Kindslage

Guten Morgen,

Ich bin ab heute in der 33. SSW mit unserem 2. Kind.
Bin total verwirrt von der Lage vorhin gewesen.

Kennt das wer? Obwohl das Kind woanders liegt..der Schluckauf aber ganz woanders ist?

Sie lag klar und deutlich links mit dem Oberkörper. Kann es ertasten. Aber warum war ihr Schluckauf ganz unten rechts? Verstehe das gerade nicht. Können beim schluckauf irgendwie z.B nur der Kopf oder mal die Beine zucken? Eigentlich ist der Schluckauf ja dort, wo das Zwerchfell ist. Aber heute war es echt merkwürdig. 🤔

Lg

1

Hallo,

Also bei Schluckauf bewegt sich bei mir der Kopf und die Schultern. Oder bewegt sich bei dir nur was beim Zwerchfell? 😄
Beine weiß ich nicht, aber es ist sehr wahrscheinlich der Kopf den du unten rechts merkst 😘

Lg

2
Thumbnail

Ich hoffe halt immer noch, dass sie sich aus der BEL dreht. Mein erstes Kind kam auch in BEL und KS zur Welt. Und da war der Schluckauf halt immer unten. 🙈😅.
Bei ihr jetzt eigentlich auch dasselbem aber vorhin war das sowas von echt komisch. Man konnte echt ertasten wo ihr Oberkörper/Rücken lag. Also oben links so halbrund und neben dem Bauchnabel rechts war glaub vielleicht das Köpfchen 🤔. Komisch verdreht total 🤣. Wahrscheinlich hatte sie wieder mal ihre Beine total ausgestreckt, Oberkörper nach oben links gedrückt und Kopf rechts runter oder so 🤔. Vielleicht so ungefähr? Hab ein Foto eingefügt. Spüre grad wieder ihren Kopf oben..also immer noch BEL..oh schade..😭.

3

Hallo,
mein kleiner liegt seit Wochen auch in BEL. Er hat eindeutig seinen Kopf unterhalb meiner Rippen. Ich glaub auch nicht dass er sich noch dreht ehrlich gesagt. Aber wer weiß.
Ich spüre schon immer seinen Schluckauf unten rechts oder links Richtung Hüfte. Manchmal auch in der Nähe des schambeins.
Ich vermute, dass er beim Schluckauf durch das hicksen nach oben hüpft mit den Füßen und es das ist was ich merke.
Wobei auch beim ctg das Teil für die Herztöne immer ganz weit unten sitzt. So richtig verstehen tu ich das auch nicht :-D
Also man kann den Schluckauf durchaus weit unten spüren trotz BEL. Ist bei mir jedenfalls schon seit Wochen so.
Als ich vor 2 Wochen beim gyn war hatte der kleine während des Schalls Schluckauf und ich hab es wieder weit unten gemerkt. Und er lag da ganz klar in BEL. Leider hat mein gyn nicht so weit unten geschallt sonst hätte ich Vl gesehen warum ich das so weit unten spüre.

weiteren Kommentar laden