Kreislaufprobleme

Hallo zusammen

Ich bin gerade in der 38ssw und seit etwa 2 wochen habe ich kreislaufprobleme. Ich habe einen tiefen blutdruck und ich habe das bei jeder kleiner gelegenheit. Nachdem ich was gegessen habe, kurz was abgewaschen habe, und und und.. Ich war auch beim FA es wurde alles kontrolliert. Alle werte sind gut, ausser tiefer blutdruck/herzrasen. Ich bin immer total schlap und mache sonst eigentlich nichts, weil ich sonst total überfordert bin und mein kreislauf nicht mitmacht. Ich war auch schon beim hausarzt und habe auch ein EKG gemacht, ein grosses Blutbild, aber auch alles i.O.
Ich habe es ziemlich heftig und manchmal ist es beänstigend.

Kennt ihr das? Habt ihr auch erfahrung mit dem und was hat euch so geholfen?

1

Hallo😊
Ich hatte gestern morgen(03.12.21)einen Frauenarzt Termin.Blutdruck wurde gemessen,128/88 die Arzthelferin sagte das ist gut.Als ich dann zum CTG rein sollte und mich hingelegt habe,war noch alles okay.30 Minuten später als das CTG fertig war und ich von der liege aufstehen wollte,(ich bin langsam aufgestanden)war mir mit einem Schlag komplett schwarz vor Augen,das ich gedacht habe,ich breche gleich jeden Moment zusammen.Habe genug gefrühstückt und genug getrunken.Seitdem geht es mir heute gar nicht gut,fühle mich schlapp(also sehr müde)Kreislaufprobleme habe ich immer noch ab und zu und fühle mich antriebslos.Keine Ahnung was das bedeuten soll.Aso bin in der ssw 35+4.

Liebe Grüße#winke

2

Hallo Wrobel27

Hat deine FA nichts dazu gesagt?

Danke für deine Antwort#herzlich

4

Nein leider überhaupt nix😔
Aber ich merke heute geht es mir,Kreislauf mäßig besser.
Liebe Grüße #winke

3

Ich hatte in allen meinen Schwangerschaften ausgeprägte Kreislaufprobleme, konnte zum Teil noch nicht mal Einkaufen o.ä., weil mir in den Läden sofort schwindelig zw schwarz vor Augen geworden ist. Mein Blutdruck ist grundsätzlich niedrig, in den Schwangerschaften beim Messen direkt nach Ankunft in der Praxis oft nur 90/60, nach längerem Liegen (z.B. nach CTG) noch deutlich niedriger. Viel machen kann man nicht und es ist per se auch nicht schädlich für das Kind. Viel trinken, regelmäßige Bewegung, viel frische Luft und langsames Aufstehen können etwas helfen. Ich sollte laut FA auch ruhig 3 Kaffee pro Tag trinken. In dieser Schwangerschaft ist mir allerdings zusätzlich so übel, dass Kaffee gar nicht geht 🤷‍♀️. Nach der Geburt der Kinder hat es sich aber immer schnell wieder gegeben.
Dir alles Gute 🍀

5

Hallo Sommerkind;-)

Hattest du auch herzrasen/Herzstolpern und auch ein erhöhten puls, wegen des tiefen blutdruckes?
#gruebel