Verzweifelt

Hallo ihr Lieben!
Ich bin in der 10. Woche (zum zweiten Mal) schwanger und seit drei Wochen geht es mir einfach von Tag zu Tage gehen abends schlechter. Es ist eine Mischung aus Übelkeit, Magendruck, krasser Abgeschlagenheit und Sodbrennen.
Jetzt hatte ich gestern auch noch Magen-Darm…
Das Schlimme ist, dass ich einfach keinen Durst mehr habe. Ich muss mich so dermaßen zum Trinken zwingen, dass mir manchmal schon schlecht wird beim Gedanken daran.
Hat das zufällig noch jemand?
Von Arztseite ist alles abgeklärt und die Werte ok. Ich erkenne mich nicht wieder, in der ersten SS war das nicht so.
Langsam weiß ich nicht mehr, was ich machen soll…
Mir würde es schon ein bisschen helfen, wenn ich nicht allein damit bin.
Alles Liebe Euch allen

1

Hey

Ich kann dir zwar nicht helfen das es dir besser geht, aber mir geht es auch oft so , manchmal über den ganzen Tag verteilt und ich habe das Gefühl das es auch Abends schlimmer wird.....

Meine Hoffnung ist das es nach der 12.ssw einfach bergauf geht mit allem #liebdrueck

Liebe Grüße

2

Dann hoffen wir das mal zusammen!!!

3

Also Abgeschlagenheit und diesen Magendruck hatte ich auch total und Sodbrennen. Dachte dass kommt erst später. Dann hat mein Sohn auch noch Magen Darm mitgebracht . War nicht schön aber dem Baby kann sowas nichts anhaben. Mach dir keine Sorgen es wird besser :)

4

Mir erging es genauso. Nix mit Morgen Übelkeit. Also zwar schon phasenweise. Aber so richtig schlimm wurde es erst gegen Abend. Gegen die Luft im Bauch hat meine Hebamme mir Lefax gegeben. Ansonsten lag ich abends viel mit Wärmflasche auf der Couch. Ich bin jetzt in der 17ssw und seit einer Woche ca. wirds besser. Ich traue mich noch nicht ganz zu sagen das es weg ist. Weil ein paar Tage besser hatte ich schon öfters und dann kam es plötzlich alles zurück. Und so richtig fit fühle ich mich einfach immernoch nicht. Das nervt mich alles

9

Ich drück Dir die Daumen, dass Du es bald ganz überstanden hast!!!
Es ist wirklich sehr belastend und man kann das gar nicht nachvollziehen, wenn es einem nicht selbst so geht!
Alles Liebe

10

Ich drücke dir auch die Daumen 💪

5

Mir geht es ähnlich. Habe den ganzen Tag Druck im Magen, ständig Hunger und sobald ich mal 30 Minuten nichts esse kommt die Übelkeit mit Würgen. Bin jetzt in der 9. SSW und es geht so seit zwei-drei Wochen so und wird eher schlimmer.
Ich hoffe so sehr, dass es mit der 12. Woche dann wirklich aufhört. Ich traue mich kaum noch unter Menschen, da wir es auch noch niemandem groß erzählt haben und ich so schlimm aussehe und man mir die Übelkeit ansieht.
Ich denke mir jeden Abend, dass ich nicht mehr kann und dass es endlich aufhören soll. Aber der nächste Tag wird nur schlimmer leider. Kann meine Schwangerschaft bisher auch leider gar nicht genießen und beneide andere Frauen, denen es einfach gut geht. Du bist also nicht allein! Wir müssen da irgendwie durch, ich denke nur noch von Tag zu Tag.

8

Fühl Dich gedrückt und ich wünsche uns, dass das ganz schnell aufhört!!! Es ist wirklich eine krasse Einschränkung und ich fühle mich auch gar nicht mehr, wie ich selbst. Manchmal bin ich kurz davor, in die Notaufnahme zu fahren, was natürlich ein totaler Quatsch ist. Aber ich mag mir gar nicht vorstellen, dass das noch länger so geht.
Von Tag zu Tag ist ein sehr guter Plan!!!

6

Hallo :)
Mir ging es damals ähnlich. Trinken war echt schwierig. Dann hat mir jemand den Tipp gegeben Zitrone ins Wasser zu geben und das hat schon recht gut geholfen. Überhaupt hat mir bei Übelkeit Zitrone geholfen, also als Geruch oder auch als Bonbon.
Bei mir zog sich das ein paar Wochen... Ich meine aber, dass es ca. Um die 15. Ssw herum besser wurde.
Alles Gute!!

7

Das mit der Zitrone ist eine gute Idee!! Danke für den Tipp :)

11

Hey mir gehts ähnlich, echt anstrengend oder?? Bin jetzt 10+3 aber habe was du beschreibst auch fast täglich seit knapp 2 Wochen. Allerdings Teilweise zusätzlich noch Morgenübelkeit und flauen Magen insgesamt. Nachts konnte ich teilweise wegen Übelkeit kaum schlafen... naja.. was hat geholfen bzw. bringt mich durch den Tag??

Meine Frauenärztin hatte mir Vomex für abends empfohlen (abends, weil es müde macht und ich tagsüber arbeiten muss). Tatsächlich hat mir das geholfen und ich konnte auch besser schlafen. Wegen dem Sodbrennen würde ich unbedingt gucken, auf säurehaltiges zu verzichten: ich mochte kaum was trinken, aber gern n Glas O-saft.. seit ich das weglasse, gehts deutlich besser mit dem Sodbrennen.

Ansonsten bzgl abgeschlagenheit würde ich beim Arzt auch mal Fragen, ob Eisen-und Vitamin-D-Spiegel mal überprüft werden können - kann auch sein, dass du hier Bedarf hast.

Drücke dir die Daumen, dass es fix besser geht! Tipp mit der Scheibe Zitrone hat mir zwar besser geschmeckt, aber das Sodbrennen verstärkt!! Also Achtung damit... Ich habe einfach verschiedenste Tee-Sorten ausprobiert und mir 3 x am Tag ein großes Glas Wasser reingezwenkt...muss ja.. :D