embryo und dottersack sehen?
LG
Was soll ich bloß tun ?!
Als meine Fruchthöhle leer war, stetig gewachsen ist, aber über Wochen nichts zu sehen war, war mein HCG nicht bei 5200 bei 5+5.. da war er niedriger.
Die Ärzte wollen einen immer so schnell ins KH schicken 🙄 lass dir und deinem Baby etwas Zeit und renne bitte nicht direkt zur Ausschabung ins Krankenhaus. Vielleicht sollen sie dich am Wochenende untersuchen um eine Eileiterschwangerschaft festzustellen, aber lass dir noch keinen Termin für eine Ausschabung geben, bitte 🥺
Abgesehen davon, könnte man auch warten bis die Natur dies von alleine regelt.
Ich hatte bei der Fehlgeburt meinen ersten Termin bei 5+3 und HCG war da ungefähr bei 2100 oder so. 3 Tage später keine Verdopplung, aber annähernd. Es ging so weiter bis ich mich in der 11. Woche ausschaben ließ, da war dann auch der HCG Wert gesunken..
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es gut ausgeht ❤️
Danke dir. Ja bin einfach total verunsichert. Erst würde Panik gemacht, dann sieht es doch intakt aus halt nur sehr früh. Und jetz? Will endlich Gewissheit haben.
Wenn sich wirklich nichts mehr entwickelt würde ich auch gerne auf einen natürlichen Abgang warten. Wie lange sollte man darauf warten? Hab seit gestern ziemlich unterleibschmerzen als den ich jeden Moment blutung bekomme, aber bis jetz nichts.
Meine Ärztin sagte sobald ich Schmerzen habe ab ins Krankenhaus
Bin so unsicher die Schmerzen sind ja nicht extrem...
Ich warte wohl bis Donnerstag ab.
Bei meinen Sohn hat man an 5+6 alle gesehen inklusive Herzschlag.
Ich habe irgendwie nicht mehr viel Hoffnung. Vielleicht soll es einfach nicht sein.
Wenn das hCG sich in den ersten Wochen nicht alle 2-3 Tage verdoppelt, ist das meist ein Indiz für eine nicht intakte Schwangerschaft. Einzelne Werte sind da nicht aussagekräftig, du schreibst „nicht richtig verdoppelt“ - wie hoch waren die Vergleichswerte?
Abwarten kannst du so oder so und du brauchst einer Ausschabung erstmal nicht zustimmen. Ich hatte drei Fehlgeburten, zweimal mit nicht normgerechten hCG-Anstieg und wurde zweimal ausgeschabt, aber jeweils erst in der 10. Woche (da war es dann immer sehr eindeutig).
Alles Gute für dich.
. Bei 5+1 war er bei 3800 bei 5+3 meine 4500 und dann halt 5+5 5300
Also keine Verdoppelung. Fruchthöhle war Montag an zurück datiert 6+1 12mm also eigentlich zeitgerecht der Woche oder ?
Würde ja Montag und heute Blut abgenommen die Ergebnisse erfahre ich Donnerstag beim us.
Wenn möchte ich auch keine ausscharbung aber es wird einen ja immer so Angst und Panik gemacht:(
Ich befürchte bei diesem Anstieg brauchst du dir leider keine Hoffnung mehr auf eine intakte Schwangerschaft machen. Der Anstieg ist einfach zu langsam.
Aber es gibt keinen Grund, irgendwas zu überstürzen. Ich habe die Ausschabung bzw. Absaugung präferiert, weil ich es zeitnah „hinter“ mir haben wollte - aber da ist jeder ganz individuell in seinem Empfinden.
Wie sind denn deine Zyklen normalerweise gewesen? Wie viele Tage ca?
Ich versteh echt nicht wieso die Ärzte in Deutschland HCG abnehmen, wenn sie keinen zweiten Wert 48h später bestimmen? Denn so kann man direkt eine ELSS ausschließen. Ein Wert alleine ist komplett nichts sagend, leider.
Ich hatte bisher zwei FG und beide Male hat mein Körper es alleine überwältigt, hier (lebe in Rumänien) lassen einen die Ärzte auch Zeit und drängen nicht direkt zur AS.
Ich würde meinen hcg noch einmal bestimmen lassen um zu schauen wie er im Vergleich ist und solange würde ich noch nichts machen lassen.
Mir wurde Montag Blut abgenommen und heute um den hcg wert zu bestimmen.
Donnerstag bekomme ich die Ergebnisse.
Ist bei einer eileiterschwangerschaft aucj eine fruchthöhle in der gebärmutter ?
Achso und hab meistens 28 tage Zyklus +2bis 3 tage. Als ich 4 tage überfällig war hat der test auch erstmal nur ganz leicht positiv angezeigt danach clearblue mit wochenbestimmung sagte 1-2.... vielleicht hat sich ja wirklich was verschoben. Aber würde ja schon zurück datiert 4 tage also bin ich heute 6+2 eigentlich 6+6 sollte man ja schon was sehen oder?
Wenn du unsicher bist, wann dein ES war, dann bist du ja nicht sicher an 5+5. Dafür wär der hCG zu niedrig, denke ich. Meiner war an 5+6 bei 22142. Herzschlag sichtbar.
An 5+0 war nur eine Fruchthöhle sichtbar. Embryo, Dottersack und Herzschlag kamen also binnen 6 Tagen.
Ich würde nichts überstürzen, aber engmaschig beobachten lassen. Eine Ausschabung würde ich nicht vornehmen lassen in so einem frühen Stadium, sondern wenn, dann Cytotec (o.Ä.) und den Körper das allein regeln lassen. Eine Ausschabung zerstört dir die komplette Gebärmutterschleimhaut und hinterlässt eventuell Wunden bzw. Verwachsung, was das weitere Schwangerwerden sehr schwierig machen kann.
Ich drück die Daumen, dass es nicht so weit kommen muss
Ich weiß es nicht würde so anhand der fruchthöhle ausgemessen das ich 5+5 war und zurück datiert wurde.
Hat nur gesagt es verdoppelt sich halt nicht richtig. Aber wir warten ab.
Es waren auch immer nur 2 tage Abstand nicht 3....
Ich sage dann einfach das ich noch bis nächste Woche warten möchte?
Habe magst das dann würde Panik verbreitet wird ich bin eh ein ängstlicher Mensch und lasse mir schnell was einreden.
Genau deswegen würde ich klar formulieren, dass ich - im schlimmsten Fall - keine Ausschabung möchte, sondern den medikamentösen Abbruch. Der Körper kann das in den meisten Fällen und in so einer frühen Woche sehr gut allein regeln. Sie können dir ja nichts aufzwingen. Und wenn du warten möchtest, würde ich den Termin absagen und auch das klar formulieren. Auch, dass sie dir keinen Druck machen sollen.
Sofern das für dich dein Weg ist. Ich kann dir nur schreiben, wie ich handeln würde.
Hallo
Ich kann gut nachvollziehen, wie es dir gerade geht. Ich hatte im Juni ein Windei, in der Frauenarztpraxis hat man dem ganzen aber viel Zeit gelassen.
Festgestellt wurde es in der 7. Woche. Ins Krankenhaus wurde ich erst nach einem auffälligen US in der 11. Woche überwiesen. Dort hat sich der Verdacht ( mittlerweile 12. Woche) nicht bestätigt und ich sollte nach einer Woche nochmal zur Kontrolle. Auch hier wurde immer wieder betont, dass es nicht eilt.
Dieses warten hat mich irgendwann sehr belastet und hatte mich beim nächsten Termin dafür entschieden, nun doch nachhelfen zu lassen. Ich bekam Cytotec mit, sollte es am Abend nehmen (der Zeitpunkt war wegen meiner beiden Kinder von mir so gewählt und mit der Ärztin abgestimmt) und zwei Tage später wieder kommen.
Die Blutung setzte ohne Medikament am selben Abend ein. Also in der 13. Woche.
Alles war gut, ich hätte es sofort wieder probieren können, habe aber doch einen Zyklus abgewartet.
Jetzt bin ich in der 13. Woche schwanger und alles sieht gut aus.
Wenn du kannst, lass dir und deinem Körper die Zeit!
Alles Gute!
Hallo, hatte heute meinen Termin. Ist nicht gut ausgegangen. Hcg kaum angestiegen. Und fruchthöhle schon runter gerutscht. Warte jetz auf den Abgang. Habe ziemlich Angst.
Will aber eine ausscharbung vermeiden.
Wenn sich alleine nichts tut, muss ich ins kh und bekomme tabletten zur Unterstützung.
Danke euch für eure Antworten.