Guten Abend zusammen,
ich bin aktuell in der 13. SSW und seit einer Woche Corona positiv.
Die Symptome werden langsam besser jedoch habe ich ein großes Problem mit dem Essen. Ich schmecke nichts mehr und habe absolut keinen Appetit.
Wenn ich mich dazu durchringen kann ein wenig zu essen muss ich mich bald darauf übergeben.
Trinken geht so lala. Ich habe in der Woche nun 4kg abgenommen.
Hat jemand Erfahrung wie lange das andauert oder einen Tipp? Ich mache mir schon ein bisschen Sorgen um das Krümelchen 😥
Corona infektion kein Appetit mehr
Besprich das mal bitte mit deinem Arzt, zu sehr abnehmen ist nicht gut.
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Liebe Rosa....
Weißt du denn, ob sie geimpft ist oder nicht?
Ich finde deinen Kommentar ehrlich gesagt etwas unangemessen.
Kennst du die TE und ihren Impfstatus denn persönlich? Und auch wenn sie nicht geimpft sein sollte, gibt dir das trotzdem nicht das recht über sie zu urteilen! Symptome eine Corona Infektion gehen übrigens auch an geimpften nicht gänzlich vorbei! Finde dieses Verhalten wirklich scheiße!!!
Ich hatte auch erst Corona, mir war zu der Zeit wieder total übel, obwohl ich es eig schon seit Wochen überwunden hatte…😅 und ich hatte auch plötzlich keinen Appetit mehr und musste mich wieder übergeben… nach ca. einer Woche ist aber alles von selbst wieder verschwunden und mit gehts wieder gut, nur schmecken und riechen kann ich auch noch nicht…
Zunächst einmal finde ich es auch unangebracht, dass der Impfstatus in Frage gestellt wird, da sagt sie ja gar nichts zu.
Und wenn sie nicht geimpft sein sollte, kennen wir auch die Gründe nicht.
Davon abgesehen muss ich es gerade selber erfahren, dass man auch voll geimpft an Corona erkranken kann, auch mit Symptomen (meine zweite Impfung war vor ca. 2 Monaten, statistisch gesehen soll man da ja wohl sogar auf dem Peak des Impfschutzes sein), auch wenn ich denke, dass es ohne Impfung dann vielleicht deutlich schlimmer wäre.
Ich selber bin auch seit fast einer Woche an Corona erkrankt, habe starke Erkältungssymptome, Abgeschlagenheit, und auch etwas Appetitlosigkeit (allerdings nicht so sehr, dass ich deswegen nennenswert abgenommen hätte, bin allerdings auch schon innerhalb 32.SSW und habe bisher gut zugenommen).
Zu der Frage:
Hattest du denn vor Corona auch schon mit Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen, so dass das nun zusätzlich hinzu kommt? Ich hatte im ersten Trimester auch wegen Übelkeit (ohne Corona) wenig Appetit, habe allerdings nur 2kg abgenommen, das auch über einen Zeitraum von einem Monat, also nicht innerhalb einer Woche.
Ich würde dazu in jedem Fall den Arzt telefonisch befragen. Und wenn es erforderlich ist, darf man im Übrigen auch trotz Corona zum Arzt oder ins Krankenhaus, das sollte nur natürlich vorher telefonisch abgestimmt werden.
Ansonsten würde ich es mit Dingen versuchen, die besser im Magen bleiben (Bananen vielleicht?). Oder auch Nüsse - die Stopfen nicht so, haben aber gut Kalorien (und sind ja auch durchaus gesund)?
Alles Gute und gute Besserung für dich!!!