Hallo!
War heute beim Arzt und der hat mir gesagt, dass bei mir nur eine Nabelschnur Arterie existiert. Hatte schon drei SS davor, wo ich das noch nie hatte. Hab im Internet gelesen und es aber gleich wieder gelassen. Laut Arzt ist sonst alles in Ordnung aber ich muss enger kontrolliert werden und bei der Geburt besser überwacht werden. Hatte das auch eine Mama und kann mir Mut machen? Ich wünsche mir für meinen Krümmel nur das beste!
Danke euch!
Singuläre Nabelschnur Arterie
Hallo,
Ja ich hatte das bei meiner Tochter vor 6 Jahren. Es ist alles gut gegangen, sie wurde nach der Geburt auf Herz & Nieren (Im wahrsten Sinne) geprüft und ist ein Kern gesundes Kind heute. Alles Gute
Danke. Das beruhigt, wie gesagt ich hätte nicht im Internet suchen sollen, aber in einer Welt wo man schnell Zugriff hat auf sowas macht man es. Der Arzt meinte ja auch der Rest passt und beim Organ Screening wird wieder genau kontrolliert
Ja, ich kenn das. Ich frag auch immer Google und Ärger mich dann 😂
Solange kontrolliert wird und alle Werte passen, ist alles gut.
Das wurde bei unserem Krümel auch diagnostiziert. Durch den Harmonytest und das Screening in der 22.SSW konnte bisher eine Fehlbildung ausgeschlossen werden. Meine Hebamme hat mich auch beruhigt, wenn keine Organfehlbildung vorliegt ist es nur eine Laune der Natur. Allerdings meinte mein Arzt, dass er keine Notwendigkeit für eine genauere Überwachung des Kindes sieht. Was mich aber etwas unsicher macht wenn ich das bei dir lese. Bin bei meinem Frauenarzt nicht ganz so happy...
Mit der Kontrolle hat bei mir andere zusätzliche Gründe. Ich hatte eine stille Geburt in der 39. ssw danach zwei FG danach zwei gesunde Kinder und dann wieder eine FG. Jetzt hoffe ich auf mein kleine Kämpfer Natur!
Aber dass beruhigt mich. Er konnte heute die Blase sehen, die zwei Nieren Arterie und beim Herz war soweit auch alles ok. Zu mehr hat er mir nicht geraten außer eben beim Organ screening besser zu schauen.
Dann kannst du erstmal sehr beruhigt sein. Die moderne Diagnostik ist manchmal Segen und Fluch zugleich...
Guten Morgen.
Ich hab vor drei Wochen die gleiche Diagnose erhalten. Ansonsten waren auch alle anderen Softmarker in Ordnung. Ich habe einen NIP-Test machen lassen (hätte ich auch ohne diese Diagnose), das Ergebnis bekomme ich morgen. Sie wollten mich aber anrufen, wenn etwas auffällig gewesen wäre. Mein Gyn kontrolliert morgen alles nochmal, wenn es weiterhin so ist, soll ich zur Feindiagnostik und mir würde in der Gyn-Praxis ein weiterer Ultraschall zustehen. Von engmaschigen Kontrollen hab ich bisher auch nur gelesen. Das wollte ich morgen nochmal genau erfragen. Ich gehe mittlerweile wirklich von einer Laune der Natur aus. Werde meine Hebamme nächste Woche auch nochmal ausfragen.
Danke dir ich hab einen combined Test machen lassen. Wo eben keine Auffälligkeiten auf Defekte raus kann. Der NIPT würde mir €500 kosten und wenn der Spezialist sagt es passt alles und wir müssen beim Organ screening besser kontrollieren glaube ich ihm. Außerdem hat er Blut abgenommen wo geschaut wird ob ich ASS nehmen soll. Wenn er sich bis Dienstag nicht meldet dann passt mal alles hat er gesagt. Aber irritiert ist man doch, überhaupt wenn man im Netz liest….
Den Fehler mit dem Lesen hab ich ebenfalls begangen 🤷🏻♀️🤯