Hallöchen alle zusammen,
Irgendwie kriege ich immer mehr angst vor den Terminen. Weil ich immer angst habe, dass die Ärztin zu mir sagt: Es tut mir Leid.
Habe in den letzten Tagen immer mal wieder unterleibschmerzen und druck im Bauch. Dann ein stechen in der Scheide, zwar sehr selten aber es macht mir angst. Ist das normal?
Hoffe dass die Nacht schnell vorbei geht und ich dann morgen früh Gewissheit habe.
Musste das einfach mal schreiben, sonst werde ich noch bekloppt.
LG laila
16 Ssw morgen nächster FA Termin angst
Hey mir geht es ganz genauso wie dir bzw. ich glaube so geht es eigentlich jeder Schwangeren :D
Bin gerade in der 14. Woche und habe nächste Woche erst meinen nächsten Termin, musste dann 4 Wochen insgesamt warten. Dieses Stechen und Ziehen habe ich seit gestern Abend (und ich bin seit Wochen komplett Symptomfrei, nicht mal die Brüste tun mehr weh... einfach gar nichts)... habe mir auch etwas Sorgen gemacht.
Auf jeden Fall hatte ich heute meinen ersten Termin bei der Hebamme - habe sie gefragt ob sie Herztöne abhören kann, was sie auch gemacht hat... hat kräftig gepumpt und alles ist gut. Das Tolle ist, das kann ich theoretisch so oft machen wie ich möchte - wenn ich also mal nicht die 4 Wochen warten kann, könnte ich vorbei und das machen.
Wäre vielleicht auch etwas für dich, falls du noch keine Hebamme hast. Und morgen hast du ja Gewissheit, wird schon alles gut sein :) Mit dem Stechen ist normal, da ja alles weiter wächst und gedehnt wird.
Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich sehr. Ich habe mir auch so ein Gerät gekauft für die Herztöne aber ich bin ein bisschen zu doof dafür die herztöne zu finden.
Ich habe keine Hebamme und ich glaube, dafür ist es jetzt auch zu spät?! Ich weiss es nicht.
Hey!
Ich war vor den Terminen auch immer sehr nervös.
Hat bei mir aufgehört, als die Bewegungen im Bauch angefangen haben 🥰 da beruhigt dich dann ungemein.
Es wird bestimmt alles gut sein 🍀
Ein Stechen oder Ziehen ab und zu ist normal. Es wird nicht mehr lange dauern und du kannst dein Krümelchen spüren, das hat mir viel Stress rausbekommen. Auch wenn es mal ruhigere Tage gibt, so meldet duch das Kind täglich und man weiß, dass alles ok ist.