Diese Warterei...

Hallo zusammen,
ich hatte bei 6+1 meinen ersten Termin bei meiner Frauenärztin.
Alles sah soweit gut aus, das Herz hat geschlagen.. das ist nun mehr als 2 Wochen her.
Den nächsten Termin habe ich erst am 23.12 und ich frage mich, wie ich diese Warterei rumbringen soll 😣
Ich frage mich, ob ich es merken würde, wenn etwas nicht stimmt...
Aber über 5 Wochen nicht zu wissen, ob sich weiter alles gut entwickelt, ist irgendwie hart... 🙁

Was habt ihr gegen diese Ungeduld gemacht? 😁
Ablenken hilft irgendwie nur bedingt....

1

Ich verstehe dich total. Mir ging es auch so beim ersten Mal und dann hatte ich einen Abort und dieses mal habe ich mir versprochen positiv und geduldig zu vertrauen.
Die Ärzte wissen was sie tun und zu viele Ultraschalluntersuchungen sind auch nicht gut. Nicht ohne Grund wurden die Ultraschalluntersuchungen auf 3 mal reduziert sagte meine Hebamme.
Das kind Soll in Ruhe heranwachsen.

Vertraue auf deinen Körper und beobachte dich.
Solange du keine super starken Schmerzen oder Blutungen ist alles okay
Sollte das passieren dann fahr zum Arzt vorher nicht :)

von daher entspanne dich und genieße es und vertraue auf dich :)

3

Danke für deine lieben Worte!
Ja es hilft auch nicht ständig drüber nachzudenken sonst steigert man sich wirklich in etwas rein. :-(

Ich hoffe nur das nächste Mal sind es dann nur 4 Wochen und nicht mehr als 5.. #schmoll

2

Oh Gott ich kann dich sooooo gut verstehen.
Mein Termin war bei 4+4 am 10.11. da konnte man gerade so eine Fruchthöhle erkennen. ( wäre mein normaler Vorsorgetermin gewesen, deshalb war ich so früh) der nächste Termin ist erst genau 4 Wochen später an 8+4 und ich werde wahnsinnig dass ich jetzt noch ne Woche warten muss, da ich ja weiß, ich müsste heute an 7+4 längst einen Herzschlag haben, aber ich durfte es noch nicht sehen.
Besonders schlimm finde ich es, dass ich das Gefühl habe, dass andere gefühlt jede Woche gucken dürfen oder zumindest alle zwei Wochen.
Ich hab doch auch so Sehnsucht.
Wir sind jetzt erstmal ein paar Tage in den Urlaub gefahren um etwas zu entspannen.
Solange nichts blutet, rede ich mir ein, dass alles gut ist.
Ich drück dir die Daumen, dass du es bis zum 23. gut aushältst. Immerhin hast du dann für Weihnachten eine schöne beruhigte Zeit.
Liebe Grüße

4

Der Urlaub lenkt bestimmt ganz gut ab. Einen Tapetenwechsel finde ich sehr hilfreich :-)
Wenn du dann an 8+4 wieder gehst wirst du ja bestimmt auch nochmal einen Termin um die 12. Woche bekommen.
Das ist dann schonmal einer mehr #ole

Ich warte nun bis 23.12, öffne jeden Tag ein Adventstürchen und hoffe dass es am 23. nur gute Nachrichten geben wird. #gruebel

5

Ich kann das gut nachvollziehen 🙈
Besonders beim ersten Kind war ich auch so ungeduldig.

Beim ersten Termin war noch kein Herzschlag da und die knapp drei Wochen bis zum nächsten Termin konnte ich nicht aushalten 😅
Bin dann ins Krankenhaus zur Kontrolle und dort hat man das Herz schlagen sehen.

Ich hätte zwar nicht hin gemusst aber ich habe mir bei jedem kleinsten ziepen so große Sorgen gemacht dass ich es nicht mehr ausgehalten habe.

Bei der nächsten ss war ich dann durch Kind 1 gut abgelenkt 😁

Mir hat dieses Gerät mit dem man den Herzschlag zu Hause hören kann sehr gut geholfen. Dadurch konnte ich immer von zu Hause aus checken ob noch alles in Ordnung ist. Das funktioniert aber leider erst ab der 10 Woche oder später