harter Bauch nach Orgasmus

Hallo ihr !:-D

Das ist jetzt etwas unangenehm. Vorab: Nach "normalem Sex" kriege ich keinen harten Bauch.
Komischerweise und wieso auch immer habe ich aber seit der Schwangerschaft absolut absurde Träume. Ich meine im Traum leichte Orgasmen zu kriegen. Ich wusste nicht mal dass das gehen kann, aber es geht anscheinend. #hicks

Nun ist es so dass nach dem Orgasmus die Gebärmutter hart wird bzw. sich anspannt. So weit so gut, ist ja normal. Danach habe ich aber das Gefühl als wenn ich genau dann immer Übungswehen kriege. Als könnte meine Gebärmutter sich selbst irgendwie nicht beruhigen.

Heute Nacht bin ich von dem Traum wach geworden und hab gemerkt wie danach mein Unterleib immer wieder ein paar mal aufs neue Hart geworden ist. Vllt. 2 - 3 mal. Dabei empfinde ich keine Schmerzen, merke nur dass es hart wird.

Hab kurz überlegt ob ich Magnesium nehme, wollte ich aber mitten in der Nacht nicht unbedingt; mach ich meistens Tagsüber.

Meine Hebi meinte dass sie es insofern nicht dramatisch findet, da ich die Orgasmen im Schlaf sowieso nicht kontrollieren kann und sie meinte, die Gebärmutter ist eben ein Muskel der nur wachsen kann, wenn er zwischendrin auch mal übt und kontraktiert.

Beim Gyn bin ich erst wieder in 10 Tagen, wir sind aktuell im Urlaub. Tagsüber kriege ich nie einen harten Bauch. Ich hoffe deshalb es ist nichts davon Muttermundwirksam.

Bin etwas ratlos, Sex könnte man ja einfach "streichen" aber Orgasmen im Schlaf kann ich ja leider NULL steuern. #zitter

Liebe Grüße und einen schönen Start ins Wochenende.

Goldklee, 19 SSW

1

Hey 🙃 ich hatte dieses Phänomen auch in der kompletten Schwangerschaft. Konnte das garnicht steuern und der Bauch wurde auch immer Hart wie nochmal was dabei. Eine zeitlang jede Nacht auch öfter.
Wenn du eine normale Schwangerschaft hast ist das absolut kein Problem. Mein Frauenarzt meinte dass es für die Geburt auch gut sein kann, da die Gebärmutter ja trainiert 😁 bin jetzt in der 40 Woche mal schauen. Alles Gute dir.

3

mich ERLEICHTERT das gerade so gemein #schein Danke! Dachte schön ich wäre die einzige und es war mir auch etwas unangenehm aber ich kann ja wirklich nichts dagegen unternehmen.

Danke für die Antwort und lustig dass es scheinbar doch ein Phänomen ist was öfters in der Schwangerschaft vorkommt #huepf

5

Achso, eine angenehme Geburt dir. Du hast ja fleißig geübt #klee#schein

2

Lustig, dann bin ich doch nicht allein. 😅 ich hatte das bei meinem Sohn in der frühschwangerschaft auch ganz extrem. Fast jede Nacht. Und es hat extreme Kontraktionen ausgelöst. In der Regel nicht schmerzhaft. Einmal aber richtig schmerzhaft so dass ich auf Toilette musste und dachte jetzt ist es vorbei. 😣 War aber Gott sei Dank alles gut. Und der kleine Mann liegt grad neben mir. Also ich denke es ist alle ss gut so lange du keine Schmerzen hast sowieso! Wir können es halt nicht kontrollieren 🤷🏼‍♀️ Bin aktuell wieder frisch (6ssw) schwanger und bisher hat mich noch kein Traum besucht 😅 mal sehen ob es diesmal wieder kommt, bei meinem Sohn fing das in der 7. Woche an und ging aber nur so bis zur 13. danach dann nicht mehr
Erstaunlich dass beweist wirklich dass der orgasmus der frau nur im Kopf gesteuert wird … 🥰
Also

4

Das bringt mich gerade echt zum schmunzeln. Gott sei Dank bin ich nicht allein...#rofl

Bei mir war das auch so 13 ssw dann gar nichts mehr und seit 2 Nächten hab ich es wieder....#hicks

Danke für die Antwort...der Körper der Frau ist schon echt wahnsinn :-D

6

Hab das auch ganz extrem. Ich find das so unangenehm, dass ich schon auf Sex verzichte. Gefährlich ist es aber nicht.