Termin Pränataldiagnostik, Geschlecht?

Hallo zusammen und einen schönen 2. Advent 😊
Ich habe am 21. Dezember einen Termin in der Uniklinik, weil meine FÄ etwas neben dem Embryo in der Fruchthöhle gesehen hat. Sie sagte, dass mit dem Embryo absolut alles in Ordnung ist. Vielleicht war es eine Zwillingsanlage, die sich nicht weiterentwickelt hat, ich kann das gerne abklären lassen. Und das mache ich natürlich um Gewissheit zu haben 🤗
Bei dem Termin werde ich bei 13+0 sein. Kann es sein, dass die dort bei der ganzheitlichen Untersuchung auch schon das Geschlecht sehen können? Der Gedanke kam mir dieses Wochenende 🤭
Freue mich über Erfahrungen - liebe Grüße

1

So früh dürfen die Ärzte nichts zum Geschlecht sagen! ☺️

2

Bei mir konnte man es schon sehen, ich meine das war aber 2-3 Tage später und sie meinte, dass sie mir rechtlich nur sagen darf was sie glaubt, aber es ist kein offizielles outing gewesen. Hat aber gestimmt

5

Eine Tendenz wäre ja auch schon interessant zu wissen 🤭

3

Bei mir hatte es der Pränataldiagnostiker bei 13+1 schon richtig erkannt anhand des Nubs.
Waren 2x Mädchen und es hat auch gestimmt.

Musst aber Glück haben dass er danach schaut und es dir dann auch so früh mitteilt.

6

Ich bin Mal gespannt. Die haben den Termin extra 2 Wochen nach hinten gelegt. Normalerweise wäre er schon jetzt am Dienstag.

4

Wie schön die Vorrednerinnen erwähnt haben, wird es ein Spezialist sehr wahrscheinlich sehen können, aber aus rechtlichen Gründen erst ab 14+ sagen dürfen. Vielleicht hat es sich mittlerweile geändert, früher war es ab 12+0 erlaubt, dann wurde es höher gestuft, weil leider im Ausland weiterhin Abtreibungen wegen des wunschgeschlechts stattfinden. Keiner will jemanden was unterstellen aber man kann auch den vorbildlichsten Menschen nicht in den Kopf schauen

7

Verrückt was es alles gibt und zu was die Menschen tatsächlich wegen des Geschlechts in der Lage sind 🙄

12

Ich bezweifle wohl stark das es die Frauen freiwillig machen (die meisten zumindest nicht wegen dem Geschlecht)

8

Mir wurde das Geschlecht auch in der 13 ssw mitgeteilt. Die Ärztin hat vorher gefragt, ob ich wissen mag was sie denkt und meinte dann zu 95% ist es ein Junge. Hat auch gestimmt 😇

Drücke dir die Daumen :)

10

Wir schön 😊 danke!

9

Bei mir hieß es bei 13+2 "ich denke, es wird ein Mädchen". Wurde es dann auch. Bei meiner Freundin hat die Diagnose Junge in der selben Woche auch gestimmt.

11

Wie toll😊

13

Bei beiden ca 11+6/ 12+1 bei dem Ultraschall Harmony Test. Bei Nummer 1 hatte die Ärztin schon mal recht mit einem Mädchen, Nummer 2 soll auch ein Mädchen werden, laut Ärztin. Nächsten Donnerstag weiß ich es sicher, ob sie wieder recht hatte :)

Aber eig gibt sie nur „outings“ wenn sie sich sicher ist 😅🥰

14

Wow das ist ja schon super früh! Verrückt 😊 ich werde keinen Harmony Test haben

15

Jaa ist schon früh :) laut ssw nach Eisprung war ich 11+6 nach Ultraschall 12+6.. denke es kommt dann auch sehr darauf an wie die kleinen liegen, wie gut das Gerät ist und die Ärztin 😊