Den ganzen Tag Schmerzen und ziehen 8ssw

Huhu,
Ich bin jetzt in der 8. Woche (7+2) und habe heute schon den ganzen Tag ein ziehen und schmerzen im Unterleib. Die Tage davor hatte ich dass immer mal wieder,aber nicht so durchgängig wie heute hatte von euch das auch schonmal jemand so langanhaltend? Mache mir echt Sorgen, da ich schon mal eine FG hatte.

1

Hey. Ich hab das auch öfter. Bin auch jedesmal sehr ängstliche, weil ich schon 2 frühabgänge dieses Jahr hatte. Mein FA berihigte mich aber und meinte, das es die Mutterbänder sind, die such dehnen und ich bei Bedarf Magnesium nehmen soll. Versuch es erstmal damit und wenn es nicht besser wird geh zu deinem FA.

Liebe Grüße
Janine 9.ssw

2

Danke für deine Antwort. Das beruhigt mich sehr. Hab auch gedacht, es wären die Mutterbänder. Aber kommen die Schmerzen dann nicht nur so sporadisch? Bei mir hat es den ganzen Tag nicht aufgehört. Deshalb mache ich mich so verrückt. :-/

5

Ich habe das zwischendurch mal den ganzen Tag. Und dann auch eher einseitig. Das hatte mich so beunruhigt das ich ins kh gefahren bin. Die meinten dort auch das es die mutterbänder sind (haben us gemacht und war alles ok)

3

Ich hatte auch, gerade am Anfang der ss, immer ganz starke Krämpfe. Teilweise konnte ich nicht mehr laufen vor Schmerzen.
Bei mir wurden zwei große Hämatome gefunden die auch immer wieder geblutet hatten. Hämatome verursachen ja auch oft schmerzen. Vllt kam es bei mir von da.

Selbst jetzt (22ssw) habe ich ab und zu noch starke Schmerzen, sodass ich mich dann erstmal setzen muss.

Deine Mutterbänder dehnen sich ja und alles wächst. Das kann zu unangenehmen Ziehen führen.
Wenn du dich ganz unsicher fühlst geh zu deinem Fa ;)

4

Hi, ich bin in der 9SSW und habe das zb gestern den ganzen Tag gehabt, weil ich mich Überanstrengt habe. An solchen Tagen zieht sich der Schmerz bei mir auch hin. Ich ruhe mich dann aus und gehe ins Bett. Bin dann auch sehr schlapp.

Gönn dir dann Ruhe und beobachte das.
Ist es denn heute besser?

Hatte auch vor kurzem einen Abort und bin dann unruhig aber vertrau auf dich und dein Baby und gönn dir Ruhe.
Lg