Zweite Schwangerschaft wann Kindsbewegungen gespürt?

Guten Abend, wann habt ihr in eurer zweiten Schwangerschaft das erst mal Kindsbewegungen wahrgenommen? 😊

1

Spät trotz Zwillingen ich meine nach der 20 ssw
In der ersten war es in der 20 ssw

2

Puhhh.. In der 2. War es um die 16./17. Ssw so richtig ohne Raten..

Die dritte war doof... Da hatte ich eine vorderwandplazenta.. Da war es die ganze ss über sehr sehr wenig leider 😪

3

In der 16.Woche war das das erste Mal. Allerdings bei wirklich optimalen Bedingungen - ich bin sehr schlank und habe eine Hinterwandplazenta 😊

5

„Optimale Bedingungen“
Ich bin nicht schlank, habe eine Hinterwandplazenta und habe die Bewegungen schon in der 14ssw sehr deutlich ohne raten gespürt. Seit der 19ssw sieht man es auch schon von außen. Jetzt bin ich in der 20ssw.
Genauso hab ich in der 1ss die Bewegungen in der 14ssw gespürt.

Also das hat nun mal gar nichts mit schlank zutun 🙂

4

In der ersten ab der 17.SSW und in der zweiten das erste Mal in der 14.SSW allerdings hauchzart und bisher erst 2 mal

6

In der ersten Schwangerschaft gegen 16.ssw und diesmal, trotz vorderwandplazenta, in der 14.ssw.

7

Tatsächlich auch in der 14. Woche. Da war was ganz zartes, wie ein Schmetterlingskuss.

8

Bei mir war es sehr spät.
In der 1. SSW war es um die 20. Woche rum. Allerdings mit einer Seitenwandplazenta. Jetzt in der 2. SSW habe ich eine Hinterwandplazenta und habe das Baby ab der 23./24. Woche gespürt. Ich finde es immer beeindruckend wie früh es bei anderen los geht. Aber da ist jede Schwangerschaft auch anders. Im übrigen bin ich nicht dick oder so… ich würde sagen Durchschnitt. Mein Frauenarzt meinte auch immer, dass es alles total normal ist. Dafür spüre ich das Baby nun um so mehr 🙈

9

Das erste Mal so in der 15. Woche. Aber nur ein oder zweimal, dann wieder länger nichts mehr. Aktuell, in der 19. Woche, merke ich die Kleine jeden Tag ganz leicht :-)

10

In der 16. Woche. Habe eine Hinterwandplazenta. Von aussen kann man es ab der 19. Woche spüren. Wobei mein Mann erst 1x das Glück hatte unser Baby zu spüren. Immer wenn er hinfasst ist Ruhe😅