Leicht ausgerutscht. Was tun?

Hallo,
Bin gerade auf den Weg zu unseren Hasen ein bisschen ausgerutscht. Heißt bin im Garten gelaufen und gerutscht. Habe mich mit der Hand aufgefangen und bin auf meinem rechten Knie und meiner linken Pobacke gelandet aber nur ganz leicht. Unsere Maus bewegt sich aber schön fleißig.

Muss ich mir Sorgen machen?? Bin heute 28+6.

1

Hallo,
dadurch dass du ja nur sachte aufgekommen bist, denke ich nicht das was passiert ist. Aber es heißt ja man soll jeder Sturz in ss abklären. Vll doch im Krankenhaus untersuchen lassen damit du Ruhe hast. Alles Liebe

2

Hey ich bin auch in der 31. Woche mit einjährigem auf dem Arm gestürzt. Bin aufs linke Knie gelandet und hab mich nach hinten geworfen, damit dem Großen nichts passiert. Zum Glück hatte ich direkt einen Tag später einen Termin mit meiner Hebamme. Das wichtigste ist, dass du trotzdem regelmäßige Bewegungen spürst (bitte vermehrt darauf achten). Die Hebamme hat den Bauch kurz abgetastet und gefragt ob ich Schmerzen im Bauch habe. Sie hat mir geraten, falls ich unsicher wäre, kurz ins Krankenhaus zu fahren zum CTG oder am nächsten Tag zum Gyn zum CTG. War aber nicht nötig.
Sorgen sind berechtigt, aber wenn du die Bewegungen, wie immer spürst und keine Schmerzen hast, dürfte eigentlich alles gut sein.

3

? Du bist noch nicht auf den Bauch gefallen? Bin jetzt schon zweimal vorne übergestürzt. Einmal beim hinterher rennen des Hundes und einmal bin ich die Treppe hochgestolpert. Habe nicht Mal im entferntesten daran gedacht, dass da irgendwas passiert sein soll, habe mich schließlich mit Händen und Knien "aufgefangen".

4

Ich würde mir keine Sorgen machen. Die Maus bewegt sich und es geht ihr gut. Wenn du weitere Beschwerden, wie Blutungen etc. Bekommst würde ich an deiner Stelle in die Rettung fahren. Wenn nicht entspannt auf der Couch liegen bleiben ;)

Ich bin auch in der 36. SSW gestürzt, allerdings recht spektakulär und fast auf den Bauch. Ich könnte mich allerdings gut wegdrehen, sodass ich mir "nur" den Ellenbogen in die Rippen gerammt habe. Hat höllisch wehgetan, auch Tage später noch, aber da es dem kleinen gut ging und ich keine weiteren Beschwerden hatte, bin ich mit Rücksprache der Hebammen Zuhause geblieben und habe mich geschont.

5

Bist du mit dem Bauch angestoßen oder aufgeprallt? Oder meinst du die mini erschütterung?

6

Danke euch allen für die Antworten. Nachdem ich aber keine Ruhe hatte bin ich gestern noch ins KH und hab schauen lassen. Nach ctg und Ultraschall war alles in Ordnung die wollten mich sogar über Nacht da behalten. Konnten uns aber darauf einigen das ich heute morgen noch einmal komme zur Kontrolle. War auch alles super. Der Maus geht's gut.