Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen und vielleicht auch ein wenig die Angst nehmen. Ich bin heute 11+5 und hatte gestern Abend schon einmal frische blut. Nicht nur Schmierblutungen, sondern schon ein wenig mehr. Hab dann gleich wieder famenita genommen. War heute vormittag auch beim Arzt, Muttermund sah gut aus, Herzchen hat geschlagen und das Kleine gezappelt und auch keine Blutung mehr zu sehen. Auch kein hämatom. Seitdem war auch nix mehr. Jetzt war ich gerade wieder auf Toilette und hatte wieder so eine Blutung wie gestern Abend. Ich hatte letztes Jahr zwei FG und wir haben wieder ein Jahr gebraucht bis ich überhaupt wieder schwanger war. Meine Angst ist natürlich groß und dann auch noch Wochenende. Ich liege fast nur und hab auch gleich wieder Famenita genommen. Schmerzen hab ich eigentlich keine, außer mal dieses typische Zwicken. Wie würdet ihr euch am Wochenende verhalten wenn das öfter vorkommt? Dann doch lieber nochmal ins Krankenhaus oder einfach warten?
12.ssw seit gestern immer wieder Blutungen - Angst
Hallo,
mit deiner Geschichte würde ich da noch einmal beim Arzt vorstellig werden. .
Viel Glück
Ich würde es auf jeden Fall abklären lassen. Besser einmal zu viel als einmal zu wenig.
Ich hatte auch die ersten 12-13 Wochen in etwa Blutungen. Ich habe es mit Progesteron und den Griff bekommen. Bespreche mal Vlt dieses Präparat mal mit dem FA
Famenita ist ein Progesteron 😊 das nehm ich schon seit Anfang an, da aber alles die letzten Wochen super war, haben wir gesagt ich kann es absetzen und wenn Blutungen sind gleich wieder nehmen. Ich werd jetzt heute mal noch ein wenig warten ob es sich wieder legt und sonst sicher noch ins Krankenhaus.
Hat man bei dir schon gesehen, wo die Plazenta sitzt? Oft haben Frauen, bei denen die Plazenta sehr tief sitzt, zu diesem Zeitpunkt Blutungen. Das wäre aber in der Regel unkritisch.
Alles Gute!
Oje, das tut mir super leid für Dich! Es hilft nicht immer, von einem zum anderen zu schließen, weil es ja ganz unterschiedliche Sachen sein können, aber ich habe auch zwei Fehlgeburten hinter mir und dann in dieser Schwangerschaft auch plötzlich in der 11. Woche wieder Blutungen gehabt, richtig stark und knallrot und dachte schon, sehr vorbei, aber im Krankenhaus war wie bei dir das Herzchen zu sehen und das Kleine hat gezappelt. Die Ärztin sagte sogar dass sie das gut findet, weil das ein Zeichen dafür ist, dass das Kind nicht unterversorgt ist.Die dann Krankenhaus noch bei meiner Fachärztin konnte man ein Hämatom finden, Muttermund sah auch gut aus. Meine Fachärztin hat dann gerätselt, was es sein könnte, sie sah zwei stark durchblutete Gefäße, die eventuell gerissen sein könnten, sie war auch der Meinung, dass es besser sei, wenn das Blut dann rauskommt, das wenn sich irgendwo ungünstig an Hämatom bilden würde! Die Plazenta konnte man da noch nicht sehen, später hat sich aber herausgestellt oder Feindiagnostik in der 14. Woche, zwei Tage nachdem die Blutungen aufgehört haben, (ja, ich hatte 4 Wochen immer wiederkehrende Blutungen), dass ich auch eine tiefliegende Plazenta hatte, von der das auch gekommen sein könnte. Was ist letztendlich war, wurde niemals herausgefunden, aber die kleine gedeiht gut vor sich hin, ich bin jetzt in der 34. Woche trotz vier Wochen Blutungen.
Leider war ich durch die Zeit auch so verunsichert, dass ich bis heute immer wieder nach gucke, wenn irgendwas läuft, weil ich Angst habe, dass es nicht nur Flüssigkeit ist, sondern Blut. Aber nach den Termin beim feindiagnostiker kam zum Glück bisher nie wieder was (teuteuteu)
Ist also super beunruhigend und macht einen auch langfristig sehr unsicher, es kann aber auch gut ausgehen und das wünsche ich dir natürlich von ganzem Herzen!
Räudig aber nicht davor, jederzeit wieder zum Arzt zu gehen und das kontrollieren zu lassen, dafür sind die Ärzte da und die haben auch völliges Verständnis dafür und wenn sie es nicht haben, sind sie doofe Ärzte und es liegt nicht an dir :)
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte. Da ich ja weiß das es dem kleinen Wurm gut geht, geht es auch einigermaßen. Aber natürlich ist man einfach unsicher woher das kommt. Vor allem so plötzlich und ne Stunde später ist es wieder vorbei. Ich hab mir jetzt vorgenommen wenn es morgen wieder passiert dann direkt ins Krankenhaus zu fahren. Vielleicht sehen die wenigsten woher es kommt wenn die Blutung noch ganz frisch ist. Ich fühl mich halt einfach irgendwie blöd jedes Mal zum Arzt zu rennen.
Das klingt nach dem genau richtigen Plan! Die haben manchmal auch bessere Geräte, bei mir haben sie leider trotzdem nichts gesehen, das war auch kurz nachdem die Blutung aufgehört hatte. Also wie gesagt, ich drücke dir echt einfach die Daumen, und das ist von alleine wieder weg geht und nicht schlimmes ist. Man muss Hämatome nicht immer sehen und es können anscheinend auch einfach Gefäße sein, bevor sich Hämatome bilden oder natürlich der Muttermund bzw die Plazenta am Muttermund oder oder oder...
Aber halt dich bitte an deinen Plan und fühl dich nicht blöd, zum Arzt zu rennen oder ins KH, ich fänd es eher blöd das nicht zu machen
Hallo,
ohje, erstmal ganz liebe Grüße.
Ich kenne das auch aus meinen Schwangerschaften :(
Gerade aktuell 15.SSW und kürzlich leichte Blutungen gehabt. Hatte aber auch schon starke und frische Blutungen. Wenn Du schon beim Arzt warst und der Mumu ok war, nutzt es ja ehrlich gesagt nix wenn Du wieder hingehst. Ruh Dich etwas aus, leider gibt es ja außer Magnesium und Progesteron kaum eine Möglichkeit bis zur ca. 25.SSW 😏
Bei mir war übrigens, trotz teilweise Sturzblutungen immer alles ok. Hab schon 4 Kinder
Lg Bine
Hallo, vielen Dank. Ich hoffe einfach das irgendwann vielleicht mal die Ursache gefunden wird. Heute sieht es wieder gut aus.