15. Ssw - fühle mich unschwanger

Hallo ihr Lieben,
Ich befinde mich aktuell in der 15. Ssw. Seit ein paar Tagen fühle ich mich sooo unschwanger.😥
Als wäre nichts. Vorher hatte ich etwas mit Übelkeit zu kämpfen. Dass das vorbei ist, kann ja zu dieser Zeit ganz normal sein. Aber ich habe auch keinerlei Ziepen oder Zwicken mehr im Unterleib.
Vorher hatte ich regelmäßig mensartige Schmerzen. Jetzt ist einfach gar nicht mehr...

Ich mache mir wieder so Sorgen. Im Mai21 hatte ich eine MA in der 12. Woche. Fast aherz hatte aber wohl schon in der 9. Woche aufgehört zu schlagen. Ih habe Angst, dass das wieder passiert.
Dieses Mal war in der 12. Woche alles super. Das Kind quietschfidel, die Ärztin zufrieden....

Wie war es bei euch? Hattet ihr auch Phasen, in denen ihr teilweise vergessen habt, dass ihr schwanger seid?

Liebe Grüße

1

Das tut mir sehr leid mit eurem Verlust 🍀⭐ sowas prägt natürlich und die Angst begleitet einen.
Ich kann aber 1:1 wiedergegeben was du fühlst. Es ist mein drittes Kind und neben dem Trubel des Alltags mit Familie, komme ich nur selten in den Genuss inne zu halten und mich zu entspannen und dabei an das Kleine zu denken.
Seit etwa 2 Wochen geht es mir auch super, nur immer noch etwas Abneigung gegen Lebensmittel und Gerichte. Aber insgesamt kein Ziepen mehr, keine Übelkeit oder Stimmungsschwankungen.
Der Bauch wölbt sich nicht, der Blähbauch ist futsch. Ich bin natürlich sehr früh dran mit 13 SSW aber mit meinen ersten Mädels habe ich eine einzige Wölbung über dem Schambein ertasten und sehen können. Bin relativ schlank und habe damals bereits 4 kg zugenommen im ersten Trimester, aktuell sind es noch -1 kg zum Startgewicht. Ich freue mich und fiebere dem Termin übermorgen entgegen.
Die Angst bleibt, das Schlimme oder vielleicht Gute daran ist man hat keinen Einfluss drauf was die Natur macht. Also egal wie sehr man sich Mühe gibt, wenn es nicht sein soll , wird es nicht sein. Ich drücke aber allen schwangeren die Daumen (mir selbst natürlich auch 😁🍀) das wir am Ende der 9 Monate ein gesundes Kind im Arm halten dürfen, die uns unser ganzes Leben begleiten werden.

5

Ich drücke uns die Daumen, dass mit unseren Mäusen alles gut ist ❤

2

Ich hatte auch nachdem meine "Symptome" wie Übelkeit und so weg waren das Gefühl nicht mehr schwanger zu sein. Hab oft gedacht habe garkeine Baby im Bauch. Das gibt sich wieder wenn es mehr wächst und man die ersten Dehnungsschmerzen verspürt und evtl bewegen.. ☺️❤️

3

Ich bin bei jedem FA-Termin erstaunt, dass alles gut ist. SSW 28 einer symptom-losen Schwangerschaft (bis auf Bauchwachstum, Kindsbewegungen). Ich glaube, auch dass das bei dir ganz gut passen könnte, denn viele Frauen fühlen sich ja aufgrund der Hormonumstellung brsonders in den ersten Wochen schwanger.

4

Das beruhigt mich. Danke für deine Antwort!

6

Es ist total normal, dass im 2. Trimenon die Symptome auch einfach mal weg sind. Deshalb ist es ja auch das "Wohlfühl-Trimenon" ;-) Aktive und inaktive Wochen wechseln sich ab. Keine Schwangerschaft gleicht der anderen.

7

Ja, total!

Viele eröffnen um diese Schwangerschaftswoche herum so einen Thread. Ich habe es auch gemacht. 😄

Das ist ganz normal, es geht einem soweit gut, man spürt das kleine noch nicht und sorgt sich. Aber du bist ganz schön schwanger 🙂 Das werden dir die Tritte in wenigen Wochen beweisen.

Hab noch etwas Geduld und genieße die ruhige Zeit.

Bei mir haben nun die kleinen Trittchen in der 19. Ssw endlich angefangen. ❤️ Bei dir dauert auch nicht mehr lang.

8

Wie schön! Darauf freue ich mich sehr. Danke für deine Antwort! ❤