August Mamis ❤️🍀 Wartezeit versüßen

Thumbnail

Hallo ihr lieben August Mamis. Ich durfte am 20.11 positiv Testen 🥰. Hab meinen Frauenarzttermin „erst“ am 16.12, was auch völlig Ok ist, weil man da hoffentlich dann all das sieht was man sehen muss. Es ist mein zweites Wunder und ich dachte dadurch wird es etwas entspannter. Falsch gedacht 🙈 ich mach mir richtig viele Gedanken und hoffe, dass alles gut ist. Meine erste Schwangerschaft war nicht so einfach (hatte eine frische CMV Infektion und wusste nicht ob das Kind auch betroffen ist) und dadurch bin ich ich zurückhaltend und denke auch manchmal daran, dass es nicht wächst oder irgendwas ist. Wahnsinn wie verrückt man sich machen kann sobald man diese ersehnten 2 Striche hat 🥴.
Wie geht es denn euch so?

LG BabyNurse

1

Huhu #winke

Ich geselle mich mal vorsichtig dazu :-D
Oh nein das hört nie auf mit den vielen Gedanken (leider).
Hab auch zwei Kinder aber nach den zwei kamen leider 3 Fehlgeburten dazu in einem Jahr.
Jetzt bin ich guter Dinge da die Fruchthöhle schon größer und der hcg wert jetzt auch schon höher ist als bei den drei Fehlgeburten.
Trotzdem macht man sich immer Gedanken.
Ich darf am Donnerstag schon wieder hin um zu schauen ob jetzt ein dottersack oder ein Embryo zu sehen ist.
Ich bin so gespannt, den all das war bei den letzten Malen schon nicht.
Mein ET wäre der 02.08.22 wenn richtig gerechnet #huepf

Bis jetzt habe ich aber auch nur etwas mehr Müdigkeit und Brustschmerzen, bin noch verschont ;-)

Lg jul90

6

Wie schön 🥰 dass du so oft kommen darfst. Bin ich schon etwas neidisch 🙈

14

Ja ich bin auch echt froh darüber.#verliebt
Aber ich denke wenn jetzt alles gut zu sehen sein sollte wird es bei mir auch wieder dauern bis zum nächsten Termin.

2

Halloooo 💗 wir sind vermutlich ähnlich weit, ich habe auch am 20.11. positiv getestet und habe meinen ersten Termin am 13.12. ☺️ Bin heute 5+2 und der ET ist der 3.8. Wie ist es bei dir? Ich habe leider schon 2 Sternchen und noch kein Kind an der Hand, dementsprechend mache ich mir schon auch häufiger mal sorgen, aber ich versuche diesmal bewusst ganz positiv zu denken und die negativen Gedanken/Sorgen nicht so zuzulassen. Hab auch schon relativ dolle Symptome, seit gestern ist mir über den Tag verteilt recht häufig schlecht. Davor auch schon manchmal ganz leicht, aber seit gestern doch stärker. Hast du schon Anzeichen? ☺️

4

Oh das tut mir leid. Diesmal wird bestimmt alles gut 🍀
Meine Brüste spannen und ab und zu ist mir flau im Magen 🤪. Am Anfang habe ich die Mutterbänder ordentlich gespürt, aber das ist fast wieder weg. Und, dass die Verdauung langsamer geht merk ich auch 😅

15

Ich denke auch diesmal einfach nur positiv.
Die letzten zwei Fg konnte ich das irgendwie nicht aber jetzt ist es irgendwie anders hatte den ganzen Zyklus schon ein echt gutes Gefühl

Auch du wirst bald dein kleines Wunder an der Hand haben #verliebt

Schöne kugelzeit #huepf

weitere Kommentare laden
3

Herzlichen Glückwunsch :-D hab meinen Ultraschall Termin auch erst am 21.12 da bin ich dann bei 7+5. Bei mir ist meine erste Schwangerschaft und ich bin gefühlt total aufgedreht #schein Ich hoffe einfach das alles gut gehen wird. ET wäre am 5.8 am Dienstag hab ich schon einen Bluttest beim Arzt gemacht und der war auf jeden Fall positiv. Außer ein wenig empfindliche Brüste und Müdigkeit merke ich davon allerdings auch nichts #kratz

5

Hallo 🙋‍♀️,

Ich habe mein FA Termin auch „erst“ am 18.12 und muss somit leider noch etwas warten 🥴

Ich kann dich sowas von verstehen 😂! Für uns wäre es auch das zweite Wunder und ich bin gefühlt weniger entspannt als bei der ersten Schwangerschaft….wahrscheinlich weil ich auch mehrere frühe Abgänge zwischen dem ersten und dem jetzigen Wunder hatte.
Ich hatte ab NMT, wie bei der ersten Schwangerschaft, mit Morgenübelkeit zu kämpfen aber seit heut ist das wieder weg. Ansonsten nur etwas ziepen und Brustspannen.
Achja mein ET soll der 8.08 sein.

Wie ist es bei dir?

Lg

8

Mein ET ist bisher der erste August mal schauen. Bei meiner ersten SS bin ich nach hinten korrigiert worden 🤷🏼‍♀️

7

'August Mamis' - wie aufregend 🤩 ich habe auch letzte Woche positiv getestet und habe am 13.12. den Gyn-Termin. Gefühlt ist es noch Eeeeewigkeiten hin. Aber bei meinem ersten Kind war ich super früh beim Arzt, man konnte kaum was sehen und ich war total fertig. Deshalb warte ich jetzt lieber etwas. Allerdings fühlt es sich wirklich lange an. Man ist ja so aufgeregt. Ich verstehe dich also total!! Durchhalten heißt es jetzt...

27

Hallo zusammen! Ich habe gestern positiv getestet. Ich habe mir geschworen, nie wieder vor ZT 38 zu testen, weil ich schon zwei biochemische Schwangerschaften hinter mir habe, jeweils schwach mit Frühtest getestet. Jetzt hah ich erst am 14.12. einen Termin zum Ultraschall‘ ich werde verrückt!!!

Heute fühl ich mich (leider) auch ganz unschwanger. Brüste sind wieder weich etc.
Ich hoffe soooo sehr auf ein kleines Wunder 😍

37

Hallo ich habe am Freitag drei Mal Pos und Montag mit Wochenbestimmung Pos 2-3 Wochen getestet laut Rechnung ist er der 11.08. meine regulärer erster Termin ist der 13.12..
Da ich aber heute leichte Blutungen bekam dürfte ich diese heute abklären lassen.
Es ist meine 3. Und sie war so gar nicht geplant.
LG

9

Ach wie süß, ich durfte heute vor einem Jahr positiv testen und mein August Baby ist schon fast 4 Monate alt. Eine schöne Reise euch 😍🥰

10

Hi, ich geselle mich auch mal zu euch 🙂 ich habe am Dienstag positiv testen dürfen, bin heute bei 4+2 und habe leider erst am 30.12. den nächsten Termin, da meine FA im Urlaub ist. Aber vielleicht auch besser so, bei der MA im Juli war ich viel zu früh da und es war gefühlsmäßig ziemlich aufreibend bis zum Schluss. Dann hoffe ich für uns alle, dass wir am Termin das Herzchen ❤️ schlagen sehen 🍀

28

Wie bist du so sicher mit 4+2? Hattest du schon eine Untersuchung? Ich bin so besorgt, trotz zweier positiver SST… bluttest habe ich am Donnerstag, aber da kommt wohl auch nicht vor dem Wochenende ein Ergebnis…

34

Wenn ich von der letzten Periode ausgehe, ja 😉 Ich bin auch noch verhalten freudig, eben wegen der MA. Aber ich versuche positiv zu denken😊 mehr kann man ja eh nicht tun.

11

Hallo,

Ich durfte Ende Oktober positiv testen.
Habe meinen ersten Termin leider auch erst in 2 Wochen am 17.12. und keien Blutentnahme bisher.
Errechneten Termin laut letzter Regel wäre bisher der 01.08.2022.

Das Warten macht auch mich völlig verrückt. Da ich dies Jahr (Juni und September) auch schon 2 früher Abgänge in der 6.SSW hatte, läuft hier auch stetig das Gedankenkarrussel.

Bin aber gsnz zuversichtlich da ich jetzt schon 2 Wochen ohne Blutungen bin.

Beschwerden halten sich bisher auch noch in Grenzen bei mit. Angefangen hat es auch bei mir mit schmerzenden Brüste ( geht momentan aber wieder) und seit dieser Woche mit Übelkeit meist über den kompletten Tag.

29

Ich drücke dir die Daumen! Leider teilen wir gleiche Erfahrungen… wäre auch gern so weit wie du, aber ich bin erst ZT 39.

12

Ich sage mal ganz vorsichtig „Hallo 👋“
Am 30.11. durfte ich positiv mit dem Clearblue 1-2 Wochen testen. Wann genau mein Eisprung war weiß ich so genau leider nicht. Bis jetzt ist es der Horror. Erst Dienstag beim Gyn u gestern im Krankenhaus, Blut im Urin. Es konnte nur eine mini Mini Fruchthöhle erahnt werden u genau daneben ist ein riesengroßes Hämatom 😓
Montag früh muss ich wieder hin…. Meine Ärztin versteht meine Angst deshalb so gut, da ich vor vier Jahren mein Baby in der 20 ssw verloren hatbe 😔
Mich beruhigt es total die ganzen Beiträge zu lesen. Wollen wir vielleicht eine Gruppe hier eröffnen? Lg und allen viel Glück 🍀