Hallo,
Ich bin aktuell in der 18 SSW. Und habe jetzt scheinbar tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben Lippenherpes bekommen.
Muss ich mir jetzt Sorgen um mein Baby machen , sollte ich Montag zum Frauenarzt?
Und was kann ich dagegen bedenkenlos in der SS cremen/benutzen?
Außerdem habe ich seit 2 Tagen plötzlich scheinbar eine Allergie auf meinen Ehering (Weißgold) bekommen. Kann das auch an der Schwangerschaft liegen? Hatte das jemand schon mal? Hatte bis jetzt nie Probleme damit. Es ärgert mich ein wenig, weil ich den Ring so gerne mag und ein Schnäppchen war er leider auch nicht.
Auf meinen silbernen Verlobungsring reagiere ich nicht...
LG
Lippenherpes und Allergie erstmalig im der Schwangerschaft?
Es sollte natürlich IN der Schwangerschaft heißen. 🤦♀️
Hey wegen dem Herpes würde ich mich tatsächlich mal ärztlich oder in der Apotheke beraten lassen. Was du da nehmen darfst. Hier wird oft zu einem Herpespflaster geraten, der die Stelle schützt und auch einen Wirkstoff beinhaltet, ich persönlich kann dieses Pflaster nicht ab. Seitdem ich es einmal benutzt habe, schwillt meine lippe beim Herpes jetzt komplett an, obwohl ich es danach nie wieder benutzt habe. Frag also da lieber nochmal nach. Gefährlich ist es für dein Ungeborenes erstmal nicht. Wenn es jetzt zur Welt kommen würde und dein Herpes richtig blüht (nässt), wärst du ansteckend und es wäre gefährlich. Bis zur Geburt wird der aber sicherlich verheilt sein und hoffentlich nicht wieder kommen.
Was die Allergie betrifft, ich habe in der Schwangerschaft eine Allergie gegen ein Medikament entwickelt, ob ich die Allergie auch außerhalb der Schwangerschaft habe, weiß ich nicht. Ich würde den Ring erstmal abnehmen und es nach der Schwangerschaft nochmal probieren, wie du darauf reagierst.
Danke dir.
Bis zur Geburt im Mai habe ich noch Zeit. Denke bis dahin ist es weg.
Ich werde dann mal in der Apotheke nachfragen, was ich benutzen darf. Bin da eigentlich in der Schwangerschaft sehr vorsichtig.
Danke für deine Erfahrung. Bin gespannt, wie es sich nach der Schwangerschaft entwickelt. Wäre echt schade, wenn die Allergie bleibt. Aber ändern kann man es ja eh nicht.
LG
Hallo,
kannst ganz normale Herpessalbe verwenden. Embryotox ist da ganz hilfreich bei solchen Fragen, wenn der FA nicht greifbar ist. Gut sind auch die Herpespflaster von Compede.
Grüße
Huhu!
Ich leide unter Herpes (Genitalis) und habe während der Schwangerschaft Aciclovir Tabletten und Creme bekommen und musste diese auch 6 Wochen lang vor Entbindung nehmen.
Es hat niemandem geschadet und so konnte och normal gebären.
Hallo 😊
Da es die erstinfektion ist würde ich auf jeden Fall am Montag einmal mit deinem Frauenarzt Rücksprache halten.
Aciclovir Salbe aus der Apotheke darfst du ohne Sorge verwenden.
Damit der Herpes nicht ständig auftritt kannst du versuchen ausreichend Vitamine zu supplementieren. Ich nehme auf Anraten meiner Ärztin zusätzlich einen Aminosäuren komplex, damit es nicht so häufig zu Herpes kommt. In der Apotheke hatte man mir vorbeugend Schüssler Salze Nr. 8 empfohlen.
Mit dem Ehering ist seltsam, aber ich denke auch sowas kann in der Schwangerschaft entstehen 🤔 ich wünsche dir eine schnelle gute Besserung 😊