Femibion 0 (Babyplanung) wenn man schwanger ist

Hallo zusammen,

ich bin ganz frisch schwanger. Jetzt hab ich noch Femibion 0 Tabletten die man bei Kinderwunsch nimmt. Die könnte ich doch weiternehmen oder? Oder muss es unbedingt die Folgesorte sein? Hab auch Folio Forte Phase 1 da was ja auch bei Kinderwunsch UND bis zur 12. Woche genommen wird. Dann dürfte es ja nicht so nen Unterschied machen oder?
Was würdet ihr jetzt nehmen Femibion 0 oder Folio Forte Phase 1

Und noch was: hatte mal was gelesen von wegen Folsäure nach der 12. Woche wäre eher schlecht laut irgend einer Studie.. hab es nicht mehr genau im Kopf.. glaube es war eine neuseeländische Studie nach der Asthma dadurch begünstigt wird??
wie handhabt ihr das? Nimmt ihr es bis zum Schluss?

Danke & LG

1

Du kannst ohne Bedenken die restlichen Femibion 0 aufbrauchen. Vergleiche mal die Inhaltsstoffe, wenn ich mich recht erinnere hat Femibion 1 noch ein paar mehr Vitamine etc. die man aus meiner Sicht aber nicht braucht, wenn man sich einigermaßen gesund und ausgewogen ernährt. Ich habe früher auch Femibion genommen, bin aber auf Folio umgestiegen, da mir Femibion auf Dauer zu teuer war. In Folio sind die wichtigen Nährstoffe für dich und dein Baby enthalten (Folsäure, B12, Vitamin D und vor allem Jod). Ich bin aktuell in der 6. Woche und werde es bis zur 12. weiter nehmen. Ab der 13. steige ich auf Femibion 2 um, aber nur weil ich es noch zu Hause habe. Alle Liebe ☺️🍀

2

P.S. mein Frauenarzt meinte Femibion hat ein „sehr gutes Marketingbudget“, (das wir Schwangeren mitbezahlen). Er hat mir zu Folio geraten, da man aus seiner Sicht die zstl. Vitamine in Femibion nicht benötigt (wenn man sich gesund ernährt, wie oben schon geschrieben).

3

Vielen Dank für deine Antwort, herzlichen Glückwunsch zur Ss und alles Gute❤

Das mit Femibion und dem Marketing stimmt wohl. Hatte Folio leider zu spät entdeckt.

4

Die 0 sind völlig ausreichend. Meiner Meinung nach braucht man die 1er gar nicht.

5

Danke für deine Antwort😊 und nimmst du sie die ganze ss über?

6

In den ersten drei Monaten habe ich ein vergleichbares Präparat genommen. Danach hatte ich eines mit Ölkapseln. Ob die nötig sind, ist aber umstritten.
Mir war es vor allem wichtig, in den ersten drei Monaten hochwertige Folsäure zu nehmen und die ist in Femibion 0 enthalten (aber auch hier scheiden sich die Geister).