Rohes Hackfleisch in der Schwangerschaft?

Guten Abend mich plagt seit gestern Abend etwas und zwar war ich gestern Türkische Pizza (Lahmacun) Beleg Hackfleisch mit Zwiebeln und ca. am zubereiten. Habe im Unterbewusstsein ein Kaffeelöffel von dem Hack gegessen wo ich daraufhin beim Würzen es bemerkte. Ärgere mich seit gestern Abend.. soll ich Montag beim Gyn anrufen?

1

Ist passiert und kein Weltuntergang. Und schon gar nichts, weswegen du zum Arzt rennen musst.

2

Ansonsten bin ich wirklich sehr vorsichtig aber was gestern mit mir war habe ich auch nicht verstanden und habe gerade im Internet gelesen dass Rinderhackfleisch nicht so anfällig dafür ist.

9

Entspann dich. Die Menschheit wäre ausgestorben, wenn alles an einem Löffelchen rohes Hack scheitern würde.

3

Und was genau soll der Gyn dann deiner Meinung nach machen?

Ich würde, wenn es mich so extrem beunruhigen würde wie scheinbar dich, um eine erneute Toxoplasmose Kontrolle bitten, aber die macht am Montag noch überhaupt keinen Sinn.

5

Halt wegen dem Toxo Test, was mir auch Neu ist. Es war wirklich nur ein Kaffeelöffel Rinder Hackfleisch mit Zwiebeln und Gewürzen und mache mir wirklich seit heute Morgen Riesen große Gedanken darüber

12

Den wird er Montag noch nicht machen können und es ist unwahrscheinlich, dass du dich in Deutschland über Fleisch infizierst.

4

Bis Montag hast du es hinten schon wieder ausgeschiede. Was soll denn der Gyn machen :-D sorry 😂

6

LOL hab es schon heute Morgen ausgeschieden von hinten🤭
Keine Ahnung was er machen wird halt nur wegen den Tests habe ich jetzt gefragt-

7

Das ist mir mal mit einem sushi Röllchen passiert. Passiert ist nix. Habe es meiner gyn erzählt,sie meinte,sie kann einen Toxoplasmose test machen,aber da ich schon mein Leben lang sushi esse und immer noch negativ bin,wird es das nicht geändert haben. Und Listeriose hätte ich bemerkt ....

Also versuche dich zu entspannen 😇

8

Sushi Röllchen yummyyyyyyyyy wie ich es vermisse.
Ansonsten esse ich auch gern rohes Fleisch wie zum Beispiel Mett und etc. Entspannen geht nicht so ganz gut 😂

11

Jaaaaa das dachte ich in dem Moment auch und beim kauen fällt mir ein,oh sch.....Ich bin ja schwanger 🤣
Habe es dann runtergeschluckt und so ein schlechtes Gewissen gehabt.

Versuch es trotzdem 🥰

10

Natürlich wäre es rein theoretisch möglich, sich nur mit einem Löffel schon Toxo einzufangen. Doch passiert ist passiert 🤷🏼‍♀️ Ändern kannst du jetzt daran eh nichts mehr. Ich würde am Montag Blut abnehmen lassen und gut ist. Das Gedankenkarussell bringt ja nichts.

13

Hallo :)

Mir ist erst kürzlich ähnliches passiert und ich war in heller Panik und habe sofort meine gyn angerufen.
Die hat mich beruhigt und gemeint, sie verspreche mir. Dass bei einer so geringen Menge nichts passieren könne (zwecks toxoplasmose). Es würde da schon um größere Mengen gehen, die man verzehren müsse, zb. blutiges steak, roher Fisch etc.sodass das toxoplasma gondii Schaden anrichten könne. So wurde es mir zumindest erklärt :)

14

Hallo :)

Mir ist erst kürzlich ähnliches passiert und ich war in heller Panik und habe sofort meine gyn angerufen.
Die hat mich beruhigt und gemeint, sie verspreche mir. Dass bei einer so geringen Menge nichts passieren könne (zwecks toxoplasmose). Es würde da schon um größere Mengen gehen, die man verzehren müsse, zb. blutiges steak, roher Fisch etc.sodass das toxoplasma gondii Schaden anrichten könne. So wurde es mir zumindest erklärt :)