Halo ich möchte wissen ob jemand erfahrung hat Bei mir ist am 21+ 6 ssw meine Fruchtblasse Gesprungen heute bin ich 22+1ssw und ich liege momentan im Spital wehen habe ich keine wehen ich habe angst wenn es zu geburt kommt ob das baby leben wird .
Das baby wiegt momentan 533gr in meine 22+1ssw?
22+1 ssw Fruchtblasse gespringen
Hy,
Ich kenne mich damit leider nicht aus sollte dir aber trotzdem viel Glück und deinem Baby wünschen 🤞🍀
Wie läuft das dann ab? Wann muss das Baby geholt werden? Ab der 22 SSW gibt es wirklich viele Frühchen die es geschafft haben also bleib positiv! Die Medizin ist heute sehr weit.
Alles gute! gLg
Vielen dank… ja momentan muss ich noch in KH bleiben so lange es geht ich darf nich aufstehen nur wenn ich auf wc muss.
Hey du,
du bist noch sehr frueh dran, ich hoffe du liegst in einer Level 1 Klinik, falls nicht, bestehe auf eine Verlegung.
Ich weiß nicht, wo die Vorrednerin die Info her hat, aber bei uns zb in der Klinik wird erst ab 24+ behandelt, ich lag 5 1/2 Wochen im KH bis ich Wehen bekam. Meine Babies kamen dann bei 25+5.
Es macht einen grossen Unterschied, wenn Babies so frueh geholt werden muessen und dazu einen Blasensprung haben, deshalb drücke ich dir ganz fest die Daumen, dass ihr es noch sehr lange schafft.
Meine Babies liegen aktuell noch, seit 2 Monaten auf der Neo, du kannst mir gerne privat schreiben.
LG
Hy
Du kannst es gerne googeln. Baby haben ab der 22 Woche eine Chance, man kann einige Fälle Nachlesen. Natürlich bleiben Schäden oft nicht aus.
Diese Infos habe ich aus dem Netz zudem kenne ich eine liebe Mama die ihr Kind Anfang 23 Woche geboren hat und Natürlich!!!! wurde das Kind behandelt und nicht nach Geburt entsorgt?
Das erklär mir mal bitte, wenn ein extrem Frühchen geholt wird, wird es nicht behandelt und versorgt obwohl es lebt? Da würde ich mein Mini sicherlich nicht behandeln lassen, nicht mal ab der 40. Woche.
Also etwas mal gelesen zu haben und zu sehen wie es wirklich ist, sind zwei Paar Schuhe. Natürlich gibt es Ausnahmen, auch meine haetten die bei 23+ behandelt, ganz selten wird in Deutschland auch 22+5 behandelt, alles was davor kommt, hat meistens, auch mit der neuesten Technik leider keine Chance, da der Körper noch garnicht soweit ausgereift ist. Auch ist das medizinische Material, wie zb Kabel, Schläuche etc. Erst ab einer bestimmten Größe verfügbar.
[***vom URBIA-Team entfernt. Bitte bleibt sachlich***]
Ich habe damit selbst keine Erfahrung. Drücke dir aber die Daumen, dass ihr es noch lange schafft
Wie meine Vorschreiberin schon sagte, steigen die Überlebenschancen erst ab der 25./26. ssw. Vorher ist das leider echt schwierig, weil die Babies noch so klein und unreif sind.
Fühl dich mal ganz dolle gedrückt und bitte halte auf jeden Fall die strickte Bettruhe ein!
Natürlich wirst du in einem Level 1 Klinikum liegen, alles andere wäre Quatsch. Dein Kind hat auf jeden Fall schon mal ein gutes Gewicht! Bei uns haben schon leichtere Kinder kämpfen müssen.
Es gibt keine Prognose, jeder Tag zählt, das ist jetzt einfach die Grenze der Überlebensfähigkeit. In unsere Klinik wird ab 23+0 gekämpft. Dass du keine Wehen hast ist schon maö sehr gut. Es gibt auch Fälle da halten es die Muttis noch 3 Wochen oder länger aus:)
Es gibt auf jeden Fall Hoffnung!
Ich war mit "Blasensprung" 17+4 ssw im Krankenhaus 9 Tage. Allerdings nach Fruchtwasserpunktion und wir hatten Glück, dass sich die Fruchtblase wieder verschlossen hat.
Ich habe erst gestern einen Bericht gelesen, über den Kampf eines kleinen Mädchens mit offenem Rücken. Sie wurde pränatal operiert und einige Wochen später kam es zum Blasensprung. Sie hielten trotzdem noch einige Wochen aus.
Auch habe ich Berichte gelesen, wo Babys in der 21 Woche geboren wurden und überlebt haben. Aber das ist schon ein Wunder. Jeder Tag zählt und solange keine Infektion vorliegt, kann euer Baby lange bleiben ❤🍀
Bei einer bekannten von mor ist die FB auch zur gleichen Zeit gerissen
Sie ist direkt ins Krankenhaus gekommen.
Dort durfte sie dann nur liegen. Es wurde regelmäßig getestet ob sich eine Infektion im Körper befindet. Sie hatte tatsächlich auch mehrere Infektionen. Die wurden dann mit einer antibiose behandelt. Dann hat sie wehen bekommen und hat dagegen einen wehehnhemmer bekommen, da die wehen noch nicht MuMu wirksam waren
Im Endeffekt hat sie es aber bis zur 33ssw geschafft. Ihr Sohn musste noch einige Wochen im Krankenhaus bleiben. Er ist bis auf sie typischen Frühchen Probleme ein gesundes und fröhliches Kind:)
Ich wünsche dir , dass du und dein Baby noch ein paar monate aushaltet. Sie zwit wird sicherlich nicht leicht sein aber du kannst das schaffen!
Ich wünsche euch alles alles Gute!