1 positiver und 3 negative Schwangerschaftstest - Bin ich schwanger oder nicht ?

Thumbnail

Guten Abend.

Ich habe eine wichtige Frage und brauche Gewissheit und habe gehofft, dass ich hier eventuell welche bekomme. Wie oben beschrieben habe ich heute einige Schwangerschaftstest gemacht, da vor einigen Wochen ein kleiner Unfall passiert ist und ich sicher gehen wollte. Nun war es so, dass der erste Test positiv ausgefallen ist, aber alle darauffolgenden Tests (ich habe auch einen Urintest beim Frauenarzt machen lassen.) Jetzt ist natürlich meine Frage… bin ich schwanger oder nicht ? Kann es sein dass mir ein falsches positives Ergebnis angezeigt wurde ?

1

Hallo

Hast du alle Test mit dem gleichen Urin gemacht? Der digitale Test ist eigentlich schon zuverlässig. Deshalb würde ich vermuten, dass du vielleicht schon recht frisch Schwanger ist. Wurde beim Arzt Blut abgenommen? Sonst musst du vielleicht noch 1-2 Tage Geduld haben und nochmal testen.

2

… das kann dir hier wohl niemand beantworten.
Da hilft nur 1-2 Tage warten und mit dem Morgenurin nochmal testen.

3

Wann hast du welchen Test gemacht?
Wie war denn das Ergebnis beim FA?
Also ich meine bis auf den clearblue mit den Strichen sind alle 25er Tests. Die schlagen später an als nen 10er.. Wann hast du die denn gemacht? Wie lange bist du drüber?

4

Ich würde davon ausgehen dass der digitale Positive stimmt, du aber noch ganz am Anfang bist.

Hast du den gleichen Urin verwendet?
Bei mir haben verschiedene Tests mit gleicher Sensitivität unterschiedlich starke Ergebnisse angezeigt, teilweise auch noch negativ.

Ich würde an deiner Stelle nochmal in die Drogerie flitzen und mich mit 10er Tests eindecken.
Die nächsten Tage dann mit Morgenurin testen.

Wenn du wie ich auch total ungeduldig bist kannst du auch versuchen die nächsten Stunden möglichst wenig zu trinken und nicht auf Toilette zu gehen. Die hcg konzentration sollte dann steigen und der Test könnte vielleicht auch am Nachmittag schon reagieren.

Lass nur die Finger vom clearblue frühtest, die zeigen fast immer eine zweite Linie an.

Berichte dich gerne weiter 🙏🏼